Ideen für Visitenkarten gesucht

Alles was nirgends reinpasst!

Ideen für Visitenkarten gesucht

Beitragvon Tourenfahrer » 07.09.2012, 18:27

Hallo zusammen,

Ich suche Ideen für wirklich aussergewöhnliche Visitenkarten für ein kleines Vorhaben im Bereich Motorrad-Sicherheitstraining,diese sollen wirklich so aussergewöhnlich sein das wenn man Sie bekommt sich sagt
"Geil oder so etwas habe ich noch nie gesehen"
Thema wie schon beschrieben normales Motorrad-Sicherheitstraining aber kein Training auf der Rennstrecke.

Das ganze kann sich auszeichnen durch:

Material
Form
Prägung
Akustische Effekte
etc.

Ich benötige wirklich verrückte Ideen :mrgreen: :mrgreen: oder Ideen wo ihr selber sagt geil/toll/hyper/mega/

Danke Euch für den Input
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Re: Ideen für Visitenkarten gesucht

Beitragvon Nolimit » 07.09.2012, 19:31

lass sie als Schlüsselanhänger machen.......zb.
Nolimit

Beitragvon Tourenfahrer » 07.09.2012, 20:36

Geile Idee

wirklich Danke
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Dillinger » 07.09.2012, 22:03

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich suche Ideen für wirklich aussergewöhnliche Visitenkarten für ein kleines Vorhaben im Bereich Motorrad-Sicherheitstraining,diese sollen wirklich so aussergewöhnlich sein das wenn man Sie bekommt sich sagt
"Geil oder so etwas habe ich noch nie gesehen"
Thema wie schon beschrieben normales Motorrad-Sicherheitstraining aber kein Training auf der Rennstrecke.

Das ganze kann sich auszeichnen durch:

Material
Form
Prägung
Akustische Effekte
etc.

Ich benötige wirklich verrückte Ideen :mrgreen: :mrgreen: oder Ideen wo ihr selber sagt geil/toll/hyper/mega/

Danke Euch für den Input

schau mal hier http://www.vistaprint.de/sommerschlussverkauf.aspx?tduid=001bdc39462214543c6f628d799a68f6&affId=1581295&GP=9%2f7%2f2012+4%3a01%3a51+PM&GPS=2550928069&GNF=0
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Dillinger

Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Beitragvon Sambuca » 07.09.2012, 22:11

Oder hier:
http://www.berendsohn.de/
Von der Firma war mal jemand bei uns im Büro. Die haben interessante Sachen. Geht aber ja mehr in Richtung Werbegeschenk als in Richtung Visitenkarte.

Schönen Gruß
Dennis
Sambuca

Motorrad: K1200R ´06

Beitragvon K1200R_Wip » 07.09.2012, 22:19

Ich finde es immer schön, wenn das Produkt etwas mit dem Thema zu tun hat. Beispiel: ein Stück Reifengummi (wie oben gesagt als Schlüsselanhänger), oder ein Stück Motorradblech z. B. vom Tank?
Witzig wäre vielleicht auch ein kleines Nummernschild aus echtem Blech?

Das wäre alles sehr aufwändig, aber eben mal was anderes. Vielleicht bekommst du es auch hin, auf der Vorderseite deine Informationen zu drucken und auf der Rückseite einen Gutschein z. B. 5,- Euro Rabatt beim nächsten Reifenkauf von Metzeler Reifen / beim Händler ABC?

Bei Papier könntes es die Form einer Rennstrecke oder Kurve sein.

Es gibt doch auch so 3D-Kippbilder / Wackelbilder. Da könnte man ein Bild "ohne Training" machen, bei dem ein Fahrer in weniger Schräglage ist als beim Bild "mit Schräglage"?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon CBR » 08.09.2012, 08:26

Ich hatte mal für unsere Visitenkarten geplant das Logo sprich entweder die ganze Karte als Motorrad auszuführen oder nur das Motorrad als 3 D hervorzuheben.

Hatte mir auch 2 Vordrucke machen lassen sah echt gut aus aber bei der Durchrechnung Kosten/Nutzen kam dann doch die normale Karte heraus.

Ich habe dann mehr Wert auf Langlebigkeit und Qualität gesetzt.

Ich habe hier ca. 200 Visitenkarten umher-liegen von Firmen /Personen etc. und ab und zu brauch ich die immer mal da sind einige dabei die sind nicht mal 4 Jahre alt und man kaum noch etwas drauf erkennen. Schlechte Tinte dünnes Papier usw.

Übrigens auch von einem Bekannten der einen Sexshop betreibt einen kleinen Dildo wo rechts Tel und links die www Adresse aufgedruckt ist :D die fällt z.b. immer auf wenn ich die Schublade aufmache :roll:

Nur wer hängt sich irgendwo einen Dildo hin ? Das ist dann wieder die Kehrseite dieses ausgefallenes Objektes.

Ein Schlüsselanhänger mit einem Motorradreifen dran. Auf der einen Seite rund bedruckt mit Website und die andere mit Sicherheitstraining oder so.Z.B..
CBR

Beitragvon Nolimit » 08.09.2012, 09:57

@ CBR

Nur wer hängt sich irgendwo einen Dildo hin ? Das ist dann wieder die Kehrseite dieses ausgefallenes Objektes

ja genau das isses doch ....auffallen ....!!! auch wenn es Negativ ist.... :wink:
Nolimit

Beitragvon tom_vie » 08.09.2012, 10:41

die frage ist natürlich was suchst du genau ?

soll es in richtung VISITENKARTEN gehen, da ist man nunmal an eine gewisse form gebunden, wenngleich visitenkarten einen entscheidenden vorteil ggü giveaways haben, dessen man sich in der praktischen anwendung bewusst sein muss.
bei visitenkarten ist man dann an gewisse materialien oder ausführungen gebunden, wie zb alle arten von metall, geprägt gestanzt, bedruckt. alle arten von kunstoffen, detto, glas, pappe, holz .....

will man hingegen giveaways, ist der form, gestaltung und kreativität keine grenze gesetzt, wenngleich nachteile ggü visitenkarten bestehen.......

und zu guter letzt brauchst du einen hervorragenden grafiker, oder agentur für die umsetzung.

lg, tom
tom_vie

Motorrad: K1200R

Beitragvon Tourenfahrer » 08.09.2012, 17:19

CBR hat geschrieben:Ich hatte mal für unsere Visitenkarten geplant das Logo sprich entweder die ganze Karte als Motorrad auszuführen oder nur das Motorrad als 3 D hervorzuheben.

Hatte mir auch 2 Vordrucke machen lassen sah echt gut aus aber bei der Durchrechnung Kosten/Nutzen kam dann doch die normale Karte heraus.

Hallo CBR

du bist mein Mann den genau soetwas hatten wir uns vorgsetellt.

Geld spielt fast :roll: :roll: keine Rolle es muss einfach gut sein weil wir durch enormes Glück und Verhandlungsgeschick schon den mit Abstand besten Domainname ergattern konnten.

Und wir wollen das ganze für unsere kleinen Zwecke wirklich sehr professionell und gut aufziehen.
Es muss von Anfang an der Hammer werden.

Hast du diese Vordrucke noch ? Oder Bilder etc.
Kosten etc.

wenn möglich auch per PN oder Mail.

Danke
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Tourenfahrer » 08.09.2012, 17:23

bisher sind echt sehr gute Ideen dabei

als kleines Geschenk gefällt uns das Ding mit dem Nummernschild gut und auch der kleine Reifen,ich hatte auch schon die Idee so ein Visiereinigungsset mit allen Infos drauf machen zu lassen, um einfach so zu verschenken
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Nolimit » 08.09.2012, 17:28

hab mir mal die Mühe gemacht.....

Bild
Nolimit

Zurück zu off Topic