Nasenbohrerin gegen BMW Fahrer...

Alles was nirgends reinpasst!

Nasenbohrerin gegen BMW Fahrer...

Beitragvon Alex12349 » 21.10.2012, 18:56

Ist mir jetzt erst passiert, Auto vor mir fährt noch Rechts auf die Seite(dachte hat mich gesehen und lässt mich sogar vorbei) um dann einfach Richtung linke Straßenseite zu fahren.
Als ich Gleichauf war sah ich nen Finger mit Tempo in der Nase, als ich dann merkte das Sie mich rammen wollte war meine Reaktion zuerst verhalten, Gas geben oder Bremsen...?!
Ist dann zum Glück gut ausgegangen...

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Alex12349

Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Nasenbohrerin gegen BMW Fahrer...

Beitragvon Andrew6466 » 21.10.2012, 19:11

Klar, die Fahrerin in der Dose wollte mit Eleganz und Schwung in den Feldweg links einbiegen, da kommt doch vorher so ein lockerer Schwenker nach rechts besonders gut. Ich habe mir schon lange abgewöhnt damit zu rechnen, dass eine Dose freiwillig nach rechts fährt um mich vorbei zu lassen. Immer das gesamte Straßenbild im Auge behalten, besser ist es, dann kann man solche Fahrmanöver noch besser einschätzen und voraus sehen.

Andrew :?
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Alex12349 » 21.10.2012, 19:21

Naja links kommt nur ein Kies-Platz mit Schranke, ok das kann die Dose ja nicht wissen,Blinker sind eh nur so da, Sie ist auf alle fälle hinter mir weiter gerade aus gefahren, vielleicht hatte Sie Glück das ich da war sonst wäre Sie noch in die Botanik gefahren.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Alex12349

Beitragvon tom0779 » 21.10.2012, 19:53

Hallo Alex,

oh je, dass ist ja gerade nochmal gut gegangen... :?

Könntest du mir verraten mit welcher Kamera du das Filmchen "gedreht" hast?
Besonders gut gefällt mir die Geschwindigkeitsanzeige, wusste gar ned, dass es sowas gibt!

Danke für deine Info´s

Gruß,
Tom
tom0779

Motorrad: K13R 09

Beitragvon Tourenfahrer » 21.10.2012, 20:01

Hallo Alex12349

entschuldige das ich das sage,aber ich sehe absolut keine gefährliche Situation.

Warum ich das schreibe:

Die Geschwindigkeit beim möglichen erkennen betrug 44 kmh,( Zeit bei 12 Sec im Video ) also mit einer ganz normalen Bremsung ist diese Situation zu entschräfen.

Der Lenkeinschlag das Autos ist relativ mässig,also genug Zeit um hier zu reagieren und ggf. den "Fluchtweg" zu suchen und zu benutzen.

Das ist meine Meinung
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon K1200R_Wip » 21.10.2012, 20:29

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo Alex12349

entschuldige das ich das sage,aber ich sehe absolut keine gefährliche Situation.

Warum ich das schreibe:

Die Geschwindigkeit beim möglichen erkennen betrug 44 kmh,( Zeit bei 12 Sec im Video ) also mit einer ganz normalen Bremsung ist diese Situation zu entschräfen.

Der Lenkeinschlag das Autos ist relativ mässig,also genug Zeit um hier zu reagieren und ggf. den "Fluchtweg" zu suchen und zu benutzen.

Das ist meine Meinung

Nun, jedem seine Meinung. Allerdings kann ein plötzlich zur Seite ziehender PKW auch bei langsamer Geschwindigkeit ein deftiges "aua" verursachen.
Und persönlich finde ich es zum K*tzen, dass in diesem Lande die Blinkfaulheit immer schlimmer wird. Scheint zu viel Strom zu kosten!? Wenn es nach mir ginge, würde nicht-blinken mehr / höher bestraft werden. Denn solche Situationen könnten deutlich entschärft werden, wenn durch ein Blinken das Abbiegen angekündigt würde. (Schließlich blinke ich niemals für mich selbst, sondern für alle anderen. Ich weiß schließlich, wohin ich will).
Gerade aber die zögerlichen (am Kreisverkehr einfahren, wenn dieser komplett leer ist, ...) fallen mir immer wieder auf, dass sie extrem vorsichtig sind, aber das Blinken für absolut überflüssig gehalten wird!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Frankiboy » 21.10.2012, 20:35

Wo bitte soll man in diesem Videoclip eine Gefährliche Situtation erkennen?
So wie man auf dem Clip erkennen kann, hattest du noch genügend Platz um an der Dose vorbei zu kommen.
Ich kenne da ganz andere Gefahrensituationen, die mir fast Kopf und Kragen gekostet hätte.
Schade, dass ich das nicht auf video habe.
Frankiboy

Motorrad: K1200S bj9/2006

Beitragvon Andrew6466 » 21.10.2012, 20:51

Sieht bloß so ungefährlich aus, weil man die Dose nicht nach links ziehen sieht. Alles gut gegangen, und weiter ...

A. :wink:

P.S.: Lustig ist der fluchende Schatten danach, schaut mal genau hin. :lol:
Andrew6466

Beitragvon Nolimit » 21.10.2012, 21:36

Dann schaut euch den mal an vom 21.03.2009
http://www.youtube.com/watch?v=o8oKv5jUPPQ&feature=plcp

kommt in Berlin mal vor
Nolimit

Re: AW: Nasenbohrerin gegen BMW Fahrer...

Beitragvon ivmitis » 21.10.2012, 22:28

K1200R_Wip hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo Alex12349

Warum ich das schreibe:

Das ist meine Meinung

Nun, jedem seine Meinung. Allerdings kann ein plötzlich zur Seite ziehender PKW auch bei langsamer Geschwindigkeit ein deftiges "aua" verursachen.
Und persönlich finde ich es zum K*tzen, dass in diesem Lande die Blinkfaulheit immer schlimmer wird. Scheint zu viel Strom zu kosten!? Wenn es nach mir ginge, würde nicht-blinken mehr / höher bestraft werden. Denn solche Situationen könnten deutlich entschärft werden, wenn durch ein Blinken das Abbiegen angekündigt würde. (Schließlich blinke ich niemals für mich selbst, sondern für alle anderen. Ich weiß schließlich, wohin ich will).
Gerade aber die zögerlichen (am Kreisverkehr einfahren, wenn dieser komplett leer ist, ...) fallen mir immer wieder auf, dass sie extrem vorsichtig sind, aber das Blinken für absolut überflüssig gehalten wird!

Jörg

Das Blinken beim Einfahren in den Kreisverkehr ist sogar verboten, beim Ausfahren dagegen vorgeschrieben! ( In D )
... Klugscheiss-Ende...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Die Linke zum Gruß
Micha

Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
ivmitis

Beitragvon K1200R_Wip » 21.10.2012, 22:49

ivmitis hat geschrieben:Das Blinken beim Einfahren in den Kreisverkehr ist sogar verboten, beim Ausfahren dagegen vorgeschrieben! ( In D )
... Klugscheiss-Ende...

Da ist aber jemand auf dem aktuellen Stand, sehr lobenswert! In der Tat ist dieses beim ausgewiesenen Kreisverkehr so, bei einer runden Kreuzung jedoch nicht., da gilt weiter "rechts vor links" und Blinkpflicht.
Das die Leute, die zögerlich in einen Kreisverkehr es mit bem Blinken nicht so haben, merke ich dann meist später an anderer Stelle (beim Abbiegen), dass hätte ich genauer ausformulieren sollen.
Im Video konnte ich keinen Kreisverkehr erkennen, da wäre dann blinken angebracht gewesen!?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Alex12349 » 22.10.2012, 05:26

War schon knapp, man sieht das Auto ja nicht ich hatte gerade noch so Platz mit der K(hab mich schon gut festgehalten), gerade weil Sie so langsam rüber gekommen ist habe ich nicht gebremst- ich habe nicht damit gerechnet das sie Ihre Fahrspur komplett verlässt.

Kamera Gobandit Race GPS

Alex
Alex12349

Beitragvon stma » 22.10.2012, 09:14

K1200R_Wip hat geschrieben:
ivmitis hat geschrieben:Das Blinken beim Einfahren in den Kreisverkehr ist sogar verboten, beim Ausfahren dagegen vorgeschrieben! ( In D )
... Klugscheiss-Ende...

Da ist aber jemand auf dem aktuellen Stand, sehr lobenswert! In der Tat ist dieses beim ausgewiesenen Kreisverkehr so, bei einer runden Kreuzung jedoch nicht., da gilt weiter "rechts vor links" und Blinkpflicht.Das die Leute, die zögerlich in einen Kreisverkehr es mit bem Blinken nicht so haben, merke ich dann meist später an anderer Stelle (beim Abbiegen), dass hätte ich genauer ausformulieren sollen.
Im Video konnte ich keinen Kreisverkehr erkennen, da wäre dann blinken angebracht gewesen!?

Jörg

Da hast du recht aber in DE steht meist immer bei solchen Kreuzungen noch ein Vorfahrt beachten Schild dabei, was ich als vollkommen korrekt ansehe. Warum sollte der im Kreisel fahrende für den Enfahrenden bremsen?

Gruß

Stefan
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon Andrew6466 » 22.10.2012, 12:38

@ Alex12349: Es soll schon Biker gegeben haben, die sich mit einem befreienden Tritt ins Metall aus einer ähnlichen Gefahrensituation befreit haben. Nein, dies ist keine Anregung zu Sachbeschädigung, sondern lediglich ein Gedanke für eine lebenserhaltende Maßnahme.

Andrew :mrgreen:
Andrew6466

Beitragvon Thomas » 22.10.2012, 14:30

Alles blanke Theorie. In der Not bleibt keine Zeit zum Austeilen.
Letztlich bewahrt einen nur abgrundtiefes Mißtrauen vor den Artgenossen und -soweit möglich- die Meidung von Städten und stärker befahrenen Straßen vor den "Anderen".
In diesem Fall: Wenn vor einem ein PKW auf 20 kmh runterbremst, ist höchste Vorsicht geboten: Der gebärt gerade eine Idee!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Nächste

Zurück zu off Topic