Ich hab überlegt, ob ich's posten sollte, wollte eigentlich nicht, dass die Stimmung abdreht. Aber dann habe ich mich entschlossen, doch zu posten, denn es ist in der Tat ein von mir ernst gemeinter Ansatz.
Um die Zeit am 31. so ein bisschen zu verkürzen, surfte ich ein bisschen bei Youtube zum Thema "Polizeikontrollen bei Motorradfahrern", "schöne Motorradstrecken", ...
Bei Youtube gibt es dann ja Vorschläge zu ähnlichen Themen und so kam ich von "Motorrad" auf "Motorradreportagen", von "Reportagen" auf "die Geheimnisse der Maya" und irgendwann sah ich einen Link zu einer Reportage über ein rumänisches Kinderheim. Vielleicht wäre es besser gewesen, ich hätte ihn nicht angeklickt.
Ich habe die ersten Minuten noch sehen können, dann heulte ich derart, dass ich den Browser geschlossen habe (jetzt beim Schreiben kommt es mir wieder hoch). Silvester war gelaufen.
Das Raclette schmeckte nicht und als wir auf dem Balkon standen und mit Sekt in der Hand dem Feuerwerk zusahen kam ich mir mies vor. Aber wenigstens habe ich jetzt ein Ziel für 2013. Ich weiß noch nicht was und wie, aber ich weiß, dass ich was tun werde.
Wer es sehen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=y9mZ1o_lJvgJörg