Anhängermietung 3 Motorräder Erfahrung

Alles was nirgends reinpasst!

Anhängermietung 3 Motorräder Erfahrung

Beitragvon Neuhausbusch » 03.01.2013, 20:37

Hallo zusammen,

zunächst euch allen ein hoffentlich gesundes und unfallfreies Jahr 2013.

Ich hab da mal eine Frage und hoffe es haben schon welche von euch Erfahrung
mit der nachfolgenden Art des Hängers, bzw. Befestigung;
wir wollen einen Hänger für 3 Motorräder mieten.
Uns wurde heute einer angeboten, welcher eine Holzplattform hatte,
rund um den Hänger jeweils Ösen zum Befestigen der Gurte.
Die Motorräder sollen in Wippen "gestellt werden, welche in
einer Art Rahmen mit Gummifüssen lose auf der Holzplattform gestellt
werden können. Durch das Verzurren mit den Gurten soll das dann alles halten....
Stimmt das?? Und reicht das aus und ist das wirklich o.k., wenn die Motorräder nur mit den Gurten
nach vorne und hinten verzurrt werden, denn die Besfestigungsösen sind wie gesagt nur
rund um den Hänger...

Bis jetzt kenne ich diese Wippen nur auf dem Hängerboden verschraubt,
aber nicht lose...... und auf in Hängermitte Ösen zum Verzurren...

Freue mich auf eure erfahrenen Antworten

Gruß

Jörg
Neuhausbusch

Motorrad: Ducati Multistrada

Re: Anhängermietung 3 Motorräder Erfahrung

Beitragvon big_tom » 03.01.2013, 21:38

Hallo Jörg
ich habe die Wippen von Powerplustools. Die haben auch viele Anhängerverleiher im Einsatz. Gestell in Rot, und wippe in Grau.

Damit habe ich schon mehrfach meine Mopeds auf dem Anhänger Transportiert... Intruder M1800 und auch die K1600... Also Mopeds mit knapp an die 350 kg. Die Ständer reichen , wenn du sie einfach auf den Boden stellst. Damit hast du eine hervorragende Basis zum Verzurren.
Allerdings musst du vernünftig verzurren. Ich habe inzwischen für meinen Anhänger Automatikgurte beschafft..... Diese hier http://www.nineka.de/Automatik-Spanngurte-Zurrgurte-schwarz-750-Kg-750-daN-3-m-50-mm habe ich im Einsatz. Das macht in Verbindung mit Rundschlingen (Louis, Amazon etc.) das leben echt einfacher.

Wenn du sowas noch nie gemacht hast., lass es dir zeigen, bzw. erklären. Ich hab das auf Zahlreichen Ladungssicherungslehrgängen mal gelernt. Es ist eigentlich einfach...

Du musst zusehen, das du ausreichend Zurrpunkte hast... Und da reicht es jenachdem nicht, wenn die nur aussen rum am Anhänger sind. ich hatte mir mal einen PKW Anhänger hier bei Anhänger Wirtz in Grevenbroich gemietet, um 4 Mopeds zu Transportieren. Der hatte zusätzliche Schienen auf der Ladefläche, wo man Haken einsetzen konnte, die dann zusätzliche zurrpunkte ergaben.

du kannst auch gerne mal Google bemühen.. Da findest du interessante und wichtige Tips zum Richtigen Verzurren von Motorrädern... Kannst mich aber auch gerne nochmal direkt ansprechen.. Dann versuche ich dir zu erklären, worauf es ankommt...

Gruß Tom
big_tom

Motorrad: K1600GT 2023

Zurück zu off Topic