Ich krieg das kalte.....

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Ich krieg das kalte.....

Beitragvon Tourenfahrer » 27.01.2013, 16:01

Hallo Andi

ich bin vollkommen bei dir
Das System stimmt schon lange nicht mehr

Das zieht sich weiter

Flugsicherung
Lokführer

eine kleine Berufsgruppe kann mit einer reinen Erpressung ein ganze Land lahm legen,so etwas düfte es nicht geben
FERTIG

Also mein Vorschlag

Normal,also Branchenüblich mit normalen üblichen Lohnerhöhungen bezahlen.
Streikverbot in den Arbeitsvertrag
Sollte einer doch auf die Idee kommen zu streiken,so lange Entlassen bis sich Arbeitswillige finden.

Der wahre Brandstifter ist dieser ........ Ver.di-Boss Frank Bsirske
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 27.01.2013, 16:10, insgesamt 4-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Mohikaner76 » 27.01.2013, 16:05

Forderung von 12,xx auf 16,xx entspricht 77% Lohnsteigerung? Wären für mich ca. 30% (immer noch unverschämt)

Hast du dich da irgendwo vertippt oder habe ich mich verlesen?

Zum Rest geb ich dir recht, würde mich auch ärgern.
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon thebrain » 27.01.2013, 16:20

Das ist wieder mal nur typisch verdi!
Fluglotzen oder Piloten weiß nicht mehr so genau, Lokführer und nun Sicherheitspersonal.
Da wird Medienwirksam für gestritten. Aber die Leute im öffentlichen Dienst, die ja auch mit Bereitschaften leisten, wie z.B. dieser Tage
Winterdienst, gibt noch viele andere Tätigkeiten, da wird nichts für getan. Die werden verkauft, 3,1% für zwei Jahre in drei Stufen.
Entspricht real 1,7 für den gesammten Zeitraum. Und ende des Jahres, kommt dann der Hammer hier wurde gestrichen, da wurde ne halbe stunde
drangehangen, also real eher eine Lohnkürzung. Hauptsache man kann von Seiten der Verdi sagen wir haben für euch gekämpft und später dann
ja wir mußten ja auch zugeständnisse machen. Ich will die alte Gewerkschaft wieder!
thebrain

Motorrad: K12R, R12R

Beitragvon Moirana.Norge » 27.01.2013, 16:39

Andi Du sprichst mir aus der Seele!!

Und dann musst Du noch so ein Sicherheitskabel für den Laptop dabei haben, das der Dir dann aus Sicherheitsgründen abnehmen will, weil Du damit ja jemanden würgen könntest.
Wenn Du dann leicht entnervt zu bedenken gibst, dass man dies auch mit eine Krawatte tun könnte schaut der Dich an wie ein Kuh wenn es donnert
und man merkt dass er überlegt ob er jetzt bei den ganzen Leuten vor Dir mit Krawatte eine Fehler begangen hat. Dann noch mal überlegen und Du darfst das blöde Kabel doch behalten.

Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich finde die Sicherheitskontrollen am Flughafen extrem wichtig und ich möchte in keinem Flieger sitzen in dem einer mit Waffen reingekommen ist und einen neuen Zielflughafen im Sinn hat.

Aber zuweilen bleibt die Qualität dieses Personals wirklich auf der Strecke.
Das kann aber auch an den Löhnen liegen, wenn die weniger bekommen als die Putzfrau die Du vielleicht persönlich hast, bekommst Du für den Job natürlich nur den Typ ala Disco Türsteher.

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon Smarty » 27.01.2013, 17:09

Ja ... vieles ist nachvollziehbar u d entspricht auch meiner Meinung.

Warum man die Mitarbeiter an den Sicherheitsschleusen nun aber derart diskriminiert, ist nicht nachvollziehbar.
So manch anderen Beruf der hier Anwesenden kann man auch innerhalb 4 Wochen auf dem 2ten Bildungsweg erlernen.
Auch wenn die Tätigkeit nicht immer gewürdigt wird, so ist sie wichtig und trägt natürlich zur Sicherheit des Flugbetriebes fraglos in hohem Maße bei.
Dazu müssen sich diese Leute noch mit den üblichen Wichtigtuern auseinandersetzen, die glauben sich den internationalen Gesetzten nicht unterordnen zu müssen.

Eine meiner Bekannten ist bei derFraprt angestellt und übt diesen Beruf aus.
Auch sie teilt mit Sicherheit einige der Aussagen. Aber mit Sicherheit nicht alle :!:
Smarty

Beitragvon Dillinger » 27.01.2013, 18:57

....das sind die kleinen Generäle am Flughafen´, die man aber auch u.a in jedem Chemiepark an der Eingangsschranke trifft.
Aber keine Panik, diese "Kollegen" graben sich ihr eigenes Grab. Die "Nacktscanner " werden mit Hochdruck weiterentwickelt. Über kurz oder lang sind sie weg, die Generäle.................... :mrgreen:
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Dillinger

Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Beitragvon gstrecker » 27.01.2013, 19:31

und ich kriege das kalte Grausen deswegen =

mein gott, was für ein überhebliches arrogantes selbstgerechtes Verhalten hier in diesen Beitrag an den Tag gelegt wird.

Sitz Du mal in einen Flieger wo ein Terrorist dann aktiv wird, dann bist Du der erste der schreit = "Die haben am Flughafen aber nicht richtig kontrolliert" und sich an die Bildzeitung per Smartphone wendet.

Und ich finde diesen Job schon aus diesen Grunde sehr wichtig und hat einen Stundenlohn von 16,- Euro verdient. Mal hochgerechnet = 8x16x5x4= 2560,- Euro brutto. Das ist noch nicht mal der Durchschnittslohn hier in Deutschland.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker

Beitragvon Smarty » 27.01.2013, 20:10

Dillinger hat geschrieben:....das sind die kleinen Generäle am Flughafen´, die man aber auch u.a in jedem Chemiepark an der Eingangsschranke trifft.
Aber keine Panik, diese "Kollegen" graben sich ihr eigenes Grab. Die "Nacktscanner " werden mit Hochdruck weiterentwickelt. Über kurz oder lang sind sie weg, die Generäle.................... :mrgreen:

Ach so ... und earum werden sie gerade wieder reduziert :?:

Ansonsten ... etwas daneben ...
Smarty

Beitragvon Heinz » 27.01.2013, 20:57

gstrecker hat geschrieben:und ich kriege das kalte Grausen deswegen =

mein gott, was für ein überhebliches arrogantes selbstgerechtes Verhalten hier in diesen Beitrag an den Tag gelegt wird.

Sitz Du mal in einen Flieger wo ein Terrorist dann aktiv wird, dann bist Du der erste der schreit = "Die haben am Flughafen aber nicht richtig kontrolliert" und sich an die Bildzeitung per Smartphone wendet.

Und ich finde diesen Job schon aus diesen Grunde sehr wichtig und hat einen Stundenlohn von 16,- Euro verdient. Mal hochgerechnet = 8x16x5x4= 2560,- Euro brutto. Das ist noch nicht mal der Durchschnittslohn hier in Deutschland.

sorry, aber diese Argumentation ist neben der Kapp. Jeder der in diesem Job anfängt ist sich über die Bezahlung im Klaren und nur weil Menschenleben davon abhängen, berechtigt es noch nicht einem ungelernten Türsteher mehr als einer Krankenschwester, oder Pfleger oder oder zu geben. :roll:
Heinz

Beitragvon gstrecker » 27.01.2013, 21:16

Hallo Heinz,

okay dann kriegt er halt wenig Gehalt und dementsprechend macht er dann auch unmotiviert dem Gehalt entsprechende seinen Job.

Ich verstehe Deine Argumentation nicht = Bevor es Gewerkschaften gab wurde die Arbeitnehmer gnadenlos ausgenutzt. Bis sich die Arbeiter halt zusammen schlossen, Gewerkschaften gründeten und sich Lohnerhöhungen erstritten.

Dies ist ja wohl eine der wichtigsten Rechte in einer Demokratie eine Lohnerhöhung zu verlangen. Und letztendlich profitieren wir alle von diesen System.

Auch Pfleger und Schwestern haben vor kurzen in Berlin deswegen protestiert gegen Ihre relativ schlechte Bezahlung. Und wenn man dann als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert wird und es ist kaum Personal da schreibt dann der Verfasser dieses Beitrages wohl auch so einen dämlichen Beitrag hier ins Forum??

Mfg
gstrecker

Beitragvon Heinz » 27.01.2013, 21:30

Sorry Gerald, ich sehe das anders, ob jemand 8 € oder 16 € bekommt, er hat seinen Job zu 100 % zu erledigen.
Ich empfinde diesen Streik als nicht verhältnissmäßig und erpresserisch, da er mit Angst und Leben der Fluggäste spielt.

Ich bin Handwerker und ein Junggeselle in meinem Beruf verdient nach 4 Jahren Lehrzeit max 14 €.
Heinz

Beitragvon Frank186 » 27.01.2013, 22:02

Na ja, das Streikrecht ist Gott sei Dank verbrieft und nicht davon abhängig ob sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Da müssen dann die Tarifparteien klarkommen. Auch über die Einschränkung des Streikrechts in bestimmten Bereichen kann man sicher reden. Allerdings glaube ich nicht, das man deshalb Menschen, die hier ihr recht wahrnehmen derartig beschimpfen muss. Das ist nicht in Ordnung.
Schöne Grüße
Frank

Immer schön vorsichtig fahren.
Frank186

Beitragvon Bob » 27.01.2013, 22:17

Heinz hat geschrieben:sorry, aber diese Argumentation ist neben der Kapp. Jeder der in diesem Job anfängt ist sich über die Bezahlung im Klaren und nur weil Menschenleben davon abhängen, berechtigt es noch nicht einem ungelernten Türsteher mehr als einer Krankenschwester, oder Pfleger oder oder zu geben. :roll:

Bob

Motorrad: SM

Beitragvon Dillinger » 27.01.2013, 22:29

gstrecker hat geschrieben:Hallo Heinz,

okay dann kriegt er halt wenig Gehalt und dementsprechend macht er dann auch unmotiviert dem Gehalt entsprechende seinen Job.

Ich verstehe Deine Argumentation nicht = Bevor es Gewerkschaften gab wurde die Arbeitnehmer gnadenlos ausgenutzt. Bis sich die Arbeiter halt zusammen schlossen, Gewerkschaften gründeten und sich Lohnerhöhungen erstritten.

Dies ist ja wohl eine der wichtigsten Rechte in einer Demokratie eine Lohnerhöhung zu verlangen. Und letztendlich profitieren wir alle von diesen System.

Auch Pfleger und Schwestern haben vor kurzen in Berlin deswegen protestiert gegen Ihre relativ schlechte Bezahlung. Und wenn man dann als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert wird und es ist kaum Personal da schreibt dann der Verfasser dieses Beitrages wohl auch so einen dämlichen Beitrag hier ins Forum??

Mfg

Hallo Gerald,
du musst hier nun mal akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt als die eines
Apothekenreferenten. Ich denke, dass du meist mit dem PKW unterwegs bist. Aus der Brille der Betroffenen, ist der Streik schlicht unverhältnismäßig. Der Streik wird auf dem Rücken des Kunden ausgetragen, der sich nicht wehren kann und das auch noch wegen höherer Gewalt schlucken muss.
Wenn du meinen Beitrag richtet gelesen hast, schränken ja Maschinen die Sicherheit nicht ein sondern erhöhen die Effektivität. Ich bin ein Freund von Maschinen, du da wo man die Willkür von Menschen eliminieren kann.
Beste Grüsse
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Dillinger

Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Beitragvon gstrecker » 27.01.2013, 22:47

[quote="Dillinger"
Hallo Gerald,
du musst hier nun mal akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt als die eines
Apothekenreferenten. Ich denke, dass du meist mit dem PKW unterwegs bist. Aus der Brille der Betroffenen, ist der Streik schlicht unverhältnismäßig. Der Streik wird auf dem Rücken des Kunden ausgetragen, der sich nicht wehren kann und das auch noch wegen höherer Gewalt schlucken muss.
Wenn du meinen Beitrag richtet gelesen hast, schränken ja Maschinen die Sicherheit nicht ein sondern erhöhen die Effektivität. Ich bin ein Freund von Maschinen, du da wo man die Willkür von Menschen eliminieren kann.
Beste Grüsse
Dillinger[/quote]

Hi Dillinger,

okay, dann ersetzen wir in Zukunft auch die Opel-Arbeiter alle durch Maschinen (was theoretisch möglich wäre) nur weil Sie willkürlich gegen die Scheiß-Geschäftspolitik von GM streiken>?? Oder die BGS-Beamten werden bei Fußballspielen durch Maschinen ersetzt weil Sie sich für 3500 Euro die Fresse sich polieren lassen müssen und dafür mehr Geld haben wollen>?

Ich finde Deine Argumentation nicht gerade menschenfreundlich.

Dass man evtl. so empfindlichen Bereiche bei Streiks wie z. B. durch einen Notdienst wie im Krankenhaus bei Streiks regeln könnte bin ich auch der Meinung.

Nichtsdestotrotz natürlich leiden die kunden dadrunter, aber an meisten der Arbeitgeber ( Z. B. Fraport) weil Ihnen Umsatz flöten geht. Und dies ist das Druckmittel jeden Streicks.

Was mein Beruf hiermit zu tun hat weiß ich zwar nicht, weil auch ich fliege in Urlaub etc und würde die gleichen Sanktionen erfahren wenn ich in so eine Situation käme.

Und so eine intolerante Haltung wie Sie hier gerade praktiziert wird, wo alle untersten Schubladen gezogen werden um diese Menschen zu diffamieren, jawohl da melde ich mich zu Wort.
gstrecker

Nächste

Zurück zu off Topic