Problem mit Nachbarn

Alles was nirgends reinpasst!

Problem mit Nachbarn

Beitragvon Garfield12355 » 17.02.2013, 01:27

Ich habe da ein Problem, :shock: :shock: :shock:

ich bewohne ein Haus in auf einem so genannten Hammergrundstück, was als Eigentümer meinem Vater gehört, auch fällt aus das Ich das Motorrad auf die Strasse stelle (wo es den Witterungseinflüssen und eventl. Diebstahl ausgesetzt ist, außerdem wurde mir von meinem Vater nur der Hintere Teil des Grundstückes zur Verfügung gestellt, ich stehe jeden morgen auf und schiebe mein Motorrad aus meinem angrenzenden Gartenhäuschen was als Garage für mein Motorrad dient.

Schon seid längerer Zeit gibt es Schwierigkeiten mit meinem angrenzenden Nachbar, da Ich jeden Morgen um 4.45 Uhr aufstehe und so ab 5.00 Uhr mein Motorrad starte (wobei damit gemeint ist sofort nach dem starten ohne Verzögerung los fahre ohne langes warmlaufen lassen und ohne aufheulen lassen des Motors, Dauer etwa max. 30-60 Sekunden, das Motorrad ist für den Verkehrs zugelassen, (März - Oktober) abgenommen und mit dem Originalauspuff ausgestattet) um damit zur Arbeit zu fahren.

Vor längerer Zeit haben meine Nachbarn mich des Öfteren gebeten etwas zu ändern, daraufhin ich anbot mein Motorrad zu schieben, das tu Ich auch aber nun ist das Problem das ich nicht weiter komme wie ca. 10 Meter, da das Grundstück zur Strasse hin ansteigend ist. Da Ich 50% Schwerbehindert bin und mein Motorrad 240 Kg wiegt, kann sich jeder vorstellen das man damit nicht sehr weit kommt, natürlich Versuche Ich dabei jegliches Geräusch zu vermeiden außer halt das starten des Motorrades, mehr kann Ich schon gar nicht tun außer zu schieben aber das scheint meinen Nachbarn immer noch nicht zu reichen. :( :?:

Andere Nachbarn haben sich NICHT dazu geäußert das Ich mit meinem Motorrad störe, obwohl ich auf dem Weg zur Strasse an dem Fenster eines anderen Nachbarn in etwa 8 Meter Entfernung vorbeikomme, Wenn Ich dann die Strasse erreicht habe hab Ich auch andere Nachbar'n die Ihre Häuser an der Strasse haben und die Schlafzimmer zur Strasse hin.

Nun habe Ich die Forderung meines Nachbarn bis zum Saisonanfang März 2013 etwas an der Situation zu ändern und er hat damit gedroht, das er sonst alle rechtlich verfügbaren Möglichkeiten ausschöpfen will um dagegen vor zu gehen, Ich nehme an mit einem Anwalt.

Aber: Ich kann doch daran nicht's ändern, Ich möchte das Grundstück auch für mein Motorrad nutzen, wenn Ich eine Garage auf dem Grundstück für mich hätte währe es genauso laut wenn nicht sogar noch lauter wenn Ich aus der Garage mein Auto oder das Motorrad hole.

Ich halte mich sogar am Wochenende zurück mein Motorrad zu bewegen oder raus zu holen, weil die Befürchtung da ist das sich mein Nachbar gestört fühlt. :twisted:

Meiner Meinung nach ist das ein ganz gewöhnliches Verkehrsgeräusch, Ich muß doch zur Arbeit, Ich mache das doch nicht um jemanden zu ärgern, Ich mache es weil es nun mal nicht anders geht, Ich kann doch nicht meinem Arbeitgeber sagen: Ich kann nicht so früh zur Arbeit kommen weil sich mein Nachbar durch mich gestört fühlt. Wenn andere Verkehrsteilnehmer die Strasse lang fahren egal um welche Uhrzeit oder der Rettungshubschrauber über die Häuser fliegt, dann kann man das auch nicht ändern.

Könnt ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen? Vielleicht gibt es ja ähnliche Urteile oder vielleicht liege ich ja auch mit meiner Meinung falsch aber Befragungen in meinem Bekannten und Kollegenkreis haben ergeben das Ich das so machen darf. :?: :?: :?:
Garfield12355

Motorrad: BMW K 1300 R/ EZ 12

Re: AW: Problem mit Nachbarn

Beitragvon ivmitis » 17.02.2013, 02:10

Wenn so wie beschrieben, ist das einzige Problem dein Nachbar. Wenn Du ja wirklich schon alle Möglichkeiten einer gütlichen Einigung ausgeschöpft hast, .... :twisted: dann mach mal einen schönen und legalen Akra, Remus, oder so dran ... und fahr noch etwas früher los. Dein Nachbar könnte sich dann an das ruhige 2012 zurücksehnen :D :mrgreen: und dann vielleicht gesprächsbereiter sein. Rechtlich hat der eh keine Handhabe. Viel Glück, denn "...es kann der Frommste nicht in Frieden Leben...."

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Die Linke zum Gruß
Micha

Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
ivmitis

Re: Problem mit Nachbarn

Beitragvon Smarty » 17.02.2013, 09:03

Entweder kaufst du einen Elektroroller :wink: oder du ignorierst ihn.
Deinem Nachbarn ist es wohl langweilig.

Welche rechtliche Handhabe sollte er haben dir die Fahrt mit einem für den Strassenverkehr zugelassenen Fahrzeug zu verbieten?

Lass ihn weiter drohen und bleibe freundlich.

Wenn es dir zu viele Gedanken macht, erkundige dich bei einem Rechtsanwalt.
Das ist nicht teuer.
Smarty

Beitragvon thomas s » 17.02.2013, 09:51

Gar nicht mal ignorieren, den Deppen. Einfach weitermachen, wenn es so ist wie beschrieben, hat er keine Chance. Und mit der Schieberei ist sofort Schluss!
Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycleten Elektronen erstellt.
thomas s

Motorrad: K1300S

Beitragvon Andreas.M » 17.02.2013, 09:53

Also ich gehe auch jeden morgen um 5:00 Uhr aus dem Haus zur Arbeit, und es hat sich noch kein Nachbar darüber beschwert wenn ich das Auto oder das Motorrad starte.

Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas.M

Motorrad: BMW

Beitragvon gstrecker » 17.02.2013, 10:17

sehe dass so wie meine Vorposter,

soll er doch mal zum Ordnungsamt gehen, die erzählen Ihm dann schon was rechtlich Sache ist.

Wenn mit Deinen Mopped alles TÜV-Konform ist hat er keine Chance.

Apropo = Nachbarn = Mein Nachbar wollte dass ich meine Erlenhecke zur Straße hin auf 1,80 m kürze weil seine Frau auf der Terrasse sitzend nicht mehr den Horizont sehe.

Nachdem ich Ihn klargemacht hatte dass mich das nicht interessiert (hat diverse Diskussionen auch lautstarke gegeben) drohte er mir mit den Anwalt.

Habe bis heute nach 1,5 Jahren nichts gehört.

Es gibt Nachbarn die braucht keine Welt.

Mfg
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker

Beitragvon Trimmer » 17.02.2013, 10:27

Wir holen keine Polizei, wir regeln so etwas non Verbal! :lol:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Simax » 17.02.2013, 10:33

Du scheinst mir ein recht ruhiger Genosse zu sein, wenn du sogar dein Bike schiebst......
Lass dir das leben nicht schwer machen! Freundlich bleiben und so weiter machen wie gehabt......und das wichtigste.......mach dir keinen Kopf um so einen unnötigen Idioten :!:
Simax

Motorrad: K1300R 2013, GR650X

Beitragvon Garfield12355 » 17.02.2013, 10:37

:twisted: Es gibt aber da so'n § Paragraphen der besagt das ab 22.00 Uhr - 6.00 Uhr die Nachtruhe einzuhalten ist :twisted:
Garfield12355

Beitragvon Brocki » 17.02.2013, 10:41

Du hast alles versucht, mehr geht nicht, und glaub mir, ich weiß zu 100%, wovon du redest :!: :!:
Ich wünsche dir, daß es lediglich bei dem Rumgemeckere bleibt, ansonsten wird es langfristig nur eine Lösung geben ...
er geht oder du oder dein Mopped :roll:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Alex12349 » 17.02.2013, 10:43

Ja ist halt immer Schwierig sobald Menschen neben Menschen Wohnen... :mrgreen:
Jetzt wo ich auch Spät und Frühschicht habe regt es mich auch manchmal auf wenn der Nachbar Spätnachts heimkommt und ewig sein lautes Auto laufen lässt oder Morgens um 5 seine Hunde bellen wenn ich schlafen will... aber was solls würde nie auf die Idee kommen Ihn deshalb mal blöd anzureden, weil erst seit ich Schichte ist das ein Problem...

Lass deinen Nachbarn reden und wie schon gesagt, immer freundlich bleiben, kannst Ihm das ja auch so erklären wie uns hier, soll er doch mal das Motorrad Morgens schieben wenn er eh schon wach ist :mrgreen:

Oft sind ja die Ehefrauen der Auslöser und schicken Ihre Männer an die Front, Irgendwelche Laster wird dein Nachbar auch haben, Rauchen, Alkohol... trinkst halt mal ein Bier mit Ihm.

Alex
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Alex12349

Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Beitragvon Trimmer » 17.02.2013, 10:47

Garfield12355 hat geschrieben::twisted: Es gibt aber da so'n § Paragraphen der besagt das ab 22.00 Uhr - 6.00 Uhr die Nachtruhe einzuhalten ist :twisted:

Das "normale" führen von Kraftfahrzeugen fällt da aber nicht drunter! :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Garfield12355 » 17.02.2013, 10:51

ich bin im ÖD beschäftigt und muß somit laut Gesetz "Vorbild" sein,

ich könnte es ja noch verstehen, wenn ik dat mopped warmlaufen lasse oder wie n gesteskranker an der geräuschkulisse ziehe aber das mach ik ja nich, im standgas bis zur strasse sind es ca. 20 meter :o
es dauert wenn es lange dauert mx 1 min. :twisted: :o
Garfield12355

Beitragvon Oettl » 17.02.2013, 10:54

Moin.

Sag deinem Nachbarn er soll sich erst um 05.30 Uhr hinlegen. :lol: :lol:

Las dich doch nicht vorführen von dem Deppen. Er soll sich halt was in die Ohren stecken.

Und kauf dir noch einen Hahn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon PeWe » 17.02.2013, 10:57

Garfield12355 hat geschrieben::twisted: Es gibt aber da so'n § Paragraphen der besagt das ab 22.00 Uhr - 6.00 Uhr die Nachtruhe einzuhalten ist :twisted:

Rechtlich gesehen hat dein Nachbar kaum eine Chance.
Außer.. das Wegerecht zu deinem Grundstück schließt
eine Befahren mit "Verkehrsmittel“ aus.

„Ein Verkehrsmittel ist ein technisches Gerät oder eine Vorrichtung
zur Ermöglichung oder Unterstützung der Bewegung bzw. des
Transportes von Personen und Gütern von einem Ort zu einem anderen.“

Eine zeitliche Einschränkung gibt es dabei nicht . Du kannst also
zu jeder Tag und Nachtzeit von deinem Grundstück fahren. Das
schließt auch z. B. Schichtdienst ein.

Wir können ja mal morgens bei dir zum Frühstück kommen
und die Sache beschnacken :twisted:
-----------------------------------------------------
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
PeWe

Motorrad: R1200GS LC

Nächste

Zurück zu off Topic