ich bewohne ein Haus in auf einem so genannten Hammergrundstück, was als Eigentümer meinem Vater gehört, auch fällt aus das Ich das Motorrad auf die Strasse stelle (wo es den Witterungseinflüssen und eventl. Diebstahl ausgesetzt ist, außerdem wurde mir von meinem Vater nur der Hintere Teil des Grundstückes zur Verfügung gestellt, ich stehe jeden morgen auf und schiebe mein Motorrad aus meinem angrenzenden Gartenhäuschen was als Garage für mein Motorrad dient.
Schon seid längerer Zeit gibt es Schwierigkeiten mit meinem angrenzenden Nachbar, da Ich jeden Morgen um 4.45 Uhr aufstehe und so ab 5.00 Uhr mein Motorrad starte (wobei damit gemeint ist sofort nach dem starten ohne Verzögerung los fahre ohne langes warmlaufen lassen und ohne aufheulen lassen des Motors, Dauer etwa max. 30-60 Sekunden, das Motorrad ist für den Verkehrs zugelassen, (März - Oktober) abgenommen und mit dem Originalauspuff ausgestattet) um damit zur Arbeit zu fahren.
Vor längerer Zeit haben meine Nachbarn mich des Öfteren gebeten etwas zu ändern, daraufhin ich anbot mein Motorrad zu schieben, das tu Ich auch aber nun ist das Problem das ich nicht weiter komme wie ca. 10 Meter, da das Grundstück zur Strasse hin ansteigend ist. Da Ich 50% Schwerbehindert bin und mein Motorrad 240 Kg wiegt, kann sich jeder vorstellen das man damit nicht sehr weit kommt, natürlich Versuche Ich dabei jegliches Geräusch zu vermeiden außer halt das starten des Motorrades, mehr kann Ich schon gar nicht tun außer zu schieben aber das scheint meinen Nachbarn immer noch nicht zu reichen.

Andere Nachbarn haben sich NICHT dazu geäußert das Ich mit meinem Motorrad störe, obwohl ich auf dem Weg zur Strasse an dem Fenster eines anderen Nachbarn in etwa 8 Meter Entfernung vorbeikomme, Wenn Ich dann die Strasse erreicht habe hab Ich auch andere Nachbar'n die Ihre Häuser an der Strasse haben und die Schlafzimmer zur Strasse hin.
Nun habe Ich die Forderung meines Nachbarn bis zum Saisonanfang März 2013 etwas an der Situation zu ändern und er hat damit gedroht, das er sonst alle rechtlich verfügbaren Möglichkeiten ausschöpfen will um dagegen vor zu gehen, Ich nehme an mit einem Anwalt.
Aber: Ich kann doch daran nicht's ändern, Ich möchte das Grundstück auch für mein Motorrad nutzen, wenn Ich eine Garage auf dem Grundstück für mich hätte währe es genauso laut wenn nicht sogar noch lauter wenn Ich aus der Garage mein Auto oder das Motorrad hole.
Ich halte mich sogar am Wochenende zurück mein Motorrad zu bewegen oder raus zu holen, weil die Befürchtung da ist das sich mein Nachbar gestört fühlt.

Meiner Meinung nach ist das ein ganz gewöhnliches Verkehrsgeräusch, Ich muß doch zur Arbeit, Ich mache das doch nicht um jemanden zu ärgern, Ich mache es weil es nun mal nicht anders geht, Ich kann doch nicht meinem Arbeitgeber sagen: Ich kann nicht so früh zur Arbeit kommen weil sich mein Nachbar durch mich gestört fühlt. Wenn andere Verkehrsteilnehmer die Strasse lang fahren egal um welche Uhrzeit oder der Rettungshubschrauber über die Häuser fliegt, dann kann man das auch nicht ändern.
Könnt ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen? Vielleicht gibt es ja ähnliche Urteile oder vielleicht liege ich ja auch mit meiner Meinung falsch aber Befragungen in meinem Bekannten und Kollegenkreis haben ergeben das Ich das so machen darf.