Doc67 hat geschrieben:Hallo Gemeinde
für mich, der bis jetzt keine Motorradnavi hatte, ist bisschen verwirrend - kann ich mit TomTom meine Route am PC planen und dann in die Navi übertragen oder nicht? Oder das kann nur Garmin?
TomTom Rider 2:
Ja, du kannst. Allerdings mit der original TomTom Software wird auf einem großen PC Monitor trotzdem nur das TomTom in Originalgröße angezeigt. D. h. sehr viel Platz drumherum wird einfach nicht genutzt.
Aber es gibt ja auch eine Menge anderer Programme, die du zur Planung nutzen kannst um dann die Tour auf das TomTom zu übertragen. Ich nutze z. B. den Motorrad Tourenplaner 2008/2009. Die Daten weichen zwar etwas voneinander ab (TomTom Karte vs. Motorrad Tourenplaner), aber ich setze die meisten Punkte eh meist an Stellen die sich so schnell nicht ändern werden und die sind somit in beiden Systemen vrohanden. Außerdem ist der Motorrad Tourenplaner halt um Längen besser zum Planen als die TomTom Software.
Darüber hinaus kannst du mit dem Tourenplaner Garmin und TomTom Routen exportieren und importieren, d. h. auch umwandeln. Google Daten kann die Software auch verarbeiten.
Wenn ich dir Hardcopies zusenden soll, melde dich.
Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...