Ich bin für einen neuen Verein "Gegen rasenmähende Rentner am Wochenende zur Mittagszeit"
Ich denke, wir alle sind hier gefordert: In Ortschaften geht's auch im 4. oder 5. Gang. Diese fahrenden 600er Dremel, die mit 6000 Umdrehungen durch Wohngebiete und mit 12.000 Touren über die Landstraße fahren, nerven mich auch.
Gerade in Ortschaften ist das nur ein "Bitte bitte schaut mal wie toll ich bin", ohne Sinn und Verstand.
Außerdem wäre ich dafür, jedem der ohne DB-eater unterwegs ist, das Bike zu beschlagnahmen und den Kerl zu Fuß nach Hause zu schicken, mit einer saftigen Strafe im Handgepäck. Es gibt Dinge, die müssen einfach nicht sein. Bei uns am Kesselberg wird das teilweise schon praktiziert.
Davon ab greift in Deutschland die Mentalität "wirds dem Esel zu wohl, geht er auf's Eis". Leuten, denen es zu gut geht und die keine anderen Sorgen haben (gerade unausgelastete Rentner), kommen auf solche perfiden Ideen und klagen gegen alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Von den profilierungssüchtigen Dorf-Politikern mal ganz abgesehen. Woher sonst kommen jahrzehntelange Nachbarschaftsstreitigkeiten, anstatt sein Leben zu genießen und ein bißchen Rücksicht zu nehmen?
Wenn die Politik dieses Thema wirklich aufgreifen sollte, muß man es wirklich wie in Frankreich machen, und mal mit 10.000 Moppeds vor dem Regierungsgebäude parken
