Klong

Alles was nirgends reinpasst!

Klong

Beitragvon Alex12349 » 21.05.2013, 18:59

Gibte es eigentlich mehrere K Motorräder die nicht Klongen so wie diese http://www.youtube.com/watch?v=O5xNIZ9Tw6k&feature=fvwp&NR=1


Alex
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
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Re: Klong

Beitragvon Flying Dutchman » 21.05.2013, 22:10

Manchmal bekomme ich das auch hin, aber ich finde es nicht gut! Alle anderen Gänge hörst Du nicht einrasten und fühlst es auch nicht. Also anhalten, in Neutral schalten und auf ein neues! :D
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
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Re: Klong

Beitragvon Ako » 22.05.2013, 00:55

Ich schäme mich, aus einem Land zu kommen, in dem man nicht in der Lage ist ein besseres Getriebe zu bauen.
BMW ist doch nicht der einzige Hersteller so komplexer Motorräder.
Trotzdem fahr ich keine Suzi :mrgreen:
Gruß
Andreas
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Re: Klong

Beitragvon Vitalij » 22.05.2013, 09:59

Wenn das Moped kalt ist, schaltet sich erster Gang leise ein. Alle andere Gänge nach oben geräuschlos zu schalten, ob kalt oder warm, ist die Sache der Schalttechnick, und dacher problemlos auch bei BMW. Nach unten zu schalten kriegst du geräuschlos, getriebetechnisch bedingt, nie. Man könnte nur vom leiseren Schalten sprechen, das man beim bestimmten Drehzahl, entsprechend dem zu schaltenden Gang, bekommen kann.
Also, ich schalte nach oben (fast) immer geräuschlos... :wink:
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Re: Klong

Beitragvon stma » 22.05.2013, 11:59

Vitalij hat geschrieben:Wenn das Moped kalt ist, schaltet sich erster Gang leise ein. Alle andere Gänge nach oben geräuschlos zu schalten, ob kalt oder warm, ist die Sache der Schalttechnick, und dacher problemlos auch bei BMW. Nach unten zu schalten kriegst du geräuschlos, getriebetechnisch bedingt, nie. Man könnte nur vom leiseren Schalten sprechen, das man beim bestimmten Drehzahl, entsprechend dem zu schaltenden Gang, bekommen kann.
Also, ich schalte nach oben (fast) immer geräuschlos... :wink:


Komisch, :roll: geht bei anderen Moppeds auch ohne rumgespiele mit Zwischengas oder ähnlichem.... :wink:

Gruß

Stefan
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Re: Klong

Beitragvon Vessi » 22.05.2013, 12:06

der Vitalij hat doch recht...ist genau so, wie er beschrieben hat,
und die ursache der schaltgeräusche beim runterschalten haben wir doch schon 100x durchgekaut,

hängt immer noch ab von leichtem kardan, schweren kardan und kette,
und hat mit dem getriebe absolut gar nix zu tun
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: Klong

Beitragvon stma » 22.05.2013, 12:08

wo es herkommt ist doch wurscht, es nervt halt!

Gruß

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Re: Klong

Beitragvon Vessi » 22.05.2013, 12:09

dann kauf dir ein kettenmoped
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Re: Klong

Beitragvon Stevie » 22.05.2013, 15:40

Vessi hat geschrieben:der Vitalij hat doch recht...ist genau so, wie er beschrieben hat,
und die ursache der schaltgeräusche beim runterschalten haben wir doch schon 100x durchgekaut,

hängt immer noch ab von leichtem kardan, schweren kardan und kette,
und hat mit dem getriebe absolut gar nix zu tun


Und hat mit Kette oder Kardan auch absolut gar nix zu tun wenn die Kupplung beim schalten 100% trennt :P
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Re: Klong

Beitragvon Frankiboy » 22.05.2013, 15:44

Solange meine K noch nicht warm gefahren ist, lässt sich der erste Gang fast immer ohne Geräusche einlegen.
Solbald sie warm ist, habe ich meist ein Krachen von 1-3 Gang.
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Re: Klong

Beitragvon Vessi » 22.05.2013, 16:11

kleiner tipp von mir...
bei kurzen stopps (ampeln o.ä.) nur bis zum 2. runterschalten,
und damit wieder anfahren...erspart man sich 'ne menge klongs
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Re: Klong

Beitragvon Vitalij » 22.05.2013, 19:34

stma hat geschrieben:Komisch, :roll: geht bei anderen Moppeds auch ohne rumgespiele mit Zwischengas oder ähnlichem.... :wink:

Gruß

Stefan


Das stimmt. Ich bin vor kurzem eine neue GSX1000R gefahren, und kann sagen, dass das Getriebe beim Gixxer viel feiner abgestimmt ist. Es ist bei BMW halt so. Warum das Getriebe so gebaut wurde, habe ich keine Ahnung. Ich habe es so angenommen, wie es ist, und bin sehr zufrieden. :)
Das Rumgespielen beim Schalten nach oben ist eigentlich ganz leicht - es nennt sich "Vorbelastung + gas schlupfen" (ähnlich dem Schalassistent). (Wenn du Lust hast, kann ich es erklären.)
Zwischengas hat mit dem Geräusch nichts zu tun. Es wird lediglich nur beim Herunterschalten eingesetzt, um das Drehzahl des Motors zum einzuschaltenden Gang und der Geschwindigkeit anzupassen, um den sog. "Stempeleffekt" auszuschließen...
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Re: Klong

Beitragvon Vorwärtsfahrer » 22.05.2013, 21:07

ob das Klong oder Klack macht, ist mir persönlich ziemlich egal, das Gesamtpaket an Mopped zählt doch, oder? :D

Das ultimativ 100pro Stimmige unter den Moppeds gibt´s doch eh nicht, oder hat jemand so ein Teil, an dem nicht das Geringste rumzumäkeln ist :?: :?: :?: :?:
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.... und immer schön vorwärts fahren!!
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Re: Klong

Beitragvon Smarty » 22.05.2013, 22:02

Yep ... isso.

Eventuell könnte die Honda DCT die Lösung sein :wink:
Smarty
 

Re: Klong

Beitragvon 3rad » 22.05.2013, 22:14

Smarty hat geschrieben:Yep ... isso.

Eventuell könnte die Honda DCT die Lösung sein :wink:


Ja das is lecker
Können das die BMWler bei der nächsten GTL einbauen 8)

Bei meiner Varadero hat der erste Gang beim einlegen auch gekracht
mfg Peter

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