Hotelkosten Motorradurlaub / Hotels allgemein

Alles was nirgends reinpasst!

Hotelkosten Motorradurlaub / Hotels allgemein

Beitragvon Tourenfahrer » 30.05.2013, 09:19

Hallo zusammen,

mal eine kleine Frage an euch.

folgende Situation:

Schöne Gegend
Geiles Hotel
Sehr gute Lage
perfekter Service
Whirlpool
Sauna
Dampfbäder
etc.

also alles in allem ein guter Platz um mit Freunden einen schönen Motorradurlaub zu verbringen.

Was seit Ihre bereit maximal pro Person für eine Übernachtung zu bezahlen :?: :?:

Frage 2
Oder habt Ihr beim Motorradurlaub eine generelle Grenze bei den Ubernachtungskosten :?:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Re: Hotelkosten Motorradurlaub / Hotels allgemein

Beitragvon Thomas » 30.05.2013, 10:02

Dieses Jahr kommen bei mir Kosten für über 70 private Übernachtungen zusammen. Da interessiert mich nur die Lage, das Duschbad und die Gästebewertung. Der ganze andere Schnickschnack ist für mich völlig obsolet. Ich komme abends nach oft über 400 km auf dem Mopped um 19:00 an und starte um 9:00. Dazwischen muss der Ort, das Essen und die Atmosphäre stimmen. Beim EZ zahl ich selten über 50 €, beim DZ selten über 90 € mit Frühstück.
In Bälde z. B. wieder mal in Oschersleben 75 € für 3 Personen in Sichtweite der Rennstrecke.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Schrauber » 30.05.2013, 10:46

Wenn wir abends ankommen, ist der Wellnessbereich meist nicht mehr nutzbar. Bei einer Motorradtour steht das Motorradfahren im Vordergrund und nicht das allerschönste Hotel.

Auf ein gutes Frühstücksbuffet lege ich schon wert. Da kann man zur Not dann auch mal das Mittagessen ausfallen lassen.

EZ mit Frühstück 50 - 100€.
Gruß Dieter
Schrauber

Motorrad: K1300S

Beitragvon Oettl » 30.05.2013, 10:57

Wobei ich 100 Euronen für ein Einzelzimmer nicht bezahlen würde. :wink:

Bei einem Mopedurlaub ist es so wie Thomas es beschrieben hat, finde ich. :wink:

Saubere Zimmer und gutes Frühstück sowie ein gutes Abendessen sind sehr wichtig :wink:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon Chip » 30.05.2013, 11:17

Sehe ich im Prinzip genauso bei Einzelübernachtungen.
Wenn ich jedoch eine Hotel als "zentrales Urlaubsquartier" nehme, von dem aus ich meine Tagestouren starte und in dem ich mich dann halt auch etwas länger aufhalte, dann sollte das Ambiente schon stimmen, denn ich fahre ja nicht pausenlos und der Rest vom Tag + Abend ist mir dann auch wichtig. Da ich i.d.R. jeden Tag längere Touren fahre gibt es halt auch schon Mal einen Ruhetag und da möchte ich relaxen können. Muss deswegen aber nicht überteuert sein, bis max. 80€ pro EZ gehe ich notfalls mit, DZ für ca. 120€.
Chip

Motorrad: BMW1600GT

Beitragvon Lindenbaum » 30.05.2013, 11:23

Kann mich da auch anschließen.
Ein gutes Hotel ist für mich eines, das sauber ist, ein gutes Frühstück und eine Garage für meine K hat.
So eines hatte ich z.B. In Löffingen (Schwarzwald). Nicht das modernste, aber dafür mit sehr netten Inhabern und einem guten Trockenraum!
Das ganze für 37 EUR die Nacht inkl. Frühstück! Und gute Tourentipps gab es obendrauf!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon mikke » 30.05.2013, 12:15

Lindenbaum hat geschrieben:Kann mich da auch anschließen.
Ein gutes Hotel ist für mich eines, das sauber ist, ein gutes Frühstück und eine Garage für meine K hat.
So eines hatte ich z.B. In Löffingen (Schwarzwald). Nicht das modernste, aber dafür mit sehr netten Inhabern und einem guten Trockenraum!
Das ganze für 37 EUR die Nacht inkl. Frühstück! Und gute Tourentipps gab es obendrauf!

Sehe ich auch so, bis auf die Garage, die nicht unbedingt sein muss.
Es ist bestimmt auch regional bedingt, was man da an Übernachtungspreisen bezahlt.
Also ich bin auch kein Knauserer, aber Zimmerpreise über 60 € müssen nicht sein.
Speziell wenn man ein paar Tage länger bucht und von diesem Standort dann zu Tagestouren aufbricht.
In unserer Ecke (Alpenraum) hatte ich schon die schönsten Zimmer inkl. Frühstück und 5 Gänge Abendmenü zwischen 35 und 50 Euronen.
ICH BIN, WIE ICH BIN,DIE EINEN KENNEN MICH, DIE ANDEREN KÖNNEN MICH!
Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung:Glaube nie an Vorfahrt!​​
mikke

Motorrad: K1300R

Beitragvon CBR » 30.05.2013, 14:06

Ich bin bei Hotels immer sehr flexibel und ich verlass mich eigentlich immer auf die Tourenfahrerhotels,(http://www.tourenfahrer-hotels.de/) die sind im Navie und mittlerweile im Handy drinnen.
Jeh nachdem wo wir gerade sind hatte immer Glück mit denen und ordentliches Frühstück ist das Nonplusultra.
Preis ist relativ ich bin gerne bereit für gute Leistung Geld auszugeben, ich bin keiner von der "Geiz ist geil" Gesellschaft.
CBR

Beitragvon Rallig » 30.05.2013, 21:54

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo zusammen,

mal eine kleine Frage an euch.

folgende Situation:

Schöne Gegend
Geiles Hotel
Sehr gute Lage
perfekter Service
Whirlpool
Sauna
Dampfbäder
etc.

also alles in allem ein guter Platz um mit Freunden einen schönen Motorradurlaub zu verbringen.

Was seit Ihre bereit maximal pro Person für eine Übernachtung zu bezahlen :?: :?:

Frage 2
Oder habt Ihr beim Motorradurlaub eine generelle Grenze bei den Ubernachtungskosten :?:

Frage 1: hängt vom Zweck ab, Transtit oder Daueraufenthalt
Frage2: einfache Antwort :wink: NEIN

DEINE Entscheidung, welcher Preis richtig ist
Wenn alles passt und so lese ich Deine Lagebeurteilung, dann ist der Franken gut angelegt.

Gruß
Ralf
Rallig

Zurück zu off Topic