Russische Entwickler haben mit LiveMap einen Motorrad-Helm vorgestellt, der die Navigationshinweise direkt vor dem Auge des Trägers anzeigt.
Ich kann mir vorstellen, dass der Helm Zukunft hat
Re: Motorrad-Helm mit integriertem Navi
Verfasst: 22.06.2013, 07:01
von BMW-Eifel
Hallo Das Teil wiegt sicherlich mehr als die anvisierten 1400 Gramm (24 h battery performance). Wie ist das mit der Bedienung während der Fahrt (Wind u. Nebengeräusche). Nicht alles was technisch machbar ist ist auch ein Fortschritt. Sinnvoller wäre eine Projektion auf das Wind Schild.
Gruss Achim
Re: Motorrad-Helm mit integriertem Navi
Verfasst: 22.06.2013, 09:31
von thomas s
Nach den obigen Bildern zu urteilen wurde kein Helm von Entwicklern vorgestellt, sondern lustige bunte Bildchen von der Marketingabteilung. Das macht einen gewaltigen Unterschied. Abgesehen davon käme kein Techniker auf die Idee, einen Lichtstahl zu verbiegen: Das Ding gibt es nicht.
Re: Motorrad-Helm mit integriertem Navi
Verfasst: 25.06.2013, 09:49
von ois isi
Keiner sagt was von Verbiegen.. Hier geht es einfach um Lichtspiegelung ähnlich wie beim Auto Headup Display oder auch wie es in Glasfaserleitungen benutzt wird.. Technisch ist das vorgestellte 'fast' kein Problem der Technik, eher der Realisation bzw. des Platz und Kostenbedarfs..
Re: Motorrad-Helm mit integriertem Navi
Verfasst: 25.06.2013, 10:13
von onkra
Das habe ich mein Leben lang vermisst. Wie konnte ich so alt werden ohne dieses Gerät?