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Zugunglück in Spanien

BeitragVerfasst: 25.07.2013, 15:22
von buddy

Re: Zugunglück in Spanien

BeitragVerfasst: 25.07.2013, 15:36
von onkra
Alter Falter

Der Typ durfte da 80km/h fahren.
Hat diese Katastrophe überlebt und hat schon zugegeben, dass er wohl 190 drauf hatte.
Hammer.

Re: Zugunglück in Spanien

BeitragVerfasst: 25.07.2013, 16:20
von Trimmer
Aber da stimmt doch schon vor der Kurve etwas nicht mit dem zweiten Wagon , oder :?

Re: Zugunglück in Spanien

BeitragVerfasst: 25.07.2013, 16:54
von Tourenfahrer
onkra hat geschrieben:Alter Falter

Der Typ durfte da 80km/h fahren.
Hat diese Katastrophe überlebt und hat schon zugegeben, dass er wohl 190 drauf hatte.
Hammer.



Ich kenne mich ja nicht 100 % aus ,aber ist das in Deutschland techn überhaupt möglich das ein Zug so schnell sein kann/darf ohne das er automatisch abgebremst wird.

Ich dachte immer das wird weitesgehend automatisch abgebremst,bzw ein System erkennt wenn der Zug an einer Stelle viel zu schnell ist.

Re: Zugunglück in Spanien

BeitragVerfasst: 25.07.2013, 16:55
von Tourenfahrer
Trimmer hat geschrieben:Aber da stimmt doch schon vor der Kurve etwas nicht mit dem zweiten Wagon , oder :?



ja den hebt es einfach aus den Schienen bin ich der Meinung

Re: Zugunglück in Spanien

BeitragVerfasst: 25.07.2013, 16:59
von HDC
Trimmer hat geschrieben:Aber da stimmt doch schon vor der Kurve etwas nicht mit dem zweiten Wagon , oder :?


Sieht auf jeden Fall komisch aus, dass mit dem zweiten Wagon und evtl. hat der Lokführer die Strecke früher auch schon mit dem Speed durchfahren.?

Trotzdem eine schlimme Tragödie :(

Gruß

Hans-Jörg

Re: Zugunglück in Spanien

BeitragVerfasst: 25.07.2013, 17:03
von Peter aus Bremen
Die Fliehkraft hebelt ihn wohl nach außen weil zu schnell.
Die Kurve hat ja auch nur sehr wenig "Steilkurvenwinkel".

Schrecklich.

Re: Zugunglück in Spanien

BeitragVerfasst: 25.07.2013, 17:20
von Flying Dutchman
Der pure Wahnsinn!!!

Re: Zugunglück in Spanien

BeitragVerfasst: 25.07.2013, 18:04
von Trimmer
Peter aus Bremen hat geschrieben:Die Fliehkraft hebelt ihn wohl nach außen weil zu schnell.
Die Kurve hat ja auch nur sehr wenig "Steilkurvenwinkel".

Schrecklich.


Ja, das kann gut sein.
Ein schrecklicher Anblick! :(

Re: Zugunglück in Spanien

BeitragVerfasst: 25.07.2013, 18:37
von Ako
Tourenfahrer hat geschrieben:Ich kenne mich ja nicht 100 % aus ,aber ist das in Deutschland techn überhaupt möglich das ein Zug so schnell sein kann/darf ohne das er automatisch abgebremst wird.

Ich dachte immer das wird weitesgehend automatisch abgebremst,bzw ein System erkennt wenn der Zug an einer Stelle viel zu schnell ist.



Unter normalen Voraussetzungen gibt es das bei den Spaniern auch, nur hier war es ausgeschaltet. Vier Kilometer zuvor arbeitet es noch.

Von Ablauf her deutet alles auf zu hohe Geschwindigkeit. Möglich wäre aber auch ein Untermaß bei gewissen Radsatzmaßen, oder die Kombination aus beiden.

Ergreifend!

Re: Zugunglück in Spanien

BeitragVerfasst: 25.07.2013, 20:15
von Andrew6466
Der Zug hatte wohl Verspätung, möglich dass der Lokführer das wieder reinholen wollte. Den Angehörigen der Opfer mein Beileid.

Andrew

Re: Zugunglück in Spanien

BeitragVerfasst: 25.07.2013, 21:16
von Oettl
Trimmer hat geschrieben:Aber da stimmt doch schon vor der Kurve etwas nicht mit dem zweiten Wagon , oder :?


Sieht fast so aus.

Re: Zugunglück in Spanien

BeitragVerfasst: 25.07.2013, 23:41
von Andrew6466
Oettl hat geschrieben:
Trimmer hat geschrieben:Aber da stimmt doch schon vor der Kurve etwas nicht mit dem zweiten Wagon , oder :?


Sieht fast so aus.



Der Triebwagen hat mehr Gewicht als der Wagon dahinter, außerdem läuft er durch den direkten Kontakt der Antriebsräder besser auf den Schienen. Den 2ten Wagon hat es durch die Fliehkraft aus den Gleisen gehoben, der Rest ist bekannt.

Andrew

Re: Zugunglück in Spanien

BeitragVerfasst: 26.07.2013, 11:22
von Peter_KL
Andrew6466 hat geschrieben:Der Zug hatte wohl Verspätung, möglich dass der Lokführer das wieder reinholen wollte.


Dann kann er an einer Stelle, wo 80 erlaubt sind, wohl noch sicher 100 oder 110 fahren. Aber 190???

Re: Zugunglück in Spanien

BeitragVerfasst: 26.07.2013, 11:26
von Peter_KL
Andrew6466 hat geschrieben:Der Triebwagen hat mehr Gewicht als der Wagon dahinter...... Den 2ten Wagon hat es durch die Fliehkraft aus den Gleisen gehoben,


Mit dem Gewicht steigt die Fliehkraft beim Triebwagen auch proportional an. Ich glaube es ist hier mehr von Bedeutung, dass beim Triebwagen der Schwerpunkt tiefer liegt.
Gruss!