Seite 1 von 3

Bilder der EICMA 2013 - Messerundgang

BeitragVerfasst: 06.11.2013, 12:54
von OSM62
Hallo Leute,
auf der EICMA in Mailand kann man ja auch noch besondere Funde machen wie dieser Dirt Track Umbau auf Boxerbasis:

Bild

Es gab natürlich viel Schönes/Schöne zu sehen.
Hier der Link zu meiner Bildergalerie der EICMA 2013 ohne die BMW-Weltpremieren:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=102

Re: Bilder der EICMA 2013 - Messerundgang

BeitragVerfasst: 06.11.2013, 23:37
von Vessi
klasse bilder, michael...hast 'n kaffee in der bikershütte verdient... :D

Re: Bilder der EICMA 2013 - Messerundgang

BeitragVerfasst: 06.11.2013, 23:45
von OSM62
Vessi hat geschrieben:klasse bilder, michael...hast 'n kaffee in der bikershütte verdient... :D


Werd ich dich drauf fest nageln. :wink: :)

Re: Bilder der EICMA 2013 - Messerundgang

BeitragVerfasst: 07.11.2013, 12:54
von Maze
Vessi hat geschrieben:klasse bilder, michael...


:!:

kann Michael das Ticket für nächstes Jahr gleich buchen ..........

Re: Bilder der EICMA 2013 - Messerundgang

BeitragVerfasst: 07.11.2013, 16:12
von pif-paf
So ein Elektroteil würde ich gerne mal Probefahren

120 kW / 160 PS, Reichweite 300 км, 0-100 km in 3 sec Bild
https://www.mission-motorcycles.com/r
Preis ab. 22.000 Euro

Bild

Bild

Motor - 163.2 horsepower (120 kw) liquid-cooled 3-phase AC induction
Torque - Crank: 133.4 ft-lb (0 – 6400RPM)
Top Speed - 140+ mph
Power Control - InfiniteDrive™ 150 kW motor controller with integrated computer controlled Vehicle Management System
• Adjustable throttle mapping
• Regenerative braking
• Remote Data Acquisition System
Transmission - Single speed, gear-driven primary reduction transmission
Chassis - James Parker designed Quad-Element Frame
- Billet aluminum and chrome-moly
- Power-Unit as fully-stressed member
- Battery box as semi-stressed member
Front Suspension - Öhlins 43mm Inverted Fork
- TiN surface treatment, forged aluminum radial caliper mountings
- Adjustment for preload, ride height, high and low speed compression and rebound
Rear Suspension - Single-sided billet aluminum swingarm with linear wheelbase/chain adjustment
- Öhlins fully adjustable shock
- Adjustment for preload, ride height, high and low speed compression and rebound
Wheels - Marchesini forged aluminum 10-spoke
• Front: 17" x 3.5"
• Rear: 17" X 6.5"
Tires - Dunlop, Rear: 190/60 ZR17, Front: 120/70 ZR17
Front Brake - 2 320 mm semi-floating steel discs
- 2 Brembo M430 Monoblock Radial Caliper
Rear Brake - 245 mm stainless rotor
- Brembo 2 piston 34 mm rear caliper

Re: Bilder der EICMA 2013 - Messerundgang

BeitragVerfasst: 07.11.2013, 16:34
von Tourenfahrer
Preis ab. 22.000 Euro

für in Wirklichkeit nur 150 km
wie verrückt müsste man sein um sich so einen Blödsinn zu kaufen

Alle Reichweitenangaben der ganzen Elektromafia traue ich nur so weit wie ich das Ding werfen kann.

Re: Bilder der EICMA 2013 - Messerundgang

BeitragVerfasst: 07.11.2013, 17:17
von pif-paf
vor hundert Jahren haben die Menschen das gleiche über den Motorwagen mit Verbrennungsmotor gesagt ;)
Daher möchte in nur ein PROBEFAHRT machen und nicht gleich kaufen.



Ich interessiere mich für moderne Technik...

Re: Bilder der EICMA 2013 - Messerundgang

BeitragVerfasst: 07.11.2013, 18:41
von Ako
Viele hübsche Mädels und ein paar geile Karren!
Ich hoffe, ich hab nix verwechselt :lol:

Danke Michael!

Re: Bilder der EICMA 2013 - Messerundgang

BeitragVerfasst: 07.11.2013, 19:29
von Peter aus Bremen
pif-paf hat geschrieben:So ein Elektroteil würde ich gerne mal Probefahren
Bild

Würde ich auch gerne mal fahren. Volles Drehmoment von der ersten Umdrehung an. Ist doch geil!
Und sooo teuer finde ich den Preis für eine Pioniersarbeit nun auch wieder nicht, wenn der Rest, also Fahrwerk, Fahrverhalten und Qualität stimmen.
Eine HP4 kostet das gleiche.

Irgendwie erinnert das Ding an KTM oder geht nur mir das so...?
Dann noch einen fetten Sportauspuff ran.... :D

Re: Bilder der EICMA 2013 - Messerundgang

BeitragVerfasst: 07.11.2013, 21:07
von Flying Dutchman
3 Fragezeichen im Display! :shock:

Re: Bilder der EICMA 2013 - Messerundgang

BeitragVerfasst: 07.11.2013, 21:31
von pif-paf
Flying Dutchman hat geschrieben:3 Fragezeichen im Display! :shock:


das habe ich auch gesehen. Am Ende ging der Tacho wieder. Eventuell wurde am Bordcomputer eine andere Funktion aktiviert.

Re: Bilder der EICMA 2013 - Messerundgang

BeitragVerfasst: 07.11.2013, 21:40
von pif-paf
Peter aus Bremen hat geschrieben:
pif-paf hat geschrieben:So ein Elektroteil würde ich gerne mal Probefahren
Bild

Würde ich auch gerne mal fahren. Volles Drehmoment von der ersten Umdrehung an. Ist doch geil!
Und sooo teuer finde ich den Preis für eine Pioniersarbeit nun auch wieder nicht, wenn der Rest, also Fahrwerk, Fahrverhalten und Qualität stimmen.
Eine HP4 kostet das gleiche.

Irgendwie erinnert das Ding an KTM oder geht nur mir das so...?
Dann noch einen fetten Sportauspuff ran.... :D


Einganggetriebe :) Ein Schaltassi braucht man nicht mehr :!:

Re: Bilder der EICMA 2013 - Messerundgang

BeitragVerfasst: 07.11.2013, 23:38
von sascha1712
Tolle Bilder!!!

Re: Bilder der EICMA 2013 - Messerundgang

BeitragVerfasst: 08.11.2013, 07:34
von Flying Dutchman
Wie lange braucht man eigentlich um das Teil wieder vollständig zu laden?

Re: Bilder der EICMA 2013 - Messerundgang

BeitragVerfasst: 08.11.2013, 10:40
von pif-paf
Flying Dutchman hat geschrieben:Wie lange braucht man eigentlich um das Teil wieder vollständig zu laden?


Hmmm, auf die Seite habe ich folgendes gefunden...

Recharge Anywhere

The Mission R is delivered with the most advanced onboard charger ever designed for two wheels. The 4.5 kW liquid-cooled charger features a stunning peak efficiency of 95%, making it one of the most power-dense charging solutions ever designed for an EV. The charger is integrated with the motor control unit and shares the same liquid-cooling system. The optional Twin Charger system increases total onboard charging capacity to 9 kW for ultra fast charging.

The on-board charger accepts inputs from 80 to 270V AC, from 45 to 70Hz, and works with SAE Type 1 home charging and SAE Type 2 J1772 public charging. This allows you to plug in anywhere, from your typical 110V and 220V outlets, to many of the available public charging stations.

Wenn ich das richtig verstehe, wird das Moped (17KW Akku) mit einem 4,5 KW Charger in 4 Stunden von 0 auf 100% geladen. 4,5KW x 4Std x 95%=17,1KW
Mit einem Twin Charger mit 9KW in 2 Stunden.