Hallo,
gerade hier im forum davon gehört und mal dort angerufen.
Das stimmt echt. Zum 30.06.2014 machen die dicht.
Nächster ist dann der Krefelder. Lohnt sich das oder lieber nach Düsseldorf oder Duisburg?
Grüße
Skippy
KR-Bullet hat geschrieben:Schade eigentlich, die hatten immer super Preise![]()
Gruß
Andy
KR-Bullet hat geschrieben:Schade eigentlich, die hatten immer super Preise![]()
Gruß
Andy
Maxell63 hat geschrieben:KR-Bullet hat geschrieben:Schade eigentlich, die hatten immer super Preise![]()
Gruß
Andy
und genau das ist Grund warum sie jetzt schliessen......
Maxell63 hat geschrieben:JEDER Hersteller hat das Eigeninteresse an einer gesunden Händlerschaft. Und wenn der jetzt ein einziger von der großen Menge anfängt, Auf Kosten der anderen Geschäft zu machen, und dabei sogar die eigenen Deckungsbeiträge außer Acht lässt. Dann ist es nicht gut für BMW.
Ich arbeite auch im Vertrieb bei einem Hersteller. Wenn ein Händler zu viel Nachlass gibt, so dass sich andere Händler bei mir über den beschweren. Dann kriegt er keine Ware mehr. Ganz einfach. Es gibt ja inzwischen Bei fast jedem Hersteller zwei Preise: es gibt den Listenpreis, Den sowieso niemand bezahlt, und es gibt einen (still) vereinbarten "Streetpreis", den kein Händler unterbieten sollte. Sonst gibts Ärger. Davon abgesehen, gibt es Händler, die muss man vor sich selbst schützen
Und das hilft uns allen. Wenn nur noch der Nachlass zählt dann gibt es irgend wann in Deutschland nur noch fünf Händler
Und wir haben übrigens freie, soziale Marktwirtschaftund zu viel Nachlass ist unsozial
Maxell63 hat geschrieben:KR-Bullet hat geschrieben:Schade eigentlich, die hatten immer super Preise![]()
Gruß
Andy
und genau das ist Grund warum sie jetzt schliessen......
Meister Lampe hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:JEDER Hersteller hat das Eigeninteresse an einer gesunden Händlerschaft. Und wenn der jetzt ein einziger von der großen Menge anfängt, Auf Kosten der anderen Geschäft zu machen, und dabei sogar die eigenen Deckungsbeiträge außer Acht lässt. Dann ist es nicht gut für BMW.
Ich arbeite auch im Vertrieb bei einem Hersteller. Wenn ein Händler zu viel Nachlass gibt, so dass sich andere Händler bei mir über den beschweren. Dann kriegt er keine Ware mehr. Ganz einfach. Es gibt ja inzwischen Bei fast jedem Hersteller zwei Preise: es gibt den Listenpreis, Den sowieso niemand bezahlt, und es gibt einen (still) vereinbarten "Streetpreis", den kein Händler unterbieten sollte. Sonst gibts Ärger. Davon abgesehen, gibt es Händler, die muss man vor sich selbst schützen
Und das hilft uns allen. Wenn nur noch der Nachlass zählt dann gibt es irgend wann in Deutschland nur noch fünf Händler
Und wir haben übrigens freie, soziale Marktwirtschaftund zu viel Nachlass ist unsozial
![]()
![]()
... so siehts aus
Gruß Uwe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste