Ich würde gerne Reiserouten mailen......

Alles was nirgends reinpasst!

Ich würde gerne Reiserouten mailen......

Beitragvon Chip » 11.03.2014, 13:49

.....aber ich kriege es nicht hin. Ich arbeite mit Tyretotravel. Wenn ich eine Route per E-Mail versenden möchte, werde ich aufgefordert, ein E-Mail-Programm als Standarddatei zu installieren. Ich nutze Windows 7 und kann der Systemsteuerung nicht entnehmen, wie ich das machen kann. Würde gerne T-Online.de dazu verwenden.
Hat jemand da Ahnung, wie ich vorgehen muss? scratch

VG Fred
Chip

Motorrad: BMW1600GT

Re: Ich würde gerne Reiserouten mailen......

Beitragvon Moirana.Norge » 11.03.2014, 14:51

Versuch es doch lokal abzuspeichern und dann über dein normales E-Mail Programm als Anlage zu verschicken.

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon pif-paf » 11.03.2014, 14:59

Hallo Fred,

du brauchst ein Email Programm (Client), z.B. Outlook, Telekom E-Mail Software 6.0, etc.
Oder du nutzt Google Mail mit Google Chrom und die Chrom Erweiterung "Mailto: for Gmail", die kann schnell über den Chrome Web Store heruntergeladen und installiert werden.
https://chrome.google.com/webstore/detail/mailto-for-gmail/dgkkmcknielgdhebimdnfahpipajcpjn

Nach der Installation öffnet sich automatisch Google Mail, wenn man auf eine E-Mail Adresse mit Mailto Link klickt. Um auch BCC Adressen übergeben zu können bedarf es noch einer kleinen Änderung in den Einstellungen der Erweiterung. Gehen Sie dazu auf die Seite der Erweiterungen in Ihrem Chrome und klicken unterhalb von "Mailto: for Gmai"l auf den Optionen Link.
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
pif-paf

Motorrad: K1200R

Beitragvon Tourenfahrer » 11.03.2014, 15:43

Chip hat geschrieben:.....aber ich kriege es nicht hin. Ich arbeite mit Tyretotravel. Wenn ich eine Route per E-Mail versenden möchte, werde ich aufgefordert, ein E-Mail-Programm als Standarddatei zu installieren. Ich nutze Windows 7 und kann der Systemsteuerung nicht entnehmen, wie ich das machen kann. Würde gerne T-Online.de dazu verwenden.
Hat jemand da Ahnung, wie ich vorgehen muss? scratch

VG Fred

absolut ganz einfach
speichern unter und dann wie Christian schon geschrieben hat über dein normales E-Mail Programm als Anlage zu verschicken.

Solltest du nicht klarkommen,telefonieren wir einfach.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Chip » 11.03.2014, 21:05

Danke für Eure Antworten, ich habe das als erstes probiert, die Routendatei ganz normal als Anhang zu senden, funktioniert leider nicht.
Ich werde es Mal probieren, wie pif-paf es geschrieben hat.

@Tourenfahrer: Wenn ich nicht klar kommen sollte, telefonieren wir gerne..... :)

VG Fred
Chip

Motorrad: BMW1600GT

Zurück zu off Topic