Hallo zusammen,
hab da mal eine Frage. Wenn ich ein Fahrzeug privat verkaufe und der Käufer möchte mir das Geld überweisen, worauf muß ich achten? Kann er das Geld nach der Transaktion ohne weiteres wieder zurück buchen??
Gruß
Stefan
Frank1968 hat geschrieben:Hallo Stefan,
nein er kann nur bei einem Bankeinzug zurückbuchen lassen.
Eine Überweisung ist sicher (für Dich !)
Maze hat geschrieben:Frank1968 hat geschrieben:Hallo Stefan,
nein er kann nur bei einem Bankeinzug zurückbuchen lassen.
Eine Überweisung ist sicher (für Dich !)
ähem ...... stimmt so nicht (ganz) !
Eine Überweisung kann sehr wohl zwar auf dem Konto erscheinen, was noch immer nichts heißt.
Hat der Überweisende keine Deckung auf seinem Konto, holt die Bank das Geld wieder zurück !
Cash ! Nichts anderes bei Verkauf ! (Es sei denn, mann kennt den Käufer und oder hat blindes Vertrauen)
Heinz hat geschrieben:Bargeld lacht, 10000 links und 10000 rechts in der Hosentasche, kein Problem und trägt nicht mal übermäßig auf.
stma hat geschrieben:Danke Danke für die vielen Infos!
Probleme bei der Barzahlung sehe ich in der Summe. Keiner rennt gerne mit 20.000€ in der Tasche rum! Deshalb dachte ich eine Überweisung wäre eine Alternative. Nach der Aussage von Maze scheint dies aber auch risikobehaftet zu sein. Logisch das der Brief und das Fahrzeug erst übergeben werden wenn die Kohle da ist. Barzahlung ist z.B. aber auch nur zu den üblichen (blöden) Banköffnungszeiten praktikabel da ja die Kohle auf Echtheit geprüft werden sollte.
Gruß
Stefan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste