Unsere SPD

Alles was nirgends reinpasst!

Unsere SPD

Beitragvon Dirk1 » 10.04.2014, 13:30

Heute gefunden

Front-Kennzeichen, Halterhaftung und Fahrtenbuch für Motorradfahrer ahh

Motorradfahrer sollen bei Geschwindigkeitsvergehen ihren Strafen nicht mehr so einfach entgehen können – das fordern immer mehr Politiker. Weil Motorräder vorne kein Nummernschild haben und die Fahrer mit Helm nicht einwandfrei zu identifizieren sind, kommen Raser häufig um eine Strafe herum, obwohl sie geblitzt werden. Das möchte unter anderem Reinhard Meyer (SPD), Verkehrsminister von Schleswig-Holstein,
gerne ändern. In seinem Bundesland sollen Polizisten das hinten angebrachte Nummernschild so oft es geht miterfassen.
Es sei “ungerecht, dass Motorradfahrer der Strafe entgehen können, Autofahrer aber nicht”, so Meyer gegenüber AUTO BILD (Heft 15, Erscheinungstermin 11. April). Außerdem will der Minister ertappte Raser zwingen, finger
ein Fahrtenbuch zu führen und die Halterhaftung für Motorradfahrer in die Diskussion einbringen. Die ist allerdings rechtlich problematisch, denn laut geltender Rechtsprechung darf niemand ohne einwandfreie Identifizierung bestraft werden.

Die Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann (SPD) sieht die Polizei in der Pflicht: ”Nur regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen mit anschließendem Anhalten der Betroffenen helfen, Raser und Drängler effektiv von unseren Straßen zu verbannen.”

Verfassungsrechtler Professor Michael Brenner schlägt vor, dass Motorräder auch vorn ein kleines Kennzeichen tragen sollten, das auf einem hochauflösenden Beweisfoto erkennbar wäre. Der Chef der Gewerkschaft der Polizei Oliver Malchow hat die Idee, den Halter des Autos oder Motorrads das Bußgeld und die Kosten der Halterermittlung zahlen zu lassen.

Punkte hingegen bekäme der Halter keine. Michael Lenzen vom Bundesverband der Motorradfahrer plädiert – ebenso wie Landesverkehrsminister Meyer dafür, notorische Raser verstärkt mit Fahrtenbuchauflagen zur Räson zu bringen. plemplem
Die linke zum Gruss
Dirk1

Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Unsere SPD

Beitragvon Tourenfahrer » 10.04.2014, 13:44

Ich bin ja Deutscher,aber als jemand der seit 7 Jahren nicht mehr dort wohnt muss ich manchmal über die Dummheit der deutschen Politiker etwas schmunzeln.

Maut,da diskutierren die dummen jahrelang wie man so etwas machen könnte und anstatt Sie mal nach links und recht schauen wie Ihre Nachbarn das Thema lösen.

Da macht ein Politiker einen Vorschlag und diskutierren sich tot anstatt Sie mal nach links und recht schauen wie Ihre nachbarn das Thema lösen.
Also hier wird das so gelöst:
Es gibt 5 Varianten

1.)
Laserpistole und sofort anhalten funktioniert tadellos und die haben ein Menge solcher "Pistolen"

2.)
Laserpistole und 500 Meter später sofort anhalten funktioniert tadellos und die haben ein Menge solcher "Pistolen"

3.)
Normaler Blitzer und eine normale Videokamera auf der anderen Strassenseite O-Ton einen Schweizer Polizisten"das ist keine Videokamera sondern nur eine Gedächnisstütze :mrgreen: :D :D :D

4.)
Normaler Blitzer und ein normaler Polizist auf der anderen Strassenseite,der schreibt einfach die Nummer auf.

5.)
100 % zuverlässig kleine mobile Padarautomaten die täglich den Standort wechseln und von vorne und hinten blitzen.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Re: AW: Unsere SPD

Beitragvon ivmitis » 10.04.2014, 13:46

Ist denn schon Sommerloch? ... :?

"Unsere Union" steigt nach heutiger Meldung in die Autobahnmaut für Pkw ab 01.01.2016 ein. Das wird dann genausowenig so ( nur für Ausländer ) vor der Verfassung bestand haben...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Die Linke zum Gruß
Micha

Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
ivmitis

Beitragvon andreas1 » 10.04.2014, 13:56

OMG , bin ich froh ,dass ich schon vor mehr als 30 jahren deutschland verlassen habe ,ihr habt sorgen!! plemplem

gruss andreas winkG
andreas1

Motorrad: BMW K1300s / 2010

Beitragvon marocel » 10.04.2014, 14:11

Eh diese Ideen umgesetzt sind, putz ich jeden Tag meinen Rollator... :lol:
marocel

Motorrad: K1300S

Beitragvon Dirk1 » 10.04.2014, 14:17

Tourenfahrer hat geschrieben:Ich bin ja Deutscher,aber als jemand der seit 7 Jahren nicht mehr dort wohnt muss ich manchmal über die Dummheit der deutschen Politiker etwas schmunzeln.

Maut,da diskutierren die dummen jahrelang wie man so etwas machen könnte und anstatt Sie mal nach links und recht schauen wie Ihre Nachbarn das Thema lösen.

Da macht ein Politiker einen Vorschlag und diskutierren sich tot anstatt Sie mal nach links und recht schauen wie Ihre nachbarn das Thema lösen.
Es gibt 5 Varianten

1.)
Laserpistole und sofort anhalten funktioniert tadellos und die haben ein Menge solcher "Pistolen"

2.)
Laserpistole und 500 Meter später sofort anhalten funktioniert tadellos und die haben ein Menge solcher "Pistolen"

3.)
Normaler Blitzer und eine normale Videokamera auf der anderen Strassenseite O-Ton einen Schweizer Polizisten"das ist keine Videokamera sondern nur eine Gedächnisstütze :mrgreen: :D :D :D

4.)
Normaler Blitzer und ein normaler Polizist auf der anderen Strassenseite,der schreibt einfach die Nummer auf.

5.)
100 % zuverlässig kleine mobile Padarautomaten die täglich den Standort wechseln und von vorne und hinten blitzen.

Einfach was machen was andere machen, geht gar nicht
das Rad muss neu erfunden werden
Die linke zum Gruss
Dirk1

Motorrad: K 1600 Gt Sport

Beitragvon Flying Dutchman » 10.04.2014, 14:41

Wenn es in Deutschland so kommt wie in den Niederlanden bekommst Du die Rechnung ohne Fotos, geblitzt von Hinten. Du merkst nicht das du geblitzt wurdest und fragst Dich ab wo war ich denn nun eigentlich? Stimmt das denn? Am Ende bezahlst Du den Scheiss damit es nicht noch teurer wird.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon K1200R_Wip » 10.04.2014, 16:44

Dirk1 hat geschrieben:...
Es sei “ungerecht, dass Motorradfahrer der Strafe entgehen können, Autofahrer aber nicht”, so Meyer gegenüber AUTO BILD (Heft 15, Erscheinungstermin 11. April). ...

Wenn ich wetten sollte, würde ich behaupten, dass da jemand ohne Motorradführerschein neidisch ist!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Chucky1978 » 10.04.2014, 18:09

Nein.. sind nicht neidisch..
Sie suchen nur Sachen die sie ohne viel blimblim machen können, weil sie sich an die wirklich wichtigen Sachen
nicht ran trauen, und weil das was sie beschlissen am ende den Staat weniger Geld kosten muss.
Warum also viel geld für moderne Technik ausgeben, wenn man dem Bürger einfach ein 2. Nummernschild aufbrummen kann, und
morderne Technik wie Radarwarner verbieten kann, nur damit die Politiker sich auf ihren faulen Ar%& sitzen bleiben können, um nicht
mit der Technik mithalten zu müssen. Blitzen und später anhalten kostet ja auch ne menge Personlakosten die sie gerade versuchen
einzusparen solange kein beschissen Fussballspiel ist..das sollten sie dann doch direkt noch mit verbieten
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Beitragvon Moirana.Norge » 10.04.2014, 18:24

... ja ja die SPD cofus

Ihre Mitglieder schaffen es zuverlässig immer wieder selbst die blödesten Vorurteile und Witze zu bestätigten,
bzw. diesen gerecht zu werden.

Oder mit anderen Worten, in manchen Gegenden ist die SPD die Geheimwaffe der CSU bzw. CDU.

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon Moirana.Norge » 10.04.2014, 18:30

Tourenfahrer hat geschrieben:Ich bin ja Deutscher,aber als jemand der seit 7 Jahren nicht mehr dort wohnt muss ich manchmal über die Dummheit der deutschen Politiker etwas schmunzeln.

Es gibt 5 Varianten

1.)

2.)

3.)

4.)

5.)

Na Kai Uwe, was beklopte Einfälle hinsichtlich Kontrollen in Straßenverkehr angeht,
dürfte die Schweiz benchmark in Europa sein.
Dein Beitrag zu den Navi's spricht Bände!

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon ThomasGL » 12.04.2014, 12:41

Hier die original Berichte....typisch Deutsch...deutscher geht's nicht mehr plemplem plemplem

http://www.t-online.de/auto/news/id_689 ... orne-.html

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ermin.html
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
ThomasGL

Motorrad: K1300S/

Beitragvon K1200R_Wip » 12.04.2014, 13:22

Cool! 'Ne neuer Sektsteuer!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Beule » 13.04.2014, 20:26

Großbritanien
Blitzer von Hinten....Halter zahlt Punkt Ende aus
oder
Wir(inkl.aller anderen NichtBriten) an Fähre oder Tunnel (so man lange genug auf der Insel war) zahlste oder Du darfst nur ohne Fahrzeug fort...
plemplem
Amiland....
Weiß jemand wie das ist wenn Dir der Sherif im Wagen entgegenkommt direkt vor dir mit einmal quer steht und dir dann erklärt Du warst zu schnell..."Zahlen oder Knast?" nogo

Da gehts uns in D doch furchtbar gut!
Beule

Motorrad: K1200 S BJ 2008

Beitragvon ThomasGL » 21.04.2014, 09:50

Sorry aber jetzt darf ich mal meine gute Kinderstube,meine Erziehung vergessen wenn es erlaubt ist...

Nochmals die Frage ...."WAS IN DREITEUFELS NAMEN HABEN WIR DA GEWÄHLT scratch plemplem plemplem
was hat den die sogenannte Partei des kleinen Mannes??? für "IRRE Politiker..."
Klarstellung: Ich bin KEIN MItglied IRGENDEINER Partei lasse mich beeinflussen von Politischen Strömungen....

Fest steht für mich der in der Vergangenheit die mehrmaligen Abschnitte/Jahre von Regierungsverantwortung durch SPD und den Grünen durchleben/erleben konnte.
IMMER wenn diese Parteien an der Macht waren....wurde das LEBEN in diesem Land immer teurer/teurer....Weil durch deren Gesetzesbeschlüße der Griff in die Tasche des Bürgers zu Normalität durch so manche Absorditäten wurde..
hier ein weiteres Beispiel...
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ahrer.html
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
ThomasGL

Motorrad: K1300S/

Nächste

Zurück zu off Topic