Seite 1 von 4

S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 11:19
von OSM62
Hallo Leute,
Muss ja leider von zu Hause arbeiten und kann leider keine Bilder vor Ort machen,
aber trotzdem hier die wichtigsten Info´s und Bilder zur S 1000 XR:

Die Highlights der neuen BMW S 1000 XR:
• Vierzylinder-Reihenmotor mit 999 cm3 Hubraum. Leistung 118 kW
(160 PS) bei 11 000 min-1, maximales Drehmoment 112 Nm bei
9 250 min-1.
• Dynamisches, innovatives Design mit skulpturaler Flächengestaltung.
• Serienmäßiges BMW Motorrad ABS (teilintergal, abschaltbar).
• ABS Pro für noch mehr Bremssicherheit in Schräglage (als Bestandteil
der Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“).
• Serienmäßig Traktionskontrolle ASC (Automatic Stability Control) für
sicheres Beschleunigen auch bei niedrigen Reibwerten.
• Dynamische Traktionskontrolle DTC mit Schräglagensensor für
größtmögliche Performance und aktive Fahrsicherheit beim
Beschleunigen (als Bestandteil der Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“).
• Serienmäßig zwei vom Fahrer per Knopfdruck anwählbare Fahrmodi
(„Rain“, „Road“).
• Zwei weitere Fahrmodi „Dynamic“ und „Dynamic Pro“ verfügbar (als
Bestandteil der Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“).
• Federelemente mit langen Federwegen für hohe Agilität und große
Dämpfungsreserven.
• Elektronisch geregeltes Fahrwerk Dynamic ESA (Electronic Suspension
Adjustment) zur optimalen Fahrwerksanpassung als Sonderausstattung.
• Leichtfüßiges Handling und erhabene Sitzposition.
• Multifunktionale Instrumentenkombination mit zahlreichen Features.
• Umfangreiche Ausstattung und maßgeschneidertes Zubehör auf bekannt
hohem BMW Motorrad Niveau.

Bild

Alle aktuellen Bilder von BMW habe ich hier:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=118


(was ich schon geschaut habe -> sie ist genauso übersetzt wie die S 1000 R)

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 11:39
von Vessi
hmmm...ist mir aber nicht rustikal und erhaben (sitzposition) genug... scratch
...und dazu noch lächerliche 112nm...bei über 9000 upm... arbroller

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 11:58
von Meister Lampe
Zum Glück hat sie noch mit dem richtigen Motorenmanagement und 2 - 3 anderen Gimmicks , 20% Reserven nach oben ... winkG , die S1R ohne Änderungen kam mir schon zu schwer aus der Hufe , keine Gefahr für die K ... 8)

Gruß Uwe Bild

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 12:13
von Päda
Na also, keine Gefahr für meine K, weder von der Optik noch von den technischen Daten.
Aber andere mögen das anders sehen.

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 12:18
von Donnergrollen
Die Farbe gefällt mir, der Rest eher nicht. cofus

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 16:13
von HDC

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 16:42
von baxter01
.. gefällt mir schon,würde aber meine K dafür nicht hergeben.
Bei 1,90 und 100kg wirken die immer so winzig wenn ich draufsitze.
Einer der Gründe warum ich meine 1000rr verkauft habe.
Faktor= Größe,Gewicht und Alter kommt dann K raus oder vieleicht GS. :roll:
Hatte ja 5 Jahre eine Hayabusa ,trauere der immer noch etwas hinterher obwohl die K bestimmt besser ist.

lg

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 16:45
von Thomas
Immerhin Kurven ABS!

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 17:17
von Päda
https://www.youtube.com/watch?v=I3Ah9eVoC8Q

Preis wie in etwa die Multi-DUC aha....mir zu viel €€€€€€€

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 17:37
von 3rad
Päda hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=I3Ah9eVoC8Q

Preis wie in etwa die Multi-DUC aha....mir zu viel €€€€€€€


Sehe ich genauso

Gefallen würde sie mir aber schon

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 18:55
von Päda
Und ich habe kein Dynamic Damping Control (DDC) wie bei der S1000R, bei der S1000XR gefunden! nogo
Lieferbar nicht vor Juni 2015, gut dass ich die nicht haben will. neenee
Die Multi-Duc hat wenigstens Ducati Skyhook Suspension (DSS)! ThumbUP

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 05.11.2014, 11:21
von JHB1984
Päda hat geschrieben:Und ich habe kein Dynamic Damping Control (DDC) wie bei der S1000R, bei der S1000XR gefunden! nogo

steht doch eh oben bei den punkten :roll: :mrgreen:

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 05.11.2014, 13:11
von Thomas
16er statt 17er Ritzel = 6,25%, also eintragungsfähig. Spitze ca. 15 kmh weniger. Ich glaube, den Tacho muss man noch nicht mal anpassen, weil hinten gemessen wird.

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 05.11.2014, 17:57
von Meister Lampe
Thomas hat geschrieben:16er statt 17er Ritzel = 6,25%, also eintragungsfähig. Spitze ca. 15 kmh weniger. Ich glaube, den Tacho muss man noch nicht mal anpassen, weil hinten gemessen wird.


Gemessen wird an den ABS Sensoren und dann bekommt der Tacho über das Steuergerät die Signale wie schnell du bist , du hast ja an dem Moped ein Dashboard mit Zeiger , dass im Inneren auch noch eine Software hat , doll nee ... BMW eben ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

BeitragVerfasst: 05.11.2014, 18:39
von pif-paf
nur 15kg weniger als K1300R...