Ich habe heute aus Versehen bei meiner K12S Diesel getankt.
Der Tankwart hat es beim zahlen gemerkt und auch gleich einen Vorschlag wie ich trotzdem fahren kann. Er meinte ich soll einfach die Zündkerzen durch Glühkerzen ersetzen, dann läuft auch ein Benziner mit Diesel.

So ganz traute ich der Sache nicht. Für Diesel zahlt man ja weniger Steuern als für Benzin. Nicht dass es mir noch geht wie dem Hoeneß. Also hab ich sicherheitshalber beim Finanzamt angerufen. Der freundliche Beamte sagte mir, das sein kein Problem. Ich muss einfach nur unter dem Nummernschild ein großes "D" Schild anbringen. Das sein die Kennzeichnung für Diesel. Hätte man früher öfter so gemacht.

Ich habs also probiert. Die K12S läuft mit Diesel phantastisch. Kein KFR mehr. Das Getriebe schaltet sich butterweich und die Kupplungsgeräusche sind auch verschwunden. Selbst der kaputte ABS Druckmodulator funktioniert wieder.

Ich hab nur ein Problem: Wenn ich die Zündung ausschalte läuft der Motor weiter. Ist ja klar, der Diesel ist ein Selbstzünder. Es nervt aber trotzdem. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem gelöst bekomme?