Man muss dem Feind nur ins Auge sehen :-)

Alles was nirgends reinpasst!

Man muss dem Feind nur ins Auge sehen :-)

Beitragvon Tourenfahrer » 13.04.2015, 23:04

Also Jungs wenn ihr mal durch die Schweiz fahrt
Nein das ist kein Kaugummiautomat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oder habt ihr schon mal einen Kaugummiautomat gesehen der wöchentlich seinen Standort wechselt :D :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Re: Man muss dem Feind nur ins Auge sehen :-)

Beitragvon gifhouse » 13.04.2015, 23:07

bin gespannt wann se den ersten klauen...
Ist ja alles dran was man für nen schnellen Transport braucht... arbroller
gifhouse

Beitragvon Tourenfahrer » 13.04.2015, 23:24

gifhouse hat geschrieben:bin gespannt wann se den ersten klauen...
Ist ja alles dran was man für nen schnellen Transport braucht... arbroller

alles schon passiert
Nur das Ding hat natürlich eine GPS Überwachung mit Alarmfunktion etc.

aber dazu gibt es noch eine Geschichte

vor sagen wir 3-4 Jahren in Zürich
also Tram/Strassenbahn fährt vor

Dann kommen während die Strassenbahn hält irgendwelche Scherzbolde ,nehmen ein fettes dickes Stahlseil was Sie vorher um den Blitzerkasten gewickelt haben und hängen das blitzschnell an die Strassenbahn.

Strassenbahn fährt los und nach 100 Meter gibts ein Schlag dass alles zu spät ist
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon FrankLT » 14.04.2015, 07:17

Sachen gibt's plemplem
FrankLT

Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Beitragvon Schrauber » 14.04.2015, 07:39

Was ist das außen am Kasten für eine Vorichtung? Wird damit den geblitzten gleich automatisch das Geld aus der Tasche gezogen? :roll:

Irgendwie hatte ich die Schweizer Ingenieurskunst filigraner in Erinnerung.
Gruß Dieter
Schrauber

Motorrad: K1300S

Beitragvon MorpheusRGBG » 14.04.2015, 08:22

Is ja ein morz Trum dieser Kasten.
Den kann man echt schön verstecken. :D :D
Historie: Yamaha 125 tw -> MZ 125 sm -> Suzuki SV650 -> K1300R se

Die Antwort lautet Bier, aber wie war die Frage nochmal?
MorpheusRGBG

Motorrad: K1300R

Beitragvon Tourenfahrer » 14.04.2015, 08:41

MorpheusRGBG hat geschrieben:Is ja ein morz Trum dieser Kasten.
Den kann man echt schön verstecken. :D :D

Naja die brauchen das Ding nicht zu verstecken dann das Ding steht mal hier mal und immer ganau an der Stelle an der es man nicht vermutet
und ja das Ding blitzt 24 rund um die Uhr.

Schint sich echt zu lohnen,denn wenn ich das richtig sehe und mitbekommen habe hat unser "Dorf" einen für sich alleine.

Bemerkung:
Im ganzen Kanton Aargau gibt es keine festen Blitzer sondern nur Mobile wie diese hier und dann nochmals eine Nummer kleiner für mobile Kontrollen.
Ja und dann noch die Laserpistolen

Kanton Basel feste Blitzer mehr wie Einwohner :D
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Macfritz » 14.04.2015, 09:21

Halali...... es wird zur Jagt geblasen. Den oben gezeigten Kaugummmiautomaten gibt es in verschiedenen Versionen. Nicht alle sind so klobig, die neueren sind geradezu filigran und elegant, aber genau so perfid. Die Lackierung ist der Umgebung angepasst und sie stehen an Orten wo man es niemals erwarten würde, dass geblitzt wird. Bevor so eine Kiste aufgestellt wird, ermitteln viel kleinere, Kamera und blitzlose Geräte den Verkehrsfluss und erstellen eine Statistik darüber wann und zu welcher Zeit am meisten Geld zu erwarten ist. Schließlich lohnt es nur da solche Geräte zu stellen. Bringt dann so eine Kiste kein Geld mehr, so wird sie schnell verlagert. Schliesslich müssen die staatlich budgetierten Millionenbeträge aus Bussen auch eingespielt werden. Egal wie und wo !
Es ist jetzt geradezu erschreckend zu sehen wie jetzt bei warmem Wetter die Blauhemden wieder aktiv sind. Wer glaubt, nun bin ich an der Blechkiste ungeblitz vorbei, irrt sich gewaltig ! Wenige 100 Meter weiter steht oft ein unscheinbarer kleiner VW Caddy mit hinten angebrachtem Messkopf oder man wird von der "Stativtruppe" in Empfang genommen. An solchen Stellen ist schon mancher Urlaub oder die Sonntagstour schnell zu einem teuren Ende gekommen.
Fahre ich unserem CH-Tempo angepasst, sehe ich viele D-Kennzeichen nur kurz von hinten. Es kann durchaus sein, dass diese Fahrer keine Ahnung haben, was schnell fahren hierzulande kostet. Das Inkasso der Bussen macht aber auch an der CH-Grenze keinen halt. Auch kenne ich hier eine amtliche Einstellhalle wo konfiszierte Bikerträume warten bis die amtlichen Verfahren abgeschlossen sind.
Ändern können wir an diesem Zirkus nichts und der Staat hat sein Ziel der Einschüchterung soweit erreicht, dass ich ein flaues Gefühl im Magen habe und zuerst erschrecke, wenn ich in der BRD einmal mit erlaubtem Tempo 100 statt der im Kopf zwangsprogrammierten 80 km/h auf einer Landstrasse fahre.

In diesem Sinne: Augen auf, der Feind steht bereit.
Fritz
Macfritz

Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Beitragvon Roadrunner72 » 14.04.2015, 11:36

Ganz besonders gelungen finde ich das letzte Bild: Die Assoziation Blitzer und der dahinter stehende Transporter vom "Partyservice" arbroller
Wir sind einmal auf dem Heimweg über die Schweiz gefahren. Südlich um den Bodensee herum. Nur 80 und 60 km/h, unterbrochen von gefühlten 1000 Ortschaften. Adrenalinflash für Valium-Patienten. Da wird man echt blöd in der Birne. plemplem

Vielleicht stört das Limit auf den schönen Pässen nicht, und die Natur beeindruckt umso mehr. Aber dieses Gegurke hat echt mordsmäßig genervt...
Roadrunner72

Motorrad: K1300S

Beitragvon comanchero » 14.04.2015, 15:34

Darum fahr ich nicht mehr in die Schweiz!
Die sind mit Geschwindigkeitsübertretungen
inzwischen genauso paranoid wie die Amis mit Ihren Terroristen!

Gruß

Peter
Ein Motorrad ist mehr als nur Fortbewegung...es verbindet dich direkt mit dem Leben!

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
comanchero

Motorrad: K1300R

Beitragvon Eifelblitz » 14.04.2015, 16:44

Hallo,

nach Euren Schilderungen über die häufigen Messungen und die drastischen Strafen habe ich entschieden:
Keinen Fuß oder Reifen auf Schweizer Gebiet zu setzen .
Hatte im Juni eine Fahrt vom Iseosee, Italien durch die Schweiz mit Übernachtung am Vierwaldstättersee
in die Vogesen geplant. Werde jetzt das Hotel stornieren, keine Vignette kaufen und die Schweiz
nicht als Transitstrecke nutzen.

Also lassen wir unsere € in Österreich und Italien.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von Eifelblitz am 14.04.2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Eifelblitz

Motorrad: K1600GTSport 03/2020

Beitragvon gifhouse » 14.04.2015, 16:54

Macfritz hat geschrieben:Halali...... es wird zur Jagt geblasen.
Ändern können wir an diesem Zirkus nichts und der Staat hat sein Ziel der Einschüchterung soweit erreicht.

In diesem Sinne: Augen auf, der Feind steht bereit.
Fritz

Ich dachte in der Schweiz gilt die gelebte Demokratie auf Basis von Volksentscheiden...
Es kann doch auch nicht im Interesse der motorisierten Schweizer Bevölkerung liegen auf so drastische weise kontrolliert, ja fast schon verfolgt
und ausgepresst zu werden... Ja klar... fahren wir halt 100% nach Vorschrift oder mit der Bahn.. dann ist es ja gut...
Bei Regelungen die bereits bei kleinsten Übertretungen richtig Geld kosten, ein nicht so leichtes Unterfangen...

Vom Thema losgelöst verbarrikadiert sich die Schweiz langsam aber sicher hinter einem Stacheldraht aus seltsamen Vorschriften
und schreckt damit die restlichen Touristen die gewillt sind dieses schöne Land noch zu besuchen, von diesem Vorhaben endgültig ab.

Ich für meine Teil fühle mich, in Bezug auf dieses Abzocken und noch ein paar weiteren Punkten, in der Schweiz als Gast bereits heute nicht mehr als Willkommen
und respektiere den Wunsch der Eidgenössischen Legislative, das Schweizer Staatsbürger, im eigenem Land, gezwungener Weiße unter sich bleiben solten.
gifhouse

Beitragvon Ako » 14.04.2015, 18:15

Langsam macht es keinen Spaß mehr!
Überlege mehrere Einladungen für 2016 aus der Schweiz abzusagen!
Träller: ...Hohlt den Voschlaghammer... und jeder Vollidiot weiß, dass das ...(Wir sind Helden)
Gruß
Andreas
Ako

Motorrad: K 1300 GT

Beitragvon LohriS » 14.04.2015, 18:45

Bemerkung:
Im ganzen Kanton Aargau gibt es keine festen Blitzer sondern nur Mobile wie diese hier und dann nochmals eine Nummer kleiner für mobile Kontrollen.
Ja und dann noch die Laserpistolen

Hast Du das Monstrum wirklich im Aargau aufgenommen? Dort habe ich soetwas noch nie gesehen, solche Quasistationären sind doch eher in ZH, LU, BS etc zuhause, da im AG die schnell wechselnde Landstraßenpiraterie vorherrscht. Ist aber hier nicht häufiger als in anderen Ländern, bin im AG zuhause.

An die Deutschen, die die Schweizer Mentalität trotz direkter Demokratie nicht verstehen: Ein "wahrer Eidgenosse" ist gern rechtschaffen! Deshalb stört es ihn, wenn andere sich nicht so bieder verhalten wie er. Früher war es üblich, daß man vom Überholten (keine Gefährdung, außerorts etc.) die Wutlichthupe bekam, weil man es wagte, einen Vorschriftbürger zu überholen. Bei Deutschen ist das Lichthupen bis heute eine vaterländische Pflicht. Auch Opas geben in der Schweiz regelmäßig Gas (auch wenn sie vorher mit 60 "rasten"), damit man sie nicht überholen kann, stellen den Blinker links oder ziehen bei mehsrspurigen Straßen nach links, um einen am Überholen zu hindern, alles aus Rechtschaffenheit heraus, "ums Verräche" (das h ist Absicht), auch wenn man sich dabei strafbar macht. So ist zu erklären, daß hohe Busgelder gegen "Raser" (das sind alle, die nicht am Steuer einschlafen) vom Volk (dazu gehören auch Nichtfahrer etc.) goutiert werden. Da "der Schweizer" im direkten Umgang sehr höflich ist, ist er annonym häufig agressiv, zeigt den Stinkefinger, mißachtet beim Kreisverkehr und dem Zebrastreifen fast immer die Vorfahrt, im Kanton Aargau auch stets den Rechtsvortritt (Achtung Gefahr, kein Witz, denn man hat im Recht eine Mitschuld und mit Motorrad eh keine Chance) und meint in Deutschland, es gäbe keine Regeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Im persönlichen Gespräch finden es noch immer die meisten Schweizer unerhört, daß man für Fußgänger "neuerdings" (seit ein paar Jahren) anhalten muß, auch für anfahrende Busse (deshalb haben viele Kommunen keine Busbhaltebuchten mehr, sonst kommt der Bus nicht mehr raus). Noch immer muß man nicht bremsen (kein Witz), wenn man überholt wird, bei Unfällen kracht es dann häufig ("der korrekt entgegenkommende Lenker konnte einen Fronttalunfall nicht mehr vermeiden" heißt, auch er verreckte lieber als sein Recht aufzugeben und zu bremsen). Das hat alles mit "Biedermann und die Brandstifter" zu tun.
Viele Schweizer kennen sich auch mit dem "Linksabbieger im Gegenverkehr" bei Hauptraßen nicht aus oder sind unsicher. Wenn du also geradeaus über eine Hauptstraße fährst, passiert es häufig, daß auch der entgegenkommende Linksabbieger losfährt und dich im besten Fall beschimpft.
An alle, die Ihr mit dem Laster in die Schweiz kommt: Eines ist in CH besser. Ihr dürft den Brummi mit Anhänger auf der Landstraße auch mit 80 km/h legal bewegen. Das wissen viele deutsche Fahrer nicht und behindern mit 60 km/h den Verkehr.
Fürs schneller Fahren gilt: Der Blitzer wird im allgemeinen +5 km/h eingestellt (aber Abzug abhängig vom Meßgerät) , danach kostet der 1 km/h 40 SFr. Aber Obacht: Das gilt nicht für die Stadt Zürich, dort sind alle Laser-Blitzer (hunderte stationär) auf + 3 km/h eingestellt.

Da ich schon länger in der Schweiz bin als ich mal plante arbroller kenne ich meine Eidgenossen und mag sehr viele von Ihnen kiss , deshalb bitte ich die Schweizer im Forum, auf die meine Schilderung natürlich nicht zutrifft, davon abzusehen, mich zu beschimpfen, nur weil ich eine gute Beobachtungsgabe habe.

Gruß Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
LohriS

Motorrad: auch K1300S

Beitragvon Andrew6466 » 14.04.2015, 19:43

Was Menschen sich so einfallen lassen, um anderen das Leben schwer zu machen. Für so eine Kiste braucht man eine nicht ganz unerhebliche Sprengladung, um das Ding in die Luft zu jagen. Na ja, eine Rolle Tesaband zum verkleben der Kameragucklöcher reicht auch erstmal.

Andrew plemplem
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Nächste

Zurück zu off Topic