Bimmer hat geschrieben:Die "Deutschen Wirtschafts Nachrichten" sind kein seriöses Medium. Schon alleine der Rechtschreibfehler im Namen sollte vielleicht mal nachdenklich stimmen. Oder Überschriften wie "Heilende Tropenfrucht ist wirksamer als Chemotherapie".
Das Ganze ist eine Seite für Verschwörungstheoretiker und Aluhüte. Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich finde, es gibt zu viele Menschen in Deutschland (und in anderen Ländern), die sich über "die da oben" beschweren und nicht begreifen, was für ein unglaubliches Glück sie haben, in einer freien Demokratie zu leben. Das System ist nicht perfekt und wird es nie sein, aber es ist die "am wenigsten schlechte Gesellschaftsform". Schade, das in unserer Generation so viele dies zu schätzen vergessen haben.
Meine persönliche Meinung dazu. Teilweise stimme ich mit dir überein.. LikeBMW sieht es aber ebenso wie ich.
Man sollte jedes Medium kritisch beobachten. Überall können und sind irgendwo eigene oder gar Gruppeninteressen integriert..
Angefangen von PRO-West über PRO-Ost, bis über Links- oder Rechtsorientiert.
Hinter dem genannten Medium können auch so was wie der BUND der Steuerzahler stecken, der ganz und gar nichts mit den regulären Bürgern am Hut hat..
Also hier bin ich auf deiner Seite wenn es um die Meinung über Seriosität geht. Ob das auf dieses genannte Medium zutrifft weiß ich nicht, müsste man mal die Vorstände usw durchleuchten.
Aber was das nörgeln über Politiker angeht. Ja uns geht es gut...naja... zumindest besser als einem Chinesen.. erst recht besser als einem Afrikaner, und ich behaupte sogar besser als einem Amerikaner. Aber wenn man sich das
alles mal so anschaut, wo das alles hinführt oder hinführen könnte, dann hat man schon recht zum nörgeln... weil sonst wird es mir persönlich bald nicht mehr besser gehen.
Es ist doch alles nur noch Show-Politik. Und es werden Sachen unter Druck entschieden, nur weil man sich selbst den Rücken frei halten will, oder doch irgendwas sucht, um von was anderem abzulenken, bzw sich zumindest hier zu
profilieren.. Siehe G36. Eins der besten Sturmgewehre der Welt hat keine Zukunft in der Bundeswehr. Und das aufgrund eines Tests, der kein Sturmgewehr der Welt vermutlich bestehen würde.
Fakt ist, wenn man nicht aus Grund Hysterisch und Dauernörgler bei solch einer Art von Politik ist, haben wir bald keine deutschen Verhältnisse mehr, weil die Politik sonst nur noch Politik für Minderheiten macht. Siehe GDL und Bahn.
Auch hier spreche ich einen Kleinkünstler mal nach dem Mund: In den letzte 30 Jahren gab es keine Regierung, die in Sachen Gesundheit, Bildung und Co Verbesserungen gemacht hat trotz ständiger Reformen. Und verdammt der Kerl hat recht damit.
Es wurde sogar immer negativer. Irgendwann sind wir vermutlich wirklich so weit wie die Amerikaner und pfeifen auf Krankenversicherung und Co weils und die Freiheit gebietet, aber lassen uns bei Personenkontrollen nackt an eine Wand vorgebeugt untersuchen, nur weil wir Vollbart tragen, oder gerade im Sonnenstudio waren, nur weil es die Sicherheit so will.
Und LikeBMW hat finde ich recht damit. Leute die ständig sagen "uns geht es doch gut" sind genau die richtige Beute für genau die Leute, die nur wenige sind, aber dadurch viel Macht bekommen. Da ist so was wie Verschwörungstheorie gar nicht mal so weit her geholt, auch wenn es zwar nichts mit einer Verschwörung zu tun hat, aber das selbe Ergebnis mit sich bringt, als wäre es eine.