Sperrung der B500 - Schwarzwaldhochstraße - für Motorradfahr

Alles was nirgends reinpasst!

Sperrung der B500 - Schwarzwaldhochstraße - für Motorradfahr

Beitragvon Effendi eLMut » 31.05.2015, 17:49

Gruesse von Effendi eLMut
Effendi eLMut

Motorrad: K1300R

Re: Sperrung der B500 - Schwarzwaldhochstraße - für Motorrad

Beitragvon Tourenfahrer » 31.05.2015, 17:51

Effendi eLMut hat geschrieben:Hallo Kollegen
Eine Sperrung der B500 - Schwarzwaldhochstraße - für Motorradfahrer droht
Ich finde das unverschämt, es gibt eine Petition dagegen https://www.openpetition.de/petition/online/keine-sperrung-der-b500-schwarzwaldhochstrasse-fur-motorradfahrer?utm_source=newsletter&utm_medium=mail&utm_campaign=nl23&utm_content=category?utm_source=newsletter&utm_medium=mail&utm_campaign=nl23&utm_content=category.
...und weiterverteilen.

Solche Sperrungen gehen mir mittlerweile am Arsch vorbei

Warum

weil ich einfach durchfahre,die 20 Euro sind mir mehr als egal Ich lasse mir mein Hobby welches ich anständig ausübe nicht mehr durch
so einen Mist verbieten.

Die führen gegen uns Motorradfahrer/innen einfach nur noch Krieg

Vor 3 Wochen Feiertag
Krähenberg und durch

Ob das DIE Lösung ist muss jeder für sich selber entscheiden
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 31.05.2015, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Tourenfahrer » 31.05.2015, 17:56

http://www.badisches-tagblatt.de/topthe ... offen.html

Baden-Baden (vn) - Die Schwarzwaldhochstraße (B500) wird für Motorradfahrer uneingeschränkt befahrbar bleiben. Ein zeitweiliges Sperren von Abschnitten ist nach Informationen des BT nicht vorgesehen. Stattdessen soll mit baulichen Maßnahmen und erhöhtem Kontrolldruck die Zahl der Motorradunfälle im Nordschwarzwald gesenkt werden.

Dieses Vorgehen ist bei den damit befassten Behörden offenbar Konsens. Dem Vernehmen nach informiert das Polizeipräsidium Offenburg noch in dieser Woche über Details.

Besonders in der Motorradfahrerszene sorgten in den vergangenen Tagen Medienberichte für erhebliches Aufsehen, wonach die Sperrung "quasi beschlossen" sei.

Umgehend formierte sich im Internet eine Petition an den Landtag gegen dieses Verbot, die am Montag mehr als 7.500 Unterstützer aufwies. Auch in einschlägigen Foren und in den sozialen Medien wurde diskutiert. Das Verringern schwerer Unfälle durch eine Sperrung sehen einige Biker-Fans als "Totschlagargument".

Nichtsdestotrotz waren im vergangenen Jahr 13 Todesopfer auf den Straßen Motorradfahrer, die Unfallzahl stieg von 358 im Jahr zuvor auf 405, so die Polizei. Klassische Unfallstrecken sind neben der B500 die B28 von Oberkirch zur Alexanderschanze, die L83 zwischen Sand, Schwarzenbachtalsperre und Forbach, die L87 zwischen Achern und Seebach sowie die L564 vom Käppele nach Loffenau.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon K1200R_Wip » 31.05.2015, 18:42

Tourenfahrer hat geschrieben:Solche Sperrungen gehen mir mittlerweile am Arsch vorbei

Warum

weil ich einfach durchfahre,die 20 Euro sind mir mehr als egal Ich lasse mir mein Hobby welches ich anständig ausübe nicht mehr durch
so einen Mist verbieten.

Zu mindestens in Deutschland ist es bei Wiederholungen möglich dadurch die Fahrerlaubnis zu verlieren.

Tourenfahrer hat geschrieben:Die führen gegen uns Motorradfahrer/innen einfach nur noch Krieg

Aber es geht doch nur um unsere Sicherheit, ob wir wollen oder nicht.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Werwolf » 31.05.2015, 20:03

Sag mal Mr. ****Wip glaubst Du den Scheiss den Du hier von Dir gibst eigentlich selber??? oder gibst Du nur die Meinung Deines Dienstherren wieder???
Werwolf

Motorrad: K 1600 GT 2015

Beitragvon FrankLT » 31.05.2015, 20:09

War wohl eher im Ironiemodus geschrieben.
FrankLT

Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Beitragvon K1200R_Wip » 31.05.2015, 20:12

FrankLT hat geschrieben:War wohl eher im Ironiemodus geschrieben.

Ich fand die Formulierung "ob wir wollen oder nicht" eigentlich eindeutig genug.
Aber nett, von einem Neuen (der einen scheinbar noch nicht kennt) in so höflicher Art das erste Posting zu bekommen.

Jörg

PS @ WerWolf: Mein Dienstherr ist in der freien Wirtschaft tätig, wir stellen Medizintechnik her und ich bin Administrator.
K1200R_Wip

Beitragvon Werwolf » 31.05.2015, 20:27

Dann nochmal zur Klarheit. Wie oft muss ich dieses 20 € Vergehen denn begehen um die Fahrerlaubnis zu verlieren?
Ausserdem ist die Ursprungsfrage noch offen!
Werwolf

Beitragvon klaus97 » 31.05.2015, 20:43

Im unwahrscheinlichen Fall dass die Schwarzwaldhochstraße gesperrt wird, würde mir nicht viel fehlen. Ausgebaut wie eine Autobahn, meist auf 70 beschränkt, voll mit Bussen, Wohnmobilen, Sonntagsfahren ahh , der Spaß im Schwarzwald ist woanders. 8) Ich brauche die Hochstraße nur als Verbindung zwischen den wirklich guten Ecken.

Aber anscheinend ist das ja vorerst geklärt. ThumbUP
klaus97

Motorrad: K1300S

Beitragvon K1200R_Wip » 31.05.2015, 21:02

Werwolf hat geschrieben:Dann nochmal zur Klarheit. Wie oft muss ich dieses 20 € Vergehen denn begehen um die Fahrerlaubnis zu verlieren?

Es gibt da keine feste Anzahl. Entscheidend ist, ab wann man dich für "unbelehrbar" hält und vermuten muss, dass du das Vergehen mit Absicht begehst und glaubst, dich nicht an Gesetze halten zu müssen.
So wurde z. B. schon der Führerschein von Falschparkern eingezogen. Siehe z. B.
https://www.google.de/search?q=f%C3%BCh ... 7Aaot4LoCw

Etwas ähnliches gilt ja z. B. beim Thema "Geschwindigkeitsüberschreitung": zweimal innerhalb eines Jahres um mehr als 25 km/h zu schnell = vermuteter Vorsatz = unbelehrbar = Führerschein weg (auch wenn jede Übertretung einzeln nicht dazu geführt hätte).

Werwolf hat geschrieben:Ausserdem ist die Ursprungsfrage noch offen!

Um diese zu beantworten: ja, in der Regel glaube ich dass, was ich schreibe!

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Mecki » 01.06.2015, 14:39

Solche Straßensperrungen werden m.E. nur wegen einigen Unbelehrbaren vorgenommen, die glauben mit mit leeren, oder fast leeren ESD, in Rennmanier durch diese Straßen sausen zu müssen, um die Knieprotektoren mit Mustern zu versehen, und damit auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
Bisschen zu schnell ist ja gut, das wird wohl jeder hier im Forum tun, aber Knieschleifer gehören nicht auf die Straße und Mopeds mit leer geräumten ESD auch nicht.

@Werwolf - gehörst du auch zu der oben angesprochenen Spezies?
Gib jedem neuen Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.
Mecki

Motorrad: K 1600 GTL

Beitragvon Werwolf » 01.06.2015, 15:36

Nö, hab schon seit 20 Jahren keine Strafzettel bekommen. In meinem Alter ist Rasen eh kein Thema mehr.
Es geht mir nur auf den Geist, wenn sich Nicht-Juristen über juristische Themen auslassen.
Werwolf

Beitragvon LohriS » 01.06.2015, 17:50

Ich bin der Meinung, daß der Anti-Motorradfahrerwahn nicht nur etwas mit den schwarzen Schafen unserer Zunft zu tun hat. Denn die gibt es auch bei den Dosenfahrern, nur gehören unsere braven Gegener auch zu diesem Kreis (die meisten von uns haben auch eine Schnittmenge mit ihnen). Am 07.05. postete ich folgendes Erlebnis:

Die Frage kann ich nur zu gut unterstützen. Es sind immer wieder personliche Erfahrungen, so wie meine gestern mit dem deutschen Zoll, wo eine gezielte Motorrad/motoriierte Zweiräder-Schikane erlebte.

In Albbruck gibt es einen kleinen, nahezu immer unbesetzten Grenzübergang, schmale Brücke, für Autos gesprerrt, aber die hätten sowieso keine Chance. Um 17 Uhr dezent mit der KS rüber gerollt und dem Zoll in die Arme gelaufen. Da gezielte Kontrollen in Ordnung sind und ich nichts zu verbergen habe, war ich zunächst gut gelaunt. Aber die Frage, ob ich von der Arbeit komme, ließ mich aufhorchen. Mein Paß wurde per Handy überprüft, ich erhielt ihn zurück, als die Frau damit anfing, das sei eigentlich keine Brücke für Motorräder. Ich sagte ihr, da ssei ein Schild "für Autos verboten", sie sagte, sie wisse das, aber es sei eine schmale Brücke. Sie war höflich, also beherrschte ich mich und sagte ihr unter Wahrung von Ton und Wortwahl, daß es sich nicht um eine für Motorräder gesperrte Brücke handelt, ich immer vorsichtig fahre und auf Fußgänger achte, wir Motorradfahrer von allen möglichen Seiten diskriminiert werden, besonders auch von der Polizei, und daß ich mir die Überfahrt über diese Brücke nicht nehmen lasse! Sie nickte nur, als ich anließ und gemütlich fortrollte.

Hier ging man geziehlt gegen Motorradfahrer vor, die überwiegend von der Arbeit kamen - keine Raubauken Spaßfahrer etc. Wahrscheinlich war es ein paar Hundehaltern, Fußgängern und anderen Autofahrern ein Dorn im Auge, daß sie über die Brücken von WT oder Laufenburg mit dem Dauerstau müssen, und die es mit irgendwelchen Beziehungen geschafft haben, den Zoll illegal für Ihre Zwecke der Schikane von Motorradfahrern einzusetzen.

Unfälle auf der B500 kenne ich so: Einem Freund wurde in einer der 70er Begrenzungen von einem älteren Herrn die Vorfahrt genommen. Er war lange verletzt, das gerichtlich beauftragte Gutachten ergab, daß er sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hatte. Leider war ich schon mehrfach bei Beerdigungen wegen des Klassikers, linkabbiegendes Auto im Gegenverkehr, ein Nachbar überlebte so etwas mit seinem Roller innerorts und ist nach Koma, langer Reha und einigen Jahren Halbtagsarbeit immer noch nicht auf dem Damm.

Was soll's, weitermachen, nicht ärgern, freundlich bleiben. :mrgreen:

Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
LohriS

Motorrad: auch K1300S

Beitragvon K1200R_Wip » 01.06.2015, 20:22

Werwolf hat geschrieben:...
Es geht mir nur auf den Geist, wenn sich Nicht-Juristen über juristische Themen auslassen.

Ist denn an irgendeiner Aussage etwas falsch?
Falls ja, bitte korrigieren!

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Maxell63 » 01.06.2015, 20:52

Bei solchen Streckensperrungen kann man sich bei den Jungs bedanken, die ohne Eater und mit 160 über die Landstrasse kacheln. Vorzugsweise unsere Freunde mit der RR
Maxell63

Motorrad: K 1600 GT, R1300GS

Nächste

Zurück zu off Topic