Seite 1 von 1

Drohnenmotorrad oder wie man es nennen will

BeitragVerfasst: 11.12.2016, 14:35
von Tourenfahrer
Das Superbike Interceptor ist ein ultraschneller Töff, der fahrerlos Raser verfolgen kann. Das Design für diese neuen Gefährte der US-Polizei steht bereits fest, bald könnten sie gebaut werden.


Bild


Bild

Wie der kanadische Ingenieur Charles Bombardier, der Enkel des Bombardier-Gründers Joseph-Armand Bombardier, gegenüber CNN sagte, ist das Superbike «ganz einfach die natürliche Evolution der Technologie». Charles Bombardiers Firma Imaginactive ist eine Non-Profit-Organisation, die an Verkehrsmitteln für morgen forscht – wie dem Interceptor.

Sünden werden mit Kameras festgehalten

Der Ingenieur sagt, dass das neue Motorrad mit 3-D-Kameras und einem komplexen Überwachungssystem ausgestattet sei. Dank der neusten Technik verliert das Motorrad nie das Gleichgewicht — auch nicht, wenn es bei einem Rotlicht anhalten muss.

Die Polizeidrohne, wie Bombardier das Motorrad nennt, soll während seiner Patrouille Nummernschilder scannen und Sünder filmen. Sobald es zu einem Verstoss kommt, kann der Töff dem Betroffenen und natürlich der Polizei eine Nachricht schicken.

Grossinvestition ist nötig

Wie der Hersteller auf seiner Websiteschreibt, sollen die Polizeidrohnen nicht nur für mehr Strafzettel sorgen. Weil die Motorräder in der Lage seien, die Funktion eines Verkehrspolizisten zu übernehmen, könne dieser wichtigeren Aufgaben nachgehen.

Ob die Polizeidrohne in Produktion gehen kann, ist derzeit noch ungewiss. Der Staat müsste dazu eine grosse Investition tätigen, so Bombardier.

Re: Drohnenmotorrad oder wie man es nennen will

BeitragVerfasst: 12.12.2016, 13:16
von ThomasGL
Passt sehr gut zu dem Thread von Tourenfahrer " Wie krank ist die Welt "... plemplem

Re: Drohnenmotorrad oder wie man es nennen will

BeitragVerfasst: 12.12.2016, 15:48
von deuvel
da sieht man es wieder, beim kassieren geht Staat und Wirtschaft Hand in Hand. Man muss nur wissen wie und wem man es verkauft. plemplem

Re: Drohnenmotorrad oder wie man es nennen will

BeitragVerfasst: 12.12.2016, 23:59
von Chucky1978
Das DIng soll Batteriebetrieben sein... ich habe zur aktuellen Zeit noch kein Anlass zur Angst oder eine Vorfreude, das solch ein Objekt in naher Zukunft effizient, praktikabel oder überhaupt möglich ist...

Sogar bei PKWs muss man ja aufpassen nicht das Handy im Auto aufzuladen, ansonsten kommt man nicht mal um den Block, und das Teil dürfte wesentlich kleinere Akkus haben, und dazu noch einen Haufen mehr Elektronik die extrem Stromhungig sein dürfte...
Also gelassen bleiben, und im Umkreis von 500m um eine Polizeistation gediegen fahren :mrgreen:

Re: Drohnenmotorrad oder wie man es nennen will

BeitragVerfasst: 13.12.2016, 11:56
von Siegerländer
ThomasGL hat geschrieben:Passt sehr gut zu dem Thread von Tourenfahrer " Wie krank ist die Welt "... plemplem


SO ISSES !!!

Re: Drohnenmotorrad oder wie man es nennen will

BeitragVerfasst: 13.12.2016, 16:48
von td k13r
Tourenfahrer hat geschrieben:Das Design für diese neuen Gefährte der US-Polizei steht bereits fest, bald könnten sie gebaut werden.


Tja, wenn das Design feststeht, dann sollte der Bau eines Elektrozweirads, das autonom Verfolgungsjagden im laufenden Straßenverkehr durchführt, und das sogar nachdem es selbständig Verkehrssünden feststellt, ja kein Problem mehr darstellen.

Bisher scheitert das autonome Fahren ja in erster Linie am fehlenden Designer.