letzte Nacht hat BMW die BMW HP 4 Race vorgestellt.
Hier die wichtigsten Daten:
• Carbon-Hauptrahmen in Monocoque-Bauweise mit einem Gewicht von
lediglich 7,8 Kilogramm.
• Selbsttragendes, in drei Positionen höhenverstellbares Carbon-
Rahmenheck.
• Carbon-Räder mit einer Gewichtsreduzierung von circa 30 Prozent
gegenüber Leichtmetall-Schmiederädern.
• Öhlins-Upside-down-Gabel vom Typ FGR 300.
• Öhlins-Federbein vom Typ TTX 36 GP.
• Brembo-Monobloc-Bremszangen vom Typ GP4 PR in Verbindung mit
320er-T-Type-Racing-Stahlbremsscheiben (Dicke: 6,75 mm) vorne.
• Rennmotor auf WM-Niveau mit einer Leistung von 158 kW (215 PS) bei
13 900 min-1 und einem max. Drehmoment von 120 Nm bei
10 000 min-1.
• „Close-Ratio“-Renngetriebe mit angepassten Übersetzungsstufen.
• Gewichtsoptimierte Elektrik mit leichter Lithium-Ionen-Batterie mit 5 Ah.
• 2D Dashboard und 2D Data-Recording inklusive Logger.
• Dynamische Traktionskontrolle DTC (in 15 Stufen gangselektiv
programmierbar).
• Engine Brake EBR (in 15 Stufen gangselektiv programmierbar).
• Wheelie Control (gangselektiv programmierbar).
• Launch Control.
• Pit-Lane-Limiter.
• Leichte Verkleidungsteile aus Carbon mit Schnellverschlüssen.
• Lackierung in BMW HP Motorsport Farben.
• Manufakturfertigung von 750 Einheiten.
So sieht Sie aus:

Alle aktuellen Bilder habe ich in diesem Album:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 170&page=4
Die genaue technische Beschreibung zur HP 4 Race habe ich hier:
Hier die Leistungskurve:

Und hier die genauen technischen Daten:

