Mit BMW Motorrad Spezial bietet BMW Motorrad neue designprägende, performance – und wertsteigernde, exklusive Individualisierungsumfänge ab Werk an. Die Palette, die zum Start des Programms verfügbar ist, reicht von Sonderlackierungen für ausgewählte Fahrzeuge über hochwertige Frästeilsätze bis hin zu Schmiederädern.
Während zahlreiche Motorradhersteller noch immer auf die Produktion von Einheitsmodellen setzen, die sich nur in der Lackfarbe unterscheiden, geht BMW Motorrad noch einen Schritt über die bisher schon gegebenen Ausstattungs-Wahlmöglichkeiten hinaus: Ab Herbst 2017 wird unter der Bezeichnung „BMW Motorrad Spezial“ ein ausgeklügeltes Individualisierungsprogramm angeboten, das die individuelle optische Aufwertung des eigenen Motorrads bereits bei der Bestellung möglich macht. Dazu haben die Bayern den Fahrzeug-Konfigurator neu aufgesetzt, so dass die optische Veränderung infolge des Austausches von Bauteilen teilweise schon am Computer visualisiert wird. Das Customizing mittels zahlreicher spezieller Teile ist aber auch weiterhin über die BMW Motorradhändler möglich.
Das neue Programm umfasst, so BMW „designprägende, performancesteigernde, wertsteigernde und exklusive Individualisierungsumfänge“, die bereits beim Zusammenbau des Fahrzeugs im Werk Berlin berücksichtigt werden können. Zu Beginn beschränkt sich die Bayern-Offerte auf die Modelle der Tour- und der Heritage-Baureihen; weitere Fahrzeugsegmente werden nach und nach folgen.
Vielleicht eine gute Sache
Aber mir gefällt das nicht
Bilder wie sowas aussehen könnte



Die Räder

