Seite 1 von 1

Informationen über BMW Motorrad Spezial

BeitragVerfasst: 12.07.2017, 14:03
von Tourenfahrer
BMW Motorrad bietet ab Herbst für zwei Modellreihen ein stark ausgeweitetes Customizing-Programm, das wahlweise ab Werk oder nachträglich beim Händler geordert werden kann.

Mit BMW Motorrad Spezial bietet BMW Motorrad neue designprägende, performance – und wertsteigernde, exklusive Individualisierungsumfänge ab Werk an. Die Palette, die zum Start des Programms verfügbar ist, reicht von Sonderlackierungen für ausgewählte Fahrzeuge über hochwertige Frästeilsätze bis hin zu Schmiederädern.


Während zahlreiche Motorradhersteller noch immer auf die Produktion von Einheitsmodellen setzen, die sich nur in der Lackfarbe unterscheiden, geht BMW Motorrad noch einen Schritt über die bisher schon gegebenen Ausstattungs-Wahlmöglichkeiten hinaus: Ab Herbst 2017 wird unter der Bezeichnung „BMW Motorrad Spezial“ ein ausgeklügeltes Individualisierungsprogramm angeboten, das die individuelle optische Aufwertung des eigenen Motorrads bereits bei der Bestellung möglich macht. Dazu haben die Bayern den Fahrzeug-Konfigurator neu aufgesetzt, so dass die optische Veränderung infolge des Austausches von Bauteilen teilweise schon am Computer visualisiert wird. Das Customizing mittels zahlreicher spezieller Teile ist aber auch weiterhin über die BMW Motorradhändler möglich.

Das neue Programm umfasst, so BMW „designprägende, performancesteigernde, wertsteigernde und exklusive Individualisierungsumfänge“, die bereits beim Zusammenbau des Fahrzeugs im Werk Berlin berücksichtigt werden können. Zu Beginn beschränkt sich die Bayern-Offerte auf die Modelle der Tour- und der Heritage-Baureihen; weitere Fahrzeugsegmente werden nach und nach folgen.


Vielleicht eine gute Sache
Aber mir gefällt das nicht


Bilder wie sowas aussehen könnte

Bild


Bild


Bild

Die Räder

Bild


Bild

Re: Informationen über BMW Motorrad Spezial

BeitragVerfasst: 25.07.2017, 16:34
von topolino_rosso
Würde ich mein Motorrad als Dekoration ins Wohnzimmer stellen wollen, wäre es eine Harley, eventuell noch eine Triumph. Ich benütze es aber zum Fahren. Dazu braucht es nicht möglichst viel Schnickschnack, sondern möglichst wenig. Mir persönlich passt ein Sexzylinder im Anzug auf der Strasse einfach besser als ein stollenbereiftes Oldiemotorrad mit Bollermotor.

Ich kann aber nachvollziehen, dass BMW auch die Kunden abholen will, die ihre BMW noch "aufwerten" wollen. Das gibt immerhin Umsatz und Gewinn, den darf man nicht liegen lassen. Vermutlich gewinnt man sogar den einen oder anderen Kunden dazu, der sonst nicht zu BMW gewechselt hätte. Die vielen Adventures und die gesamte Heritage-Reihe zeigen seit Jahren, wie sehr bei manchen das Auge mitentscheidet.

Beste Grüsse
Hans

Re: Informationen über BMW Motorrad Spezial

BeitragVerfasst: 25.07.2017, 22:20
von cede
Eine etwas weniger kostenintensive Individualisierung könnte allerdings auch so aussehen:

http://cede51.de/category/motorrad-2/motorrad/bmw-k1600gt-umbauten/

...muß ja nicht allen zusagen... winkG


Kühlung (mittel) - 1.jpg