Eigentlich bekomme ich einen Würgereiz, wenn ich das lese.
Man kann unsere Straßen zum größten Teil mit Frankreich gar nicht vergleichen. Die Überlandstraßen in Frankreich sind bei weitem, außer in Tour de France nähe, nicht so ausgebaut wie unsere. Bei uns fehlt einfach die Verkehrsmoral sich in etwa an die Geschwindigkeiten zu halten. Steht dort 100 fahren die meisten 130, bei 80 wird 100 gefahren. Keiner oder wenig wird kontrolliert .
Man schiebt hier den schwarzen Peter nur weiter. Kommt es zum Unfall sind fast immer beide Beteiligte Schuld.
Dazu kommt bei uns ein Schilderwald den es in Frankreich oder überhaupt in anderen europäischen Staaten seinesgleichen sucht.
In England beispielsweise, wird kaum vor einer Kurve die Geschwindigkeit durch einen Schilderwald reduziert, sondern schlicht und einfach vor dem Kurvenbereich ein weißer Balken der mit Slow unterschrieben ist. Wenn das so auftrifft kannst du von einer nicht ungefährlichen Kurve ausgehen. Will damit sagen, das man vieles viel Einsichtiger machen kann und muß.
Ignoranten gibt es immer genug, diese muß man halt ausfiltern, aber nicht die Allgemeinheit bestrafen oder sie machen das selbst.
Ich hoffe, ich gehöre nicht auch mal dazu.

Aber dann ist das so.
Wir lassen uns viel zu sehr an der Nase herumführen und merken es gar nicht.