Seite 1 von 1

Ducati Streetfighter V4 ... eigentlich schön ... aber

BeitragVerfasst: 23.10.2019, 12:46
von blackthunder
Sicherlich haben sich einige von Euch auch den Live Stream der Premiere der neuen Ducati Streetfighter V4 angesehen,
eigentlich ja ein fetziges Moped, aber was haben sich denn die Ducati Leute bei dieser potthässlichen Plastik ? - Verkleidung der (ungewöhnlich verlaufenden) Auspuffkrümmer gedacht, welcher Produktmanager gibt denn sowas frei plemplem

Re: Ducati Streetfighter V4 ... eigentlich schön ... aber

BeitragVerfasst: 23.10.2019, 13:41
von Bagger_Oliver
Eine Ducati könnte so wunderschön sein dass man die Engel singen hört, ich würde sie nicht mal geschenkt nehmen!

Nach meinem Desaster mit meiner XDiavel gruselt es mir regelrecht vor jeder Ducati...

Was an meiner XDiavel alles ständig nicht in Ordnung war und was in der Ducati-Welt an Problemen als "normal" abgetan wird, habe ich bisher mit noch keinem anderen Motorrad erlebt.
"Hinterradbremse? Ging noch nie bei Ducati... Braucht man ja eigentlich auch nicht..."
"Ach wieder der Tanksensor kaputt. Machen wir halt mal wieder einen neuen rein."
"Antriebszahnrad am Hinterrad wackelt wie Kuhschwanz?! Auf Garantie geht das aber nicht!"
"Zylinderkopf undicht! Mal wieder komplett zerlegen..."
"Motorkontrollleuchte brennt wieder? Ok, wieder in die Werkstatt..."
und vieles mehr... in 1,5 Jahren.

Andere haben hoffentlich bessere Erfahrungen gemacht.

Für mich gilt: Einmal Ducati, nie wieder Ducati.

Re: Ducati Streetfighter V4 ... eigentlich schön ... aber

BeitragVerfasst: 23.10.2019, 14:49
von Wolfgang66
Ja, ist schon komisch wie einen so was prägt. Ich hatte auch mal eine......... 3 Monate lang, davon stand sie knapp 2 Monate
in der Werkstatt.
Ich bin ja nach wie vor der festen Überzeugung, meine Motorräder (auch wenn mir mal etwas nicht so passt) erst einmal 5.000 km
zu fahren, bevor ich dann reklamiere. Meistens hat es sich innerhalb dieser 5.000 km erledigt.
Aber die Duc gab mir nicht mal diese Zeit.

Es gibt nur eine Möglichkeit, dass BMW verhindert seine K-Kundschaft zu verlieren: Einen leichten/leichteren 4 Zylinder (aber
mit Drehmoment auch von unten) mit KARDAN-Antrieb, mit und ohne Verkleidung zu bauen. So wie die Modelle R 1250 R und
R 1250 RS. Aber eben als 4-Zylinder K-Modelle.

Oh Herr, schicke unsere Bitten in die Gehör- u. Gehirngänge des Vorstands der BMW Motorrad GmbH. Grün, weil das ja die Hoffnung sein soll. (NICHT DIE "GRÜNEN" !!!!!)

Wolfgang66

Re: Ducati Streetfighter V4 ... eigentlich schön ... aber

BeitragVerfasst: 23.10.2019, 16:13
von topolino_rosso
Wolfgang66 hat geschrieben:Es gibt nur eine Möglichkeit, dass BMW verhindert seine K-Kundschaft zu verlieren: Einen leichten/leichteren 4 Zylinder (aber mit Drehmoment auch von unten) mit KARDAN-Antrieb, mit und ohne Verkleidung zu bauen. So wie die Modelle R 1250 R und R 1250 RS. Aber eben als 4-Zylinder K-Modelle.

Oh Herr, schicke unsere Bitten in die Gehör- u. Gehirngänge des Vorstands der BMW Motorrad GmbH. Grün, weil das ja die Hoffnung sein soll. (NICHT DIE "GRÜNEN" !!!!!)

Wolfgang66


Mir würden schon 3 Zylinder reichen, ich trauere noch immer der Laufruhe der K75 nach scratch

Re: Ducati Streetfighter V4 ... eigentlich schön ... aber

BeitragVerfasst: 23.10.2019, 19:30
von Wolfgang66
Und der Sound beim Gas aufmachen war auch nicht schlecht. Klang so ein bisschen nach 911er, wenn ich mich recht erinnere.

Re: Ducati Streetfighter V4 ... eigentlich schön ... aber

BeitragVerfasst: 23.10.2019, 19:54
von OSM62
Werde ich mir auf jeden Fall genau anschauen (Stichwort S 1000 R).
208 PS
vollgetankt unter 200 kg
1103 ccm

Bild

Bild

Bild

Bild