Seite 1 von 1

Macho voll-fett: Neander, der TDI unter den Moppeds

BeitragVerfasst: 02.10.2007, 14:53
von Al_K_Seltzer
Der Prototyp des ersten Turbodiesel-Motorrads der Welt ist fertig:
für 95.000 Euro gibt es auch Navi und Zigarrenfach unterm Sitz Bild

s.a.: http://www.sueddeutsche.de/automobil/ar ... 59/135199/

Eckdaten:
2-Zyl. Reihendieselmotor (Commonrail, Turbolader, Zwischenkühlung)
Nennleistung: 100 PS bei 4200 U/min
Max Drehmoment: 200 Nm bei 2600 U/min
Verbrauch: 4,5 l/100km
Fahrwerk mit "einmaliger Doppel-Telegabel"
Radstand: 1920 mm
Fahrgewicht: 295 kg
Zahnriemenantrieb
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 4,2 Sek

Link zum Hersteller mit Vid Clip: http://www.neander-motorcycles.com/motorbike/de/


Bild
Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: 03.10.2007, 00:49
von Bruchpilot
Nette Homepage...

mutiges Projekt, dem man nur viel Erfolg wünschen kann :)

BeitragVerfasst: 03.10.2007, 09:33
von stormcloud
Hallo,

ist zwar weder meine Gehaltsklasse, noch mein favorisiertes Mopped-Design - aber interessant, mutig und innovativ ist das Neanderprojekt auf jeden Fall.

Ich hoffe, der Markt bietet ihnen einen Chance...?!
Wünsche ihnen jedenfalls Erfolg damit!


Viele Grüße von Josef

BeitragVerfasst: 03.10.2007, 09:46
von Gekko
Wenn ,dann sollten sie das schon richtig machen :roll: Bei 18° Schräglage hebelt sie dich aus :oops:
Gekko

BeitragVerfasst: 03.10.2007, 18:39
von Al_K_Seltzer
Gekko hat geschrieben: Bei 18° Schräglage hebelt sie dich aus :oops:
Gekko

Das wäre für mich auch ein "no go". Aber offenbar ist das eher ein kerniges Bike für den kerligen Cruiser, der eh das Geradeausbollern bevorzugt und ne Kehre schon mal nutzt für ne P-Pause... Wenn die Neanderthaler im Teich der fetten Harleys oder 2,3l Triumph Rocket III fischen, dürfte was drin sein...

BeitragVerfasst: 03.10.2007, 19:23
von Bexx
Nettes Projekt, wird schwer den "normalen" Harley Fahrer damit zu locken,

vor allem weil man zu dem Preis schon 2 BossHoss vor der Tür stehen hat,
ne große und ne kleine für die Sozia :shock:


Aber dem Team trotzdem viel Glück damit.

BeitragVerfasst: 03.10.2007, 19:38
von Al_K_Seltzer
Bexx hat geschrieben:vor allem weil man zu dem Preis schon 2 BossHoss vor der Tür stehen hat...

Die Hoss Boss mit ihrem V8 ist allerdings schon was. Die live zu erleben ist noch sinnlicher als ne Dodge Viper Big Block.
Kostet zwar "nur" die Hälfte, wiegt dafür aber mehr als das Doppelte der Neander Diesel....

Bild
Eckdaten der Boss Hoss V8 502 BB:
V8 4Takt, Hubraum 8226 cm³ Bild
Leistung 502 SAE-PS
bei Drehzahl 5200/min
Leergewicht 640 kg
Sitzhöhe k.A.
Vmax k.A.
Preis ca 44 950 Euro
Quelle: http://www.motorradonline.de/bikes/moto ... at=131290#
Hier der Link zum Hersteller mit very nice pics Bild und geilem Sound Check: http://www.bosshosscycles.de/index.htm

Und: theoretische Beschleunigungswerte: 0 - 100 km/h: 1,5 Sek / 0 - 200 km/h: 3,5 Sek...

BeitragVerfasst: 03.10.2007, 22:19
von Gekko
Da musste bis 200 nur einmal schalten - die hat nur 2 Gänge. Was für extrem schaltfaule :wink:
Gekko

BeitragVerfasst: 05.10.2007, 09:40
von Carboner
Was für ein Dreck! Un da kann net mal des slowakische Model was dran ändern!
Ehrlich, ich hab mir die Bilder net mal bis zuende angeschaut!

7 sec. auf 400m? Das ist ja wohl lächerlich!
Das schafft ja jede KR oder KS locker! Un dabei kann man noch sich die Zähne putzen!
(Oder hinter der Verkleidung der KS die Bild-Zeitung lesen :D )

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: 05.10.2007, 09:52
von Detlef
i han denkt du werdsch heckeschneide? :shock:

BeitragVerfasst: 05.10.2007, 10:13
von Carboner
De Badener genießt das Leben (und schiebt die arbeit vor sich her)