Gestern Nachmittag habe das schöne Herbswetter noch mal genutzt um meine GT etwas auszuführen. Am Chiemsee war es traumhaft schön, Sonnenschein, die Biergärten offen und natürlich einige Biker unterwegs.
Wer die Gegend um Seebruck, auf der Ostseite kennt weiss, das man es hier in der Regel etwas gemütlich nimmt und einfach nur die fahrt am See entlang geniesst und vieleicht auch in einem der schönen Strandlokale mal eine Cappu geniesst . Nach Seebruck, Richtung Traunstein fährt man dann bedingt durch die Strassenführung etwas zügiger.
So auch gestern.
Aber... ich konnte schon von weitem sehen, das auf der langen Geraden etwas nicht stimmte und bin somit vom Gas, wie übrigens die anderen hinter mir auch. Und dann bot sich ein Bild, ich hab's immer noch im Kopf Ein Motorrad lag ca. 30m entfernt im Acker und ca. 20.m weiter lag der Fahrer leblos am Boden und wurde grade zugedeckt. Seine Kumpel standen am Strasenrand und waren sichtlich betroffen. Das ganze hat mich so berührt das ich 2km später angehalten habe und erst mal in mich gegangen bin.
Da mich dieses Bild den ganzen Abend verfolgt und auch heute morgen noch vorhanden ist, wollte ich online nachsehen was passiert ist und habe dies gefunden:
Am gestrigen Nachmittag kam ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Aschau bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw bei Egerer im Landkreis Traunstein ums Leben. Zusammen mit einer Gruppe von fünf weiteren Motorradfahrern aus Mühldorf fuhr der Aschauer auf der Staatsstraße 2095 von Seebruck her kommend in Richtung Traunstein. Ein 78-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Staatsstraße in entgegengesetzter Richtung und wollte auf Höhe Egerer nach links abbiegen. Bei seinem Abbiegemanöver übersah er nach Polizeiangaben offensichtlich die entgegenkommenden Kradfahrer und es kam zum Frontalzusammenstoß. Der 27-jährige Kradfahrer aus Aschau erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Kleintransporters erlitt einen Schock. Eine Betreuung der weiteren Motorradfahrer erfolgte durch das Kriseninterventionsteam des Malteser-Hilfsdienstes. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete auch hier zur Klärung des Unfallherganges ein unfalltechnisches und -analytisches Gutachten an. ha/hg
Quelle: http://www.ovb-online.de/news/landkreis ... 42,1048236
Einen Tag vorher erst dies, auch hier in der Region:
Bereits gegen 13.20 Uhr hatte sich ein tödlicher Unfall bei Harthausen im Landkreis Mühldorf ereignet: Ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Mettenheim war auf der bevorrechtigten Kreisstraße aus Richtung Lochheim unterwegs und wollte in Richtung Mühldorf fahren. Der 19-jährige Lenker des TraktorGespannes fuhr aus Richtung Mößling kommend nach Harthausen. Beim Überqueren der Kreisstraße übersah er das herannahende Leichtkraftrad. Bei dem Aufprall wurde der 46-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Traktorlenker aus Mettenheim erlitt einen Schock. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten an.
Quelle: http://www.chiemgau-online.de/lokalnach ... satz=16212
Beide male musste ein Mensch sein Leben verlieren, weil andere einen Fehler machten. Zweimal die gleiche Situation, bei der die Motarradfahrer beide keine Chance hatte!
Das war jetzt der dritte tödliche Motorradunfall den ich dieses Jahr mitbekommen habe und es belastet mich, wie ihr seht, schon sehr.
Wie geht ihr mit soetwas um?