Seite 1 von 1

Lotus Super Seven Rush Seven....

BeitragVerfasst: 07.10.2007, 22:41
von Oliver1960
Hallo miteinander,

ich bin heute um eine Erfahrung reicher geworden.

In Anbetracht der Tatsache, das meine Frau nicht mit mir mein Hobby teilt - nämlich S fahren - habe ich mich dazu durchgerungen, mir ein weiteres Spielzeug zuzulegen. Also habe ich intensiv bei mobile und autoscout nachgeforscht und dann einen leicht unfallbeschädigten Lotus gefunden. Nachdem ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen hatte, mailte er mir zusätzliche Bilder zu. Der Super Seven sollte incl. aller für die Reparatur erforderlichen Ersatzteile ca. 11.000 € kosten ! Der Seven ist aus 1991 und hat 139 PS und ist in feuerrot. Nach kurzfristiger Überlegung bin ich dann heute morgen um 7.00 Uhr von Dortmund aus Richtung Saarbrücken mit dem Motorrad losgefahren. Die A1 bis Ende, dann durch die Eifel / Ardennen ( wo es heute morgen bereits Bodenfrost hatte ) bis ich wieder auf die A1 kam.

So gegen 10.30 Uhr kam ich dann incl. Tank - und Kaffeestop bei dem Verkäufer an. Der Verkäufer zeigte mir dann das Gerät und ich war ob des wirklich sehr guten Pflegezustandes äußerst angetan.

Er ließ den Motor laufen und und und....

Dann wollte ich mich in den Seven setzen und ......... :twisted: :twisted: :twisted: ............

ich passe zwar in das Ding rein, kann aber leider die Pedale nicht treten, da ich mit den Knien unter das Armaturenbrett komme. Ich habe zwar Leder mit Protektoren an aber ich muß ja auch bei schönen Wetter im Winter mit entsprechender Kleidung mit dem Spaßmobil fahren können. Die Sitzschale ist festmontiert und nicht einstellbar. :evil: :evil: :evil:

Der Verkäufer ist mit seinen 1,70m locker da rein gehüpft ( und ca. 65 KG )... ich aber mit 1,85m und ca. 100 kg ..... :( :( :(

Also nach 15 min Palaver wieder auf meine S und dann wieder zurück. Diesmal aber über Koblenz damit ich wieder richtig gasgeben konnte......dachte ich---- wenn da nicht die ganzen fahrbaren Fertighäuser den sowieso starken Rückreiseverkehr zusätzlich belasten würden.

Also war bei der Rückfahrt die durchschnittlich gefahrene Geschwindigkeit erheblich niedriger. Ich war dann gegen 15.00 Uhr und mit gefahrenen 740 km mehr auf dem Tacho ( incl. etlicher diverser Geschwindigkeitsüberschreitungen :oops: :oops: :oops: ) wieder in Dortmund zuhause.

Nun meine Frage : Hat jemand Erfahrung mit diesen " Kisten " - sind die alle so klein gebaut ?? Gibt es vergleichbare - auch preislich - andere Spassmobile mit mehr Platz im Fahrer - und Beifahrerbereich oder muß ich das aufgeben ?

PS . Bevor ich in Zukunft irgendwo hinfahre frage ich erstmal nach Gewicht und körperlicher Größe :!: :!: :!:

Lotus Seven

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 08:40
von Ralf 2
Hallo Oliver,

unter www.seven-ig.de findest Du viele Infos. Den Seven gibt es auch mit "Wide-Body".

Eine Alternative könnte auch der Opel Speedster-Turbo sein.

Gruß vom Bodensee
Ralf

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:08
von Helmut
Servus Oliver,

könnte das etwas für Dich sein? http://www.donkervoort.de/home.php

Gruss
Helmut

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:25
von Unbekannt
dokervoort, lahmer zock!

das ist das teil, bequemer eintieg und power ohne ende

Bild

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:30
von Maze
eine Isetta hatte schon immer was an sich :wink:

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 15:32
von Ralle
Johannes hat geschrieben:dokervoort, lahmer zock!

das ist das teil, bequemer eintieg und power ohne ende

Bild



Und erst die Farbe, lecker, lecker. :!:

BeitragVerfasst: 08.10.2007, 17:16
von HWABIKER
Meine Güte,

:shock: der Ansaugnozzel schlürft dem Fahrer ja das Toupet vonner Birne, wenns Schiebedach auf ist :lol:

BeitragVerfasst: 09.10.2007, 09:33
von Helmut
Wenn ich irgendwann mal nicht mehr Motorradfahren will, aber auch nicht
so wirklich Auto, dann würde ich mich hierfür entscheiden:

Bild

Gruss
Helmut

BeitragVerfasst: 09.10.2007, 09:38
von kuhtreiber
Wie wärs mit was schönem aus dem Münsterland:

Bild

BeitragVerfasst: 09.10.2007, 17:34
von Oliver1960
Das Stimmt, so ein schöner " Wissmann " hat was, allerdings würde das mein Budget sprengen :( :( :(

BeitragVerfasst: 09.10.2007, 17:41
von OSM62
Helmut hat geschrieben:Wenn ich irgendwann mal nicht mehr Motorradfahren will, aber auch nicht
so wirklich Auto, dann würde ich mich hierfür entscheiden:

Bild

Gruss
Helmut


Mein Auto rostet nicht, aber die Holzwürmer. :cry: :wink: :)

BeitragVerfasst: 09.10.2007, 22:16
von Unbekannt
.......außerdem ist der morgan härter gedämpft, als jede Ducati! nee, helmut - entweder jetzt oder du lässt es, das alter hast du schon :wink:

BeitragVerfasst: 09.10.2007, 22:36
von Vessi
zumindest ist der morgan monte baldo sicher

Bild

HKT

BeitragVerfasst: 11.10.2007, 22:12
von schmilor
Hallo Oliver

Ich selbst fahre seit 2002 einen Höckmayr Seven (HKT Seven GTS). Die sind auch ein wenig grösser (und auch schwerer) als die Lotus/Catherham. Aber auch bei denen ist irgendwann schluss hinsichtlich der Körperlänge des Fahrers...
Simon Höckmayr ist in Sevenkreisen einer der angesehensten Konstrukteure von Seven-Nachbauten, da er seine Fahrzeuge stetig weiterentwickelt, auch auf der Rennstrecke. Ich schätze an meinem den 1,8l VW/Audi-Turbo und sowieso könntest du bei einem Neufahrzeg in vielen Punkten dein ganz eigenes Auto bauen lassen. Ok, der Preis ist da dann schon ein wenig was anderes...
Einer der besten Ansprechpartner für Sevens (Lotus/Catherham) ist sicher Mog-Racing / Westermann Motorsport. http://www.mog-racing.de/

Grundsätzlich liegst du mit dem Seven als weiteres Spielzeug neben der S goldrichtig. Ich ging einfach den anderen Weg ;-)

Hoffe etwas geholfen zu haben - sonst einfach nachfragen.

Gruess
Lorenz

BeitragVerfasst: 12.10.2007, 11:48
von Helmut
Vessi hat geschrieben:zumindest ist der morgan monte baldo sicher

Bild



......und darum geht es doch!! :lol:

Helmut