Seite 1 von 2

Für Motorenfans ...

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 18:15
von Georg

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 18:24
von Martin
manche pfeile sind lang, ander kurz. der rote scheint der schnellste zu sein. der blaue irgendwie der dominante. soweit habe ich das verstanden. aber was zum teufel sind die komischen rechtecke die an einer seite offen sind?

;-)

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 18:27
von Georg
xyz hat geschrieben:...aber was zum teufel sind die komischen rechtecke die an einer seite offen sind?


Schnapsgläser.

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 18:34
von Trimmer
xyz hat geschrieben:manche pfeile sind lang, ander kurz. der rote scheint der schnellste zu sein. der blaue irgendwie der dominante. soweit habe ich das verstanden. aber was zum teufel sind die komischen rechtecke die an einer seite offen sind?

;-)


Maddin :lol: :lol: :lol:

guckst DU hier

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 18:42
von Martin
Trimmer hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:manche pfeile sind lang, ander kurz. der rote scheint der schnellste zu sein. der blaue irgendwie der dominante. soweit habe ich das verstanden. aber was zum teufel sind die komischen rechtecke die an einer seite offen sind?

;-)


Maddin :lol: :lol: :lol:

guckst DU hier


was hat denn dieser 4 zylindige otto verbrennungsmotor mit schnapsgläsern zu tun? außerdem fehlen die schnellen und dominaten pfeile.

tz tz tz. also Volklmar, bis dato konnte ich dir ja stets folgen, aber nun bin ich verwirrt.

;-)

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 22:00
von G-Triver
Hoffentlich bist Du bis zur nächsten "Ausfahrt" wieder fit. Wäre doch schade!

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 22:05
von Detlef
ich sach da nix mehr dazu :mrgreen:


Weniger lange, dafür umso breitere Motoren als in einer Reihe ergeben sich bei der Boxer-Bauart. Diese waren bei Motorrädern ziemlich gebräuchlich, werden heute aber kaum mehr verwendet. Die weit auseinanderliegenden Zylinder benötigen eigene Nockenwellen und sogar getrennte Vergaser, wenn die Ausführung an die Leistung der Reihenmotoren kommen soll. Dadurch werden die Boxermotoren teurer und anfälliger auf Schäden.

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 22:31
von Boxer-Olli
Detlef hat geschrieben:werden heute aber kaum mehr verwendet. Dadurch werden die Boxermotoren teurer und anfälliger auf Schäden.


Na na, Detlef. Das möchte ich aber hier nicht lesen. Werden kaum mehr verwendet, tststs oder sind Anfällig :roll: Dafür fahr ich zu viele der "alten" Konzepte, ohne Probs. :lol:
OLLI

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 22:34
von Hardy
Schon mal was von Schnapsglasklasse gehört ?

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 22:50
von Detlef
Boxer-Olli hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:werden heute aber kaum mehr verwendet. Dadurch werden die Boxermotoren teurer und anfälliger auf Schäden.


Na na, Detlef. Das möchte ich aber hier nicht lesen. Werden kaum mehr verwendet, tststs oder sind Anfällig :roll: Dafür fahr ich zu viele der "alten" Konzepte, ohne Probs. :lol:
OLLI


Lieber Olli,

ich wollte der Allgemeinheit nur ein Zitat aus Volkmars link darbieten. Ich habe hier NICHT meine eigene Meinung wiedergegeben, sondern die eines offensichtlich schlecht informierten, minderwertig ausgebildeten und von zwanghaften Zweizylinderfrustrationen alpträumerisch geplagten Zeitgenossen :mrgreen:

(nix für ungut, Olli, ich find' Deine Moppeds klasse :wink:)

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 22:55
von G-Triver
.. der Boxer ist rauh und männlich und paßt zu OLLI! Ich glaube auch, dass moderne Motorenentwicklung eingies zustande bringt. ...und wenn dann noch die richtigen Jungs so einen Hobel fahren, paßt das gut!

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 22:57
von Boxer-Olli
Detlef hat geschrieben: Ich habe hier NICHT meine eigene Meinung wiedergegeben,
:wink:


Hätte mich jetzt auch sehr gewundert :lol:
Grüße
OLLI

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 23:00
von Boxer-Olli
G-Triver hat geschrieben:.. der Boxer ist rauh und männlich und paßt zu OLLI!


Bin eigentlich ganz zart beseelt :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 23:03
von Martin
Boxer-Olli hat geschrieben:
G-Triver hat geschrieben:.. der Boxer ist rauh und männlich und paßt zu OLLI!


Bin eigentlich ganz zart beseelt :lol: :lol:


*tätschel*

;-)

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 23:18
von Martin
G-Triver hat geschrieben:Hoffentlich bist Du bis zur nächsten "Ausfahrt" wieder fit. Wäre doch schade!


bis dahin gehts wieder ;-)