Heutige Präsentation der R1200S HP2 Sport

Hi Folks,
ich bin gerade zurückgekehrt, von der heutigen 1. offiziellen Präsentation der HP2 Sport in Berlin. Ich durfte das Schätzchen live Bewundern und sogar Anfassen und Aufsitzen.
Ich muss sagen, ich bin begeistert und bereue meine Entscheidung in keinster Weise. Was für ein geiles Teil !!!!
Sehr filigran verarbeitet und die Farbkombination ist einfach der Hammer. Leuchtende blaue Felgen, dazu das Weiß und dann das absolut glatte Carbon... .
Zwei Kleinigkeiten stören mich...
Die vorderen Blinker sind zu lang (sind die originalen BMW LED Blinker) und werden wohl ganz sicher Kellermännern weichen.
Weiterhin ist es für mich unverständlich, warum man bei dieser High-End Ausstattung noch Hakenschlüssel zum Verstellen der hinteren Federvorspannung nutzen muss. Selbst bei der 11er BoxerCup konnte man das schon via Handrad erledigen. Da muss wohl auch Zupin ran.
Aber ansonsten nahezu perfekt. Der 55er Reifen sieht auch optisch Klasse aus, montiert waren übrigens Metzeler Racetec. Auch der hintere Kennzeichenträger ist ein absolutes Filigranteil, komplett aus Carbon gefertigt und vom Design (sofern man dem Ding überhaupt etwas abgewinnen kann) sehr schön.
Ein offizieller Preis steht noch immer nicht fest, allerdings hat sich in Bezug auf die Ausstattung etwas getan.
Einziges Extra ist nun das ABS mit Drucksensor. Schaltautomat und Software sind Serie.
Lieber Gott, lass es schnell März werden
Grüße... Bugi
ich bin gerade zurückgekehrt, von der heutigen 1. offiziellen Präsentation der HP2 Sport in Berlin. Ich durfte das Schätzchen live Bewundern und sogar Anfassen und Aufsitzen.
Ich muss sagen, ich bin begeistert und bereue meine Entscheidung in keinster Weise. Was für ein geiles Teil !!!!
Sehr filigran verarbeitet und die Farbkombination ist einfach der Hammer. Leuchtende blaue Felgen, dazu das Weiß und dann das absolut glatte Carbon... .
Zwei Kleinigkeiten stören mich...
Die vorderen Blinker sind zu lang (sind die originalen BMW LED Blinker) und werden wohl ganz sicher Kellermännern weichen.
Weiterhin ist es für mich unverständlich, warum man bei dieser High-End Ausstattung noch Hakenschlüssel zum Verstellen der hinteren Federvorspannung nutzen muss. Selbst bei der 11er BoxerCup konnte man das schon via Handrad erledigen. Da muss wohl auch Zupin ran.
Aber ansonsten nahezu perfekt. Der 55er Reifen sieht auch optisch Klasse aus, montiert waren übrigens Metzeler Racetec. Auch der hintere Kennzeichenträger ist ein absolutes Filigranteil, komplett aus Carbon gefertigt und vom Design (sofern man dem Ding überhaupt etwas abgewinnen kann) sehr schön.
Ein offizieller Preis steht noch immer nicht fest, allerdings hat sich in Bezug auf die Ausstattung etwas getan.
Einziges Extra ist nun das ABS mit Drucksensor. Schaltautomat und Software sind Serie.
Lieber Gott, lass es schnell März werden


Grüße... Bugi