wenn ich doch nur was zu sagen hätte ...

Alles was nirgends reinpasst!

wenn ich doch nur was zu sagen hätte ...

Beitragvon Martin » 11.12.2007, 15:23

soeben musste ich an Heinz denken, als meine IT Abteilung folgendes zirkulierte:

Dear colleagues,

At this moment we have a virus (worm) transmitted through e-mail within McKinsey.

The "sender" can be e.g. administrator@mckinsey.com or similar. It has an attached zip-file. The text can look like this:

Partial message is available as a secure passworded attachment.

Please use the following password the read the attachment

Password: 75624934

This mail should be deleted (shift+delete) and the zip-file should not be opened.

We have consulted with Symantec for analysis and received confirmation that it´s a new worm in play, called W32.Mumbla.B
New virus definition files will be distributed later today, at around 6pm.

Status information can be found on the High Severity Incident Status page.

Kind regards,
McK IT team

------

wenn ich doch nur was zu sagen hätte, dann würde ich das gesamte MS geraffel gegen MAC swappen. Ich hatte noch nie einen Virus. Und wo ich schon überall "hingeklickt" habe ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Re: wenn ich doch nur was zu sagen hätte ...

Beitragvon Heinz » 11.12.2007, 15:35

xyz hat geschrieben:soeben musste ich an Heinz denken, als meine IT Abteilung folgendes zirkulierte:

Dear colleagues,

At this moment we have a virus (worm) transmitted through e-mail within McKinsey.

jetzt bin ich aber tief betrübt Martin :( , trotz der von Georg initiierten Harmonisierung diese Forums, setzt du mich mit einem Virus gleich. :lol:
Heinz

Beitragvon Dietmar GM » 11.12.2007, 16:11

Danke für die Warnung Martin.
Für meine Schutz gehe ich mit dem Programm "MailWasher free" auf den Mailsurver und lösche alle Mails die ich nicht haben möchte, bevor die meinen Rechner erreichen. Nur die Mails, die ich hoffe zu kennen, werden dann auf den PC runter geladen. So komme ich nicht in Versuchung doch so ein Mistding/Phishing auf zu machen. Die letzte Zeit ist die "Sparkasse" ganz groß. :twisted:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Martin » 11.12.2007, 16:20

Dietmar GM hat geschrieben:Danke für die Warnung Martin.
Für meine Schutz gehe ich mit dem Programm "MailWasher free" auf den Mailsurver und lösche alle Mails die ich nicht haben möchte, bevor die meinen Rechner erreichen. Nur die Mails, die ich hoffe zu kennen, werden dann auf den PC runter geladen. So komme ich nicht in Versuchung doch so ein Mistding/Phishing auf zu machen. Die letzte Zeit ist die "Sparkasse" ganz groß. :twisted:

stimmt, sparkasse und volksbank sind recht virulent derzeit. da ich bei denen aber kein kunde bin, öffne ich diese selbstverständlich und antworte auf alles wonach ich gefragt werde, mal so, mal so. bei der beantwortung der PIN, fallen mir unendlich viele zahlen ein.

so lange die mir schreiben, antworte ich. ungelesen löschen kommt mir bei diesen mails garnicht in den sinn ;-)

hab ja sonst nix zu tun ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Re: wenn ich doch nur was zu sagen hätte ...

Beitragvon Martin » 11.12.2007, 16:21

Heinz hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:soeben musste ich an Heinz denken, als meine IT Abteilung folgendes zirkulierte:

Dear colleagues,

jetzt bin ich aber tief betrübt Martin :( , trotz der von Georg initiierten Harmonisierung diese Forums, setzt du mich mit einem Virus gleich. :lol:

Georg der Agressor ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

Zurück zu off Topic