Schade!!

Alles was nirgends reinpasst!

Schade!!

Beitragvon Helmut » 02.01.2008, 12:24

Servus liebe Forumisti,

es ist ja wirklich übel, was sich in den letzten paar Tagen hier so abgespielt hat!
Aber dass die Admins gleich soooo reagieren und sich dann in die Schmollecke zurückziehen!?

Wie sagte schon Juvenal: "Quis custodiet ipsos custodes" (Wer überwacht die Wächter)

Aber vielleicht wäre es an der Zeit, dass jeder sein Ego etwas zurücknimmt und sich auf das besinnt, um was es hier eigentlich geht - nämlich Spass an der Freude!

Mal schauen......vielleicht glätten sich die Wogen ganz schnell wieder.
Ich wünsche es dem Forum!

Ich mach vorerst mal Pause!

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Ghosthand » 02.01.2008, 12:45

Du jetzt auch??? :shock:
Toll (Ironie), keiner mag hier jetzt mehr...... :cry:

Uli
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

Bild

Bild
Ghosthand

Motorrad: K1300R / 2015

Re: Schade!!

Beitragvon Maze » 02.01.2008, 12:47

Helmut hat geschrieben:Ich mach vorerst mal Pause!
Gruss
Helmut

Schade :!: :!:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Trimmer » 02.01.2008, 12:48

Hi Helmut, ich schick dir und nen paar anderen mal meine private e-mail Adresse, damit wir zumindest so in Kontakt bleiben. Man weiss ja nie :roll:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Andre » 02.01.2008, 12:57

Helmut hat geschrieben:.. dass die Admins gleich soooo reagieren und sich dann in die Schmollecke zurückziehen!?

"Et tu Brute" Auch du Brutus ? :cry: :cry: :cry:
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Beitragvon Thomas » 02.01.2008, 14:15

Helmut ein Brutus?
Wenn schon lateinische Zitate, dann aber bitte mit etwas mehr Background!
Und witzig ist das auch nicht!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Martin » 02.01.2008, 14:22

Helmut,

ich freue mich auf dein Wiederkommen! Bis dahin, halt die Ohren steif!
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Heinz » 02.01.2008, 14:26

Bild
Heinz

Re: Schade!!

Beitragvon Hardy » 02.01.2008, 14:41

Helmut hat geschrieben:Servus liebe Forumisti,

es ist ja wirklich übel, was sich in den letzten paar Tagen hier so abgespielt hat!
Aber dass die Admins gleich soooo reagieren und sich dann in die Schmollecke zurückziehen!?

Wie sagte schon Juvenal: "Quis custodiet ipsos custodes" (Wer überwacht die Wächter)

Aber vielleicht wäre es an der Zeit, dass jeder sein Ego etwas zurücknimmt und sich auf das besinnt, um was es hier eigentlich geht - nämlich Spass an der Freude!

Mal schauen......vielleicht glätten sich die Wogen ganz schnell wieder.
Ich wünsche es dem Forum!

Gruss
Helmut

Ne Helmut !
Bitte nicht und was soll das bringen ?
Schwanz einziehen und kneifen ?
Du doch nicht !
Überlegs Dir nochmal bevor das hier zur Seuche wird !

Habe dazu einen passenden Spruch von Novalis :
Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile , dann hast du es schon halb zum Freund gewonnen .
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon stormcloud » 02.01.2008, 15:44

Hallo,

bitte nicht....

Ehrlich, Helmut, was soll das bringen?

Kenne jetzt deine Gründe genauso wenig, wie die von anderen Usern hier - aber es ist das falsche Signal, glaub´s mir :shock:

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon Andre » 02.01.2008, 15:46

Thomas hat geschrieben:Helmut ein Brutus?
Wenn schon lateinische Zitate, dann aber bitte mit etwas mehr Background!
Und witzig ist das auch nicht!

So wie ich Helmut kennegelernt habe weiss ich, dass er versteht wie ich es meine ... zusätzlich zu meiner PN an ihn ;-)

Gut, das Zitat passt nicht zu 100% aber meine Goldwaage ist beim TÜV
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Beitragvon Helmut » 02.01.2008, 16:07

Hallo Jungs,

erst einmal Danke, vielen Dank, dass Euch an meinem Geschreibsel etwas liegt.
Die Gründe für meine Pause möchte ich nicht an dieser Stelle breittreten, da das möglicher-
weise neuen Zündstoff liefern würde. (Überwiegen sind sie bei mir selbst zu suchen)
Es ist aber nichts vorgefallen, was mich zu einer "Endlösung" veranlassen könnte.
Ich will nur etwas Abstand gewinnen, um mich mit dem Thema
Forum "neutral" auseinandersetzen zu können. Steckt man im Tagesgeschäft, ist das nicht möglich.
Zu emotional, das ganze! Zum Glück, möchte ich fast sagen, denn genau darum ist es kein seelenloses Forum!!

Ich möchte noch anfügen, dass es sich bei meiner Pause um keine Demonstration von irgend etwas handelt.
Im Gegenteil.....ich bitte alle Forumisti.....lasst das Forum nicht sterben!
Ausserdem bitte ich Euch, jetzt nicht die Admins auf's Korn zu nehmen (nein Dobi, das war nicht Dein Stichwort),
auch wenn die letzten Stellungnahmen, vor allem was zwischen den Zeilen stand, bei mir ein Fragezeichen hinterließen.

Aber noch einmal.......der Fairness halber auch an der eigenen Nase packen!!

Ich hoffe, dass wir wieder da weitermachen können, wo wir vor 4 Wochen aufgehört haben.
Sollte doch sooooo schwer nicht sein. Bei der schönsten Nebensache der Welt.....

Gruss
Helmut - Pausenaufsicht
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Ghosthand » 02.01.2008, 16:56

Schade Helmut! :cry:
Hab Deine Beiträge immer gern gelesen.......
Paß in der Zwischenzeit auf Dich auf und bleib sauber!

Bis bald, Uli.
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

Bild

Bild
Ghosthand

Motorrad: K1300R / 2015

Beitragvon Unbekannt » 02.01.2008, 17:19

Mannomann

Es war einmal ein schönes Forum. In diesem Forum tummelten sich die unterschiedlichsten Typen. Da waren Typen dabei, die waren so trocken, dass man mit ihnen den Bodensee hätten trocken legen können. Andere wiederum waren so redselig, dass sie locker in der Lage gewesen wären, eine Sitzung eines Finanzausschusses in eine mittlere Karnevalssitzung umzufunktionieren. Einige redeten spärlich, andere umso mehr. Einige fuhren Motorrad, dass man sich wunderte, wie sie es schafften geradeaus zu fahren, ohne umzufallen während andere die STVO eher optimistisch auslegten.
Man traf sich, redete miteinander, fuhr miteinander, trank ab und zu mal ein Gläschen :wink: und das Forum wuchs und gedieh.
Man brachte es zu publizistischen, medienwirksamen Auftritten in relevanten Fachorganen. Besonders bemerkenswerte Exemplare des namens gebenden Forumsfortbewegungsmittel waren Stammgast in dieses Organen, manche Exemplare waren häufiger abgebildet als Veronica Ferres in der Gala.

Eine Fahrt in die Toskana „droht“ zum größten Highlight der Forumshistorie zu werden,…..und dann ?????

Man hat pauschal vergessen, dass das Internet ein höchst unvollkommenes Kommunikationsmedium ist. Man kann Stimmungen auf elektronischem Weg nicht erkennen, nur unvollständig, mit so genannten Smylies versucht man sich zu helfen – versucht! Lange geht es gut, dann krachts! Warum ? Man weiß es nicht, genau. Parallelen zu Partnerschaften lassen sich ziehen. Der Grund ist banal, aber es reicht, um eine Explosion hervorzurufen.

Und jetzt? Scherbenhaufen!? Alles im Eimer. Muss ich jetzt doch umsteigen auf Ducati oder gar auf einen Japaner, denn – das gebe ich gerne zu - das Forum hatte schon ein wenig für mich mit Markenbindung zu tun? Möchte ich eigentlich nicht. Eine Harley in der Nachbarschaft reicht eigentlich! :wink:
Wenn ihr also nicht möchtet, dass mein nächstes Motorrad aus Japan oder Italien kommt, wäre es klasse, wenn wir akzeptieren würden, dass die Freude am Motorrad, der Spaß am gemeinsamen Hobby, die Abwechslung zu dem Auf und Ab unseres Alltags, der Antrieb ist, sich in dieser/m Gruppe/Community/Gemeinschaft/Clique/Freundeskreis etc zu treffen.

Wenn das so ist, sollte es uns auch locker gelingen, "sorry" zu sagen, vielleicht Dinge, die noch im Rucksack der vergangenen Tage drücken bei einem Glas Wein oder Bier zu besprechen und ansonsten zu akzeptieren, dass wir eben unterschiedlich sind und es total Kacke (nicht sehr gewählter Ausdruck) wäre, wenn es so zu Ende gehen würde. Dazu gehört auch, dass der ein oder andere – wie in einer Ehe - sich einfach mal eine Auszeit genehmigt, und sich den Abstand holt, den man auch für ein gute Beziehung braucht, um anschließend mit Freude weiterzumachen.

Gruß Johannes
Zuletzt geändert von Unbekannt am 02.01.2008, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon HWABIKER » 02.01.2008, 17:30

Johannes
du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!!!!

ich hoffe, alle anderen, die sich eine Auszeit nehmen, hier bald wieder zu treffen

ich bleibe hier

wer noch?!
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER