da ich aufgrund des gestrigen Serverausfalles einige Dinge neu Konfigurieren musste, habe ich das zum Anlass genommen, die Versandbedingungen/Preise zu ändern bzw. anzupassen.
- Jede Bestellung ab € 50.- erfolgt nun (innerhalb Deutschlands) versandkostenfrei.
- Die Versandkosten für Bestellungen unter € 50.- wurden von € 6,90 auf € 7,90 angehoben.
- Der Versand via Nachnahme wurde eingestellt.
Warum?: Die Post benötigt teilweise bis zu 2 Wochen für die Abwicklung. Das Ausfüllen und Berechnen des Nachnahmebetrages ist zeitraubend, außerdem kann ich keine DHL-Spezialmarke verwenden. Von 100 Bestellungen zahlen 5 via Nachnahme, es lohnt also nicht. - Jeder User, der hier mindestens 20 Beiträge gepostet hat, wird via Rechnung beliefert.
Warum?: das Motorradvölkchen scheint doch sehr ehrlich zu sein. Seit dem ich den Shop betreibe, gab es nur zwei Ausfälle, die ich aber klären konnte. Außerdem werde ich mir vor der Freischaltung auf Rechnung die Beiträge anschauen und mir ein Bild von dem User machen. Wer auf Rechnung beliefert werden möchte, der muss sich im Shop ein Konto erstellen und mir danach (natürlich vor der Bestellung) eine Mail schreiben, damit ich ihn auf Rechnung umstellen kann.
Ich hoffe, dass ich Euch mit diesen Reglungen etwas entgegen kommen konnte.
Grüße... Bugi