Seite 1 von 8

Hilfe, mein Bike wurde beschlagnahmt!

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 13:29
von Achim
:lol: Na, ich will nicht wissen, wer jetzt mit überschäumender Schadenfreude diesen Fred geöffnet hat. :wink:

Zur Klarstellung, es handelt sich nicht um mein Bike.
Aber bitte lest selbst.

Auf Seite 11 kommt dann die große Abrechnung! :roll:

http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum ... r=0&page=1

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 13:35
von Unbekannt
tja, was soll man dazu sagen? :shock:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich manche dinge in unseren staat verschieben - nicht zum besseren!

Einer schreibt, dass es wohl besser wäre ein Motorrad zu klauen, als einen falschen Luftfilter einzubauen. Klingt komisch, ist aber so

Johannes, outlaw

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 13:36
von Andre
Es war viel mehr ungläubiges Mitgefühl, das mich auf diesen Link klicken liess. 8) ;-)
Auf der anderen Seite habe ich beim (Überschrift)-Lesen schon bezweifelt, dass du dir das Bike einfach so abnehmen lässt ;-)

Re: Hilfe, mein Bike wurde beschlagnahmt!

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 13:45
von Helmut
Achim hat geschrieben::lol: Na, ich will nicht wissen, wer jetzt mit überschäumender Schadenfreude diesen Fred geöffnet hat. :wink:



Ich nicht! :shock:

Schlimm genug für den Kollegen.....aber wie einige seiner Fireblade-Freunde richtig feststellten: Er sollte gewußt haben, was er tat!

Schei... ist's trotzdem.

Helmut

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 13:56
von Guido
Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen!

Gruß, Guido

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 14:49
von Dachhase
Guido hat geschrieben:Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen!

Gruß, Guido


dito, jeder weiß was passieren kann
wenn man bastelt und rumstrickt :?

Gruß aus dem Münsterland
vom Ralf

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 15:07
von Hardy
Ein fast schon leidiges Thema . Wer so hirnlos ist und ohne Eater durch die Gegend bolzt , der hat den Knall noch nicht gehört oder ist in Omas Röhrkissen stecken geblieben .
Ich persönliche finde es voll ok , wenn so Jungs rausgeangelt und aus dem Verkehr gezogen werden .
Leiden muß doch nur der Rest !
Jeder gute ESD , zb. Shark oder Leo , hat schon mit Eater einen guten Sound und ist grenzwertig .
Die grüne Welle ist darauf angesetzt und das ist ein zeitzeichen .
Da können wir hier palavern wie wir wollen : Fakt ist Fakt und loud is out .
Wer noch Sprüche klopft wie : Loud pipes saves live ! , der ist in der falschen Welt . Der soll auf den Kringel gehen und sich dort seinen akustischen Abgang holen .
Im normalen Straßenverkehr gehört das nicht mehr hin !

Wenn wir uns für die Zukunft noch ein wenig Freiheit mit und auf unseren Böcken erhalten wollen , dann sollte die Garde schleunigst umdenken !

Wenn die Entwicklung so weiter geht , dann kann man sich demnächst schon nicht mehr mit einem Shark oder Leo in die Eifel trauen .
Es ist doch auch irgendwie bekloppt , wenn ich im 6.Gang durch die Ortschaften eier , damit der Sound halbwegs ok bleibt und am Ortsende den Hahn aufreisse , dass dem armen erholungssuchenden Wanderer die Ohren wegfliegen . Der ist dann noch zufällig Regierungspräsident und setzt am Monteg dann direkte seine Häscher aus .
Lacht jetzt bloß nicht , das ist da gewesen !
Wenn wir uns durch übermäßigen Krach und provokativer Fahrweise den Teil der Bevölkerung noch gegen uns holen , die das bis jetzt alles toleriert haben , dann ist das Ergebnis Lobbyarbeit . Unserer Lobby !

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 15:12
von HWABIKER
Lärm-check ist halt kein Sound-check... :roll:
Hätte er den db-eater drin gelassen, würde er heute mit seinem Töff noch fahren... wenn se erst mal anfangen, das Mopped zu sezieren, dann kommt natürlich alles auf den Tisch..

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 16:09
von Croissant
Hardy hat geschrieben:Ein fast schon leidiges Thema . Wer so hirnlos ist ...


Hi Hartmut,

...hast Du meine Manuskript geklaut......? :lol:

...aber sprechen tust Du mir aus ganzem Herzen!!
Nicht die Gegner ruinieren eine Zunft, sondern die eigenen Fanatiker.... :cry:

Grüsse aus Baden
Klaus

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 16:21
von Gekko
Ich sehe es auch wie Guido . Kein Mitleid , aber gar keins :!: Eher würde ich sagen : Recht so :!:
Gekko

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 17:27
von Hardy
Das ist natürlich ein Knaller und da sind mir jetzt einige Lampen angegangen .
shock: :shock:

Ich hoffe , dass sowas nicht um sich greift !

Auszug aus Seite 11 des o.g. Freds :

update:

habe heute 3 schreiben bekommen:

1. abschleppkosten 220 Euro

2. anhörung zum bußgeldverfahren.
ich habe verstoßen gegen:

- §19 Abs.2 StVZo (Auspuff)
- nochmal §19 Abs.2 StVZo (K&N Luftfilter)
- §50 Abs.10 StVZo (meine xenon brenner)
- §36 Abs.11 StVZo (angeblich falsche reifen, aber keine ahnung warum)
- §54 Abs. 4(2) (meine Blinker angeblich zu eng verbaut)
- §53 Abs. 4 (fehlender Rückstrahler)


somit wurde nach §17 StVZo die zulassung des krads entzogen und der zulassungstelle und der versicherung behördlich gemeldet. ich fasse es nicht

zusätzlich steht auch noch drinne, dass in folge der vielzahl der verstöße geprüft wird, in wie fern mir nach dem stgb vorsatz nachzuweisen ist und ich dort wohl auch noch post bekommen werde.




JETZT KOMMT DER HAMMER:
3. rechung des tüv-gutachters: 1.912 € !!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????
DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!!!!!!!!!!!!! ich fasse es nicht ich fasse es nicht ich fasse es nicht ich fasse es nicht ich fasse es nicht ich fasse es nicht ich fasse es nicht ich fasse es nicht:
DIE KISTE WURDE ZUM TEIL AUSEINANDERGEBAUT UND NICHT WIEDER ZUSAMMENGEBAUT. ICH DARF ALSO MIR DEMNÄCHTS MEIN BIKE IN EINZELTEILEN WIEDER ABHOLEN!!!! Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel

mein anwalt wird jetzt versuchen den staatsanwalt die hölle heiß zu machen.

es ist aber jetzt schon klar. egal wie das ding ausgeht, ICH WERDE NIIIIIIIIIIIEWIEDER IRGENTWAS AN MEINEM BIKE AN ODER ABSCHRAUBEN. EGAL OB MIT ODER OHNE EG-BETRIEBSERLAUBNIS.



aber eines wundert mich wirklich: die ganz sache ging serh schnell. normalerweise warte man auf solche bußgeldbescheideja wochen. bie mir dauerte es MIT GUTACHTER gerade mal eine woche......... Frage? Frage? Frage? Frage? Frage? Frage? Frage?

weiteres folgt....



jack

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 17:37
von Vessi
hardy, mach dir keinen kopp, bei dir ist doch aalles orschinaal...

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 17:56
von Julius Ehrlich
Läuft das Boxerforum immer noch nicht oder warum sind hier so viele GUTMENSCHEN,mir fällt da nur ein Scheiß Bullen und Scheiß Deutschland.
Gruß Julius immer ohne eater in seinem BOS

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 18:01
von Vessi
aber im ernst, da passt die verhältnismässigkeit in keinster weise,
allein schon die rechnung des gutachters, die reinste abzockerei.

hätte man den gutachter umgehen können, wenn man von vornherein klein beigegeben hätte?

in dem artikel ist noch'nen link zu 'nem beitrag,in dem einer einen unfall
hatte mit'ner blade, in der ein powercommander verbaut war.

der soll demnach den schaden von 60000,- aus eigener tasche bezahlen,
weil dadurch die betriebserlaubnis erloschen war

wegen 'nem pc, der vieleicht 5 ps mehrleistung macht

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 18:02
von Raifi
Julius Ehrlich hat geschrieben:Läuft das Boxerforum immer noch nicht oder warum sind hier so viele GUTMENSCHEN,mir fällt da nur ein Scheiß Bullen und Scheiß Deutschland.
Gruß Julius immer ohne eater in seinem BOS


Keiner zwingt Dich hier zu sein :roll: