Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

Alles was nirgends reinpasst!

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

Beitragvon VisionK1200 » 18.04.2008, 21:43

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es heute geschafft, mich geschickt an Lady VisionK1200 vorbeizuschleichen,
tiefste Gangart,
Luft anhalten und jeden erdenklichen Gegenstand als Tarnung zu nutzen.
Also mit Flugrolle und Flick-Flack.

Ab zur Motorradecke, und ich als Schwabe habe nun mir neue Mopedstiefel gekauft, da meine Alten mehr als 12 Jahre alt waren.

Daytona

Unglaublich... die fühlen sich an wie Geox Slippers!

Und mein Moped lässt sich nun viel besser um die Kurven wuchten...

Warum ich das schreibe?

Weil es einfach nur Geil ist Kohle um das Moped auszugeben und man freut sich wie ein Kind!!!

Und weil ich nun eine Woche weg bin, mit meinem Moped, mit den neuen Stiefeln, und Tanja dies hier mit Sicherheit liest, und somit habe ich auch gleich gebeichtet!

Wobei ich werde sie wohl noch 300 KM entfernt schreien hören, wenn sie dies hier liest!

Gruß und Kuss Marko
VisionK1200

Re: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

Beitragvon Andre » 18.04.2008, 21:45

VisionK1200 hat geschrieben:
Wobei ich werde sie wohl noch 300 KM entfernt schreien hören, wenn sie dies hier liest!

Wegen ein paar Stiefeln ? :shock:
Sag du hast (auch) einen Schuhtick und es geht durch :roll:
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Beitragvon Dachhase » 18.04.2008, 21:52

VisionK1200 hat geschrieben:
und ich als Schwabe habe nun mir neue Mopedstiefel gekauft, da meine Alten mehr als 12 Jahre alt waren.

Oha die alten Stiefel hätten doch
gut und gerne noch mal so lange gemacht :lol:
alter Verschwender :wink:

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Dachhase

Motorrad: hat er

Beitragvon Croissant » 18.04.2008, 22:17

VisionK1200 hat geschrieben:Wobei ich werde sie wohl noch 300 KM entfernt schreien hören, wenn sie dies hier liest!
Gruß und Kuss Marko

...vor Freude...! :lol: :lol: :wink:
Hallo Marko...
Grüße aus Baden
laissez faire, laissez aller
Croissant

Motorrad: K 1300S (2011)

Beitragvon Unbekannt » 18.04.2008, 22:34

schuhe sind mir wurscht :!:
Unbekannt

Beitragvon Valensino » 18.04.2008, 22:41

Lieber Marko,

Leider kein Einzelfall, aber: Du hast alles richtig gemacht!!!

Heute hab ich gerade ein paar Motorradstiefel (9 Jahre) weggeworfen und hatte auch ein schlechtes Gewissen dabei. Bin danach in meine Gore-Tex-Daytona gestiegen und habe mich darin einfach sehr sehr wohl gefühlt. Also manchmal muss man eben etwas ändern.

Grüße!

Valensino
R e g i s t r i e r t e r ........ U s e r
Valensino

Beitragvon BMW Michel » 19.04.2008, 02:42

... wie da die Kohle vernichtet wird, unglaublich :wink:
BMW Michel

Beitragvon Carboner » 19.04.2008, 05:42

Ich wollte ja nichts sagen... :D (zu den alten Gurken)

Blöd ist nur daß Du jetz auch das Klischee erfüllst:
Als BMW-Fahrer MUSS man die Daytona Stiefel, den Schuberth Klapphelm und eine sündhaft teure Textilkombi
von BMW Motorrad oder Rukka mit wahlweise zuknöpfbaren Furz-Ausgangslöchern
(zuknöpfbar deswegen damit es im Winter schön warm den Kragen hochzieht) anziehen,
sonst ist man kein echter BMW-Fahrer!

Ich hoffe es fühlte sich jetz hier keiner angesprochen :mrgreen:

Also Marko, wann ist denn Deine coole Hein Gericke Kombi fällig und Du kaufst dann ne BMW Motorrad Textilkombi
in petrol, sand oder bleu? (Damit es sich auch so richtig schw.. anhört) für gerade heute nur noch 1999€?

Nein, NIE werd ich sowas anziehen, NIE!

Gerade gestern war ich bei meinem :) und da kam so ein Exemplar eines durchgestylten GS-Bikers
mit hochgeklapptem Schuberth-Helm auf den Hof gefahren!
Er zog die ganze halbe Stunde, die er im Laden war, den hochgeklappten Schuberth-Helm nicht aus, ohne Scheiß!
Ich hab rausgehen müssen, sonst hätt ich mich im Laden aufm Boden gekringelt!
Kein Wunder daß auf uns BMW-Motorradfahrer herabgesehen wird!
"Ooh, guck mal ich hab mir son praktisches BMW-Funktionstshirt für heute im Angebot nur noch 149€ gekauft,
das Schweiß automatisch in Bier umwandelt!"
"Und was ist der Unterschied zu nem Polo-Funktionstshirt?"
"Keine Ahnung, aber da steht so toll ganz klein seitlich am Ärmel BMW Motorrad drauf! Cool, nicht?"

Gruß Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon Dachhase » 19.04.2008, 08:01

Armendacil hat geschrieben:
das Schweiß automatisch in Bier umwandelt

...jaaa das will ich auch :!: :!:

Gruß Ralf :wink:
Gruß Ralf
Ich sach nix
Dachhase

Motorrad: hat er

Beitragvon Valensino » 20.04.2008, 10:15

...ich wollte nur noch zu meiner Entschuldigung sagen, dass die Stiefel, die ich weggeworfen habe, auch von Daytona waren und dass ich sie mir damals nicht gekauft hätte mit dem Wissen von heute. Sie waren mir jetzt einfach zu weich, man hat den Druck der Fussrasten auf Dauer zu sehr am Fuß gespürt und der Knöchelschutz war auch kein Vergleich zu den Stiefeln, die ich behalten habe. Und am liebsten würde ich mir übrigens Endurostiefel kaufen, weil das die einzigen sind, die die Wade vor bohrenden Fußrasten und dergleichen schützen. Bis jetzt hab ich aber noch keine gefunden mit denen man schalten kann ohne den ganzen Fuß anzuheben...

Zum Thema Markengäubigkeit: Das ist ja echt erfrischend, was Armendacil da beim :D erlebt hat. Bei mir ist ja bis jetzt das einzige, was ich am Körper trage und was von BMW ist, der Neck Brace. Aber es kann ja noch werden. Aber einen Klapphalm würde ich mir nur im Notfall aufstülpen, weil Helmgewichte über 1300 g einfach obsolet sind für Leute mit normalem BMI. Aber zu unser aller größtem Glück gibt es für alle erdenklichen Produkte Liebhaber und das ist auch gut so. Freude hat was mit Bauch zu tun und wenig mit Vernunft.

Schönen Sonntag noch!

Valensino
Valensino

Beitragvon the_duke » 20.04.2008, 10:21

Valensino, du hast ein Neck Brace?

Wie ist das so, was sind deine Erfahrungen damit?
"Irgendein weiser Spruch..."
the_duke

Beitragvon Valensino » 20.04.2008, 10:52

...ja, habe ich.

Ich trage ihn deshalb, weil ich vor 2 Jahren einen Mittzwanziger Firebladefahrer im Krankenhaus gesehen habe, der nichts hatte, außer dass er tot war. Kein Leberriss, keine Frakturen an den üblichen Extremitäten - einfach nur das Genick gebrochen, sonst nichts. Nun - man kann sich nicht vor allem schützen, und Motorrad fahren ist aus diesen Überlegungen heraus gesehen für sich schon fragwürdig, aber wenn man sich so einfach vor etwas so schlimmem schützen kann, dann sollte man das zumindest mal ausprobieren, damit man mitreden kann.

So hab ich es gemacht und es erging folgendes Urteil:

Der Neck Brace ist in der jetzigen Form wahrscheinlich ungeeignet für Soziusbetrieb, weil der hintere Kragenanteil zu weit nach hinten absteht, als dass der Sozius das Teil nicht ständig in Aufpralldistanz Kopf/ Hals hätte.
Ansonsten spürt man das Ding beim Tragen nach 2 Minuten kaum noch und es gibt einem ähnlich wie das Helmvisier so ein heimeliges, beschütztes Gefühl: der an sich ja immer frei liegende Hals (wo immer so schön die Wespen dran knallen, wenn man kein Tuch drüber zieht :D ) wird stabilisiert und auch gleich aus dem Fahrtwind genommen. (Helmakustik ändert sich dadurch natürlich auch, bei mir aber zum Besseren. Andere Helme - andere Wirkung)
Die Rotation der Halswirbelsäule wird überhaupt nicht behindert, die Translation natürlich (gewollt) schon. Damit wird beim Kurvenfahren die Kopfneigung zur Seite für den Horizontausgleich nicht mehr im vollen Umfang zugelassen, meiner Meinung aber noch weit genug für jede Art Kurven in den Alpen. Rennstrecke - weiß ich nicht. Dies wird in meinen Augen auch der Knackpunkt sein, den jeder probieren muss und der kaufentscheidend ist: fühle ich mich in meiner Kopf-Hals-Neigung beim Kurvenfahren eingeschränkt oder nur in sicheren Bahnen geführt? Das sollte man bei einer ausgiebigen Probefahrt mit schönen Kurven für sich prüfen. Das Ding ist leicht (Karbon), läßt sich einfach anlegen und ist in der BMW-Variante in duklen Farben gehalten recht dezent. KTM hat die Variante in orange. Der Preis ist wunderlich, aber das ist bei BMW wohl auch nicht anders zu erwarten.

Soweit meine persönliche Meinung zum Neck Brace, die ich keinesfalls als allgemeingültig ansehe.

Valensino
Valensino

Beitragvon the_duke » 20.04.2008, 11:03

Danke für den Bericht!

Ja, der Preis ist schon sehr überraschend... :?

Noch kurz eine Frage: Trägst du Leder oder Textil und kommt das Teil unter (in) die Bekleidung oder darüber?
the_duke

Beitragvon Valensino » 20.04.2008, 11:25

...das Teil wird drüber getragen. Für drunter würde die Kombi nicht mehr richtig schließen, weil der Durchmesser zu groß wäre, den die Kombi im Halsausschnitt zu umfassen hätte. Der Neck Brace besteht aus zwei Halbkreis-Hälften, die durch einen Bajonettverschluss verbunden werden.

Ich trage eine Lederkombi. (von IXS :wink: )

Valensino
Valensino

Beitragvon the_duke » 20.04.2008, 11:39

Ok!

Dachte, es würde unter Umständen auch unter die Jacke passen...
Hab noch ein Video gefunden, dass auch zeigt, dass da nix drunter paast.

Werde mal probieren, so ein Teil probe zu fahren.
the_duke

Nächste

Zurück zu off Topic