Habe mir, als leidgeplagter S-Fahrer, mal die Arbeit gemacht hier einige Stunden zu lesen. Bin (mal wieder) sehr erstaunt das es in der Rubrik Technik und auch teilweise bei anderen Rubriken fast ausschliesslich um Defekte und Probleme geht

Muss erwähnen das meine S (04/2005) von begin an sehr-sehr viele defekte hatte und hat. Stehe aber (was für eine Flut) nicht alleine da.
Mittlerweile bin ich da echt sauer, weil man dem so hilflos gegenüber steht.Klar es wurde immer auf Garantie/Kulanz repariert aber das nervt erheblich. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das seitens München da nicht viel Resonanz kommt bzw. nur Aalglatte Briefe die an den armen Händler verweisen.
Das kuriose ist, das wenn ich S-Fahrer treffe die Unterhaltungen sich meist um die Anzahl der Defekte drehen. ( so wie 4x Kupplung-oder 2x Getriebe usw.-usw.)
Noch erstaunlicher ist, das es viele so hinnehmen oder sich gar verzweifelt alle 1-2 Jahre eine neue kaufen. (mit reichlich Zuzahlung)
Hatte letzt mal wieder einen zerstörten Endantrieb (2x) und bekam einen Vorführer mit BJ 05/08 mit 1450KM.
Beim ersten anfahren hab ich sofort gemerkt das auch da die Kupplung rupft. (erheblich!) Unglaublich eigentlich und die beim

Bin ja nur noch erstaunt wenn ich hier so lese oder Leidensgenossen treffe. Ärgert mich auch insofern, aldas andere Hersteller die teilweise noch stärkere Bikes haben keine Probleme haben (und wenn nur Lapalien)
Das Dilemma ist auch, das die S, würde sie halten, sicher aufgrund ihrer Inovationen wirklich das Beste Bike der Klasse sein könnte...aber so

Keine gute Entscheidung seinerzeit und Heute badet man den Fehler aus.
Gerauchtpreis total am Boden und keiner will so ne Möhre die ständig kaputt geht

Und sollte das wirklich so sein das 2009 keine mehr gebaut werden und auch kein Nachfolgemodel??? Das würde dann einiges erklären und für sich sprechen bzw. ggf. aussagen das die es einfach nicht in den Griff kriegen und es ein totaler Reinfall war

Naja...was soll ich sagen...."Freude am Fahren" sollte, wenn man bereit ist 17500€ auszugeben anders sein und man sollte sich nicht trösten müssen mit "wenn sie läuft, läuft sie gut" oder "son`n schönes Moped wenns denn haltbar wäre"