Heute morgen brachte ich meine K zum

Mit vorheriger Ansage sollte mich das 330 Euronen kosten.
Ha, das war vor der Inspektion. Nachdem der ganze Kram gemacht wurde -
alle Durchsichten inklusive Jahresinspektion und 30.000 Öl- und Filterwechsel, Schaltarmatur auf Garantie und Fehlerspeicher - Kam die echte Rechnung. 550.- Brutto. Hui, da wurd ich doch ein bisschen Nervös.
Nachdem ich dann meine Karte über den Tresen gereicht habe und wieder Herr meiner Sinne wurde kam der Meister aus der Werkstatt und bat zum Gespräch.
Ob ich denn nicht gemerkt hätt, dass das Fahrwerk sich nicht mehr vestellen lassen würde? - Nö, fahr immer Sport! Na gut, da müsste man was machen, das Federbein wäre defekt! Aha, und ist das gefährlich? Nö, kann man nur nicht mehr verändern. Toll!
Dann eben Sport für alle.
Das wäre aber nicht das einzige Problem. Ob mir denn nicht aufgefallen wäre, dass die Kupplung merkwürdige Geräusche machen würde? Nö, bei den letzten Inspek. hat ihr Kollege gesagt, dass das ein Schönheitsfehler wäre, aber nicht weiter schlimm. Aha, dann kann ich damit ja beruhigt weiterfahren.
Mhhh, sachte da der Meister, da sollten wir doch umgehend was machen, hört sich wie ein ausgeschlagenes Lager an. Toll, damit fahr ich knapp an der Schallmauer und denk es wär ein Schönheitsfehler.
Nun gut, sacht der Meister, da wären dann ca. 2000.- Euros die da auf mich zukommen würden. Juhu, ich wollte schon wieder meine Karte ziehen da fiel mir doch beim Griff zum Portmonaie glatt wiede rein, dass ich doch mal im Feb. angerufen wurde und mich eine freundliche Stimme fragte ob ich nicht meine Cargarantie verlängern wollte. Daraufhin bat ich die Stimme mich nochmal in 14 Tagen zurück zu rufen da erst die Jungs im Forum fragen müsste ob das denn notwendig wäre. Und dank euch habe ich im März meine Garantie für 220.- Euros verlängert. DANKE!
Nu vesucht der gute Meister die ganze Geschichte über die Garantie laufen zu lassen. Ich hoff ma, dass das klappt.
Wär doch top.
Wassoll ich denn nun machen? Glücklich über die neune Teile die ich eventuell nicht bezahlen muss, oder mich ärgern über die hohen Inspektionskosten?
Was meint ihr?