@hotti
Ich bin zwar ein über die Jahre sehr geübter Schrauber (und als Dipl.Ing. in technischen Dingen nicht ganz ahnungslos), aber die Technik der K 1200 S initiiert an manchen Stellen schon ungewohnte Aktionen: möchte ich an die Zündkerzen oder -Stecker (meine lief letztes Jahr wegen Reinigung des Kühlers mit Wasserschlauch nur auf drei Zylindern), muß der Kühler raus - und zum Wiederbefüllen des Wasserkreislaufs brauche ich dann ein Entlüftungsgerät ..............
Meine heutige Frage:
ich habe auch das Ölthermometer samt Ölablaßschrauben-Geber bestellt. Wie ist das mit dem Wiederbefüllen des Öls nach Einbau des Gebers ? Muß ich das abgelassene Öl in den Vorratsbehälter unter der Sitzbank füllen - und läuft das dann bei ausgeschaltetem Motor in den Trockensumpf des Motors runter ? Oder läuft der Motor zunächst sekundenlang mit leerer (!) Ölwanne an, bis das System den ganzen Ölkreislauf wieder in Gang hat (kanns ja wohl nicht sein) ? Oder wird das (wegen Einbau des Gebers) aus der Ölwanne direkt abgelassene Öl wieder irgendwo direkt in das Motor-/Gebtriebegehäuse eingefüllt ?
Mit logischem Denken bzw. Versuch und Irrtum könnte ich vermutlich schon dahinterkommen ........ Aber ich frage mal lieber jemanden, der es schon gemacht hat !
Gruß
Bernd