Das kleine Kennzeichen live

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Das kleine Kennzeichen live

Beitragvon Thomas » 15.04.2011, 18:21

Was solls: Auch zukünftige vier Stellen zzgl. Bruchstrich passen auf 18 cm. Hat mich heute übrigens lediglich 10 € fürs Schild und 4,10 für die Plaketten gekostet.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Insektenvernichter » 18.04.2011, 14:51

Hallo Forum!

Heute habe ich bei der Zulassungsstelle des Rhein-Kreises-Neuß (NE) nochmal nachgefragt, ob sich bezüglich des Bestandschutzes von 3er-Kombinationen auf den kleinen Kennzeichen eine Änderung ergeben hat. Und siehe da, nur am ersten Tag nach Inkrafttreten des neuen Gesetzes hatte man sich noch geweigert, bestehende 3er-Kombinationen auf die kleinen Kennzeichen zu übertragen. Bereits am zweiten Tag hat die Behörde ihre Meinung geändert und erlaubt es nunmehr, bereits bestehende 3er-Kombinationen auf das kleine Kennzeichen zu übernehmen :lol: :lol: :lol: .

Diese Regelung gilt aber nicht für Neuzulassungen, da dafür mindestens 4er-Kombinationen vergeben werden.

Und nun die negative Nachricht. Die Schilderprägestelle verlangte am Tag des Inkrafttretens noch 12,- Euro für das kleine Schild. Da die aber offensichtlich gemerkt haben, wie hoch der Bedarf ist, hat man kurzum den Preis auf 17,- Euro erhöht :twisted: :twisted: :twisted: .

Gruß, Arthur
Be prepared for the unexpected! Bild
Insektenvernichter

Motorrad: YAMAHA Vity

Beitragvon OSM62 » 18.04.2011, 15:45

Insektenvernichter hat geschrieben:Diese Regelung gilt aber nicht für Neuzulassungen, da dafür mindestens 4er-Kombinationen vergeben werden.
Gruß, Arthur

Hallo Arthur,
das stimmt so auch nicht, habe heute eine 3er Kombination bekommen.
Heute habe es doch noch geschafft meinen Großroller zuzulassen: :) :D

numberplat_osm62_k1600gt.jpg
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Insektenvernichter » 18.04.2011, 16:06

Hallo Chef, hallo Forum!

Glückwunsch zum neuen Töff und allzeit gute Fahrt!!!

Das von mir Geschriebene gilt natürlich nur für den Rhein-Kreis-Neuß. Ich habe mit dem Amtsleiter persönlich gesprochen. Denen gehen die kleinen Kombinationen aus. In anderen Zulassungsbezirken mag sich die Situation ganz anders darstellen.

Nebenbei erwähnt: Der Amtsleiter sagte mir, dass man sogar bei Bedarf eine Nummer einziehen kann. Dies sei aber noch nie vorgekommen. Die Kosten trägt dann die Behörde.

Gruß, Arthur
Be prepared for the unexpected! Bild
Insektenvernichter

Motorrad: YAMAHA Vity

Beitragvon KL » 18.04.2011, 19:24

Insektenvernichter hat geschrieben: Bereits am zweiten Tag hat die Behörde ihre Meinung geändert und erlaubt es nunmehr, bereits bestehende 3er-Kombinationen auf das kleine Kennzeichen zu übernehmen :lol: :lol: :lol: .

Ja, die Zulassungsstelle ist immer für eine Überraschung gut (positiv wie negativ). Das bedeutet, wenn man irgendeine Änderung vorhat und diese im jeweiligen Bezirk gerade möglich ist, sofort hin und nicht länger warten.
Ich habe vor 5 Wochen eine kurze Nummer von einem Motorrad auf ein Cabrio umschreiben lassen. Das würde heute auch nicht mehr gehen.
Gruß
Jürgen
P.S.: bis jetzt hat man hier noch kein Foto von dem kleinen Nummernschild an der K1200/K1300S gesehen. Sieht das wirklich besser aus als das große Schild?
man gönnt sich ja sonst nichts
KL

Beitragvon Heinz » 18.04.2011, 19:27

hmm, ja, is gewöhnungsbedürftig, aber immer noch besser wie mein altes 25`er.

ich mach mal ein Foto.

hier
Heinz

Beitragvon KL » 18.04.2011, 20:29

Heinz hat geschrieben:hmm, ja, is gewöhnungsbedürftig, aber immer noch besser wie mein altes 25`er.

ich mach mal ein Foto.

Danke für das Foto.
Sieht wirklich nicht schlecht aus.
Allerdings müsste man diese Zahlenkombination als Saisonkennzeichen mit den großen Buchstaben auch auf ein 23`er-Schild bekommen.
Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
KL

Beitragvon Mikey » 18.04.2011, 21:56

Gewöhnungsbedürftig???
Das haste aber nett umschrieben. :)

Ich hab heute auch die ersten kleinen Kennzeichen live gesehen und ich für meinen Teil werde ganz bestimmt nicht umrüsten.
Also mal im Ernst, wenn die Anordnung der Buchstaben/Zahlen/Plaketten optisch nach was ausschauen würden, dann ja...........aber so ??? Never !!!
Schön ist was anderes, aber das ist nur meine Meinung.
Mir gefällts nicht und deshalb bleib ich bei meinem alten Schild.

Okay, ich hab leicht reden, weil ich erstens kein Saisonkennzeichen und zweitens auch nur 1 Buchstaben und 2 Ziffern habe. Ist aber trotzdem 22 cm breit.
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst
Mikey

Beitragvon Smarty » 18.04.2011, 22:19

Yep, so sehe ich das auch :D

@Heinz ... Schöne Conti's ... aber 2 Mal durch amtliche Siegel gebohrt :shock:
Smarty

Beitragvon Heinz » 18.04.2011, 22:21

dat blöde Siegel ist mir so was von Wurscht :lol:
Heinz

Beitragvon Hirsch » 18.04.2011, 22:24

Heinz hat geschrieben:dat blöde Siegel ist mir so was von Wurscht :lol:

Recht haste Heinz. Ich bin übringes auch ein "Siegel-Bohrer". Was hinten ist, seh ich nicht. :wink:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Heinz » 18.04.2011, 22:26

das ganze Kennzeichen ist für die Katz. :lol:
Heinz

Beitragvon altrocker » 20.04.2011, 11:02

Ich habe "natürlich" jetzt auch das neue Kennzeichen. Bei mir war es eigentlich rausgeschmissenes Geld (16,00 € das Schild, 4,10 € Gebühr Zulassungsstelle), da mein altes schon nur 20 cm Breite hatte und auch schöner war.

Eigentlich ist ja pervers über sie Schönheit eines Kennzeichens zu sinnieren :!: Aber wenn man sonst keine Sorgen hat :mrgreen:
Grüße vom Chiemsee

Klaus

Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
altrocker

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Hardy » 20.04.2011, 11:06

altrocker hat geschrieben:Ich habe "natürlich" jetzt auch das neue Kennzeichen. Bei mir war es eigentlich rausgeschmissenes Geld (16,00 € das Schild, 4,10 € Gebühr Zulassungsstelle), da mein altes schon nur 20 cm Breite hatte und auch schöner war.

Eigentlich ist ja pervers über sie Schönheit eines Kennzeichens zu sinnieren :!: Aber wenn man sonst keine Sorgen hat :mrgreen:

Klaus , lass uns doch lieber über die Schönheit eines Kennzeichens sinnieren , als über böse Dinge . Es ist neu , es passt auf viele Bikes optisch und von der Größe her besser als manches Kuchenblech . Ich freu mich drüber , weil es optisch zum Motorrad passen muß . Also ist es auch ein Teil vom Design . Da Motorrad fahren eh nicht rational , sondern emotional ist ...... habe ich hierbei keine anderen Sorgen :wink:
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon dolomittr » 21.04.2011, 09:40

Heinz hat geschrieben:hmm, ja, is gewöhnungsbedürftig, aber immer noch besser wie mein altes 25`er.

ich mach mal ein Foto.

hier

Das ist aber kein 18er Kennzeichen - oder?
dolomittr

Motorrad: K12R

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic