am besten "freiwilliger Pflichtbeitrag"

Das schöne an einem Forum ist, jeder glaubt etwas sagen zu müssen, wollen, dürfen, können …
… und er bekommt tatsächlich auch noch die Möglichkeit dazu.
Einen Spendenaufruf finde ich ganz o.k. – (Besser wäre sicherlich ein, z.B. auf der Startseite platzierter Hinweis auf freiwillige Unterstützung, ohne die Möglichkeit Kommentare abzugeben, einfach ganz sachlich.)
Sich darüber zu unterhalten, wie viele der Forumsmitgliedern nun tatsächlich gespendet haben und wer nicht oder doch und in welcher Höhe und ob man nicht doch besser am Profil, durch z.B.
- Rot: hat nicht gespendet
- Gelb: hat bis 50 € gespendet
- Grün: hat über 50 € gespendet
die Gesinnung und den Spendenwille, und damit die tatsächlich in Geld aufgewogene Bereitschaft jedes Einzelnen, sich an Belangen anderer Einzelnen, die für sich in Anspruch nehmen, die Masse zu Vertreten, manifestieren solle, erinnert mich, gelinde gesagt, ein wenig an Voyeurismus, oder positiver ausgedrückt: Selbstbeweihräucherung und Unsensibilität oder Stigmatisierung.
erinnert mich, gelinde gesagt, ein wenig an Voyeurismus
Stigmatisierung.
- Rot: hat nicht gespendet
- Gelb: hat bis 50 € gespendet
- Grün: hat über 50 € gespendet
Selbstbeweihräucherung
Unsensibilität
Womit der eigentlich ursprünglich nützlich und selbstlose Gedanke der geldlichen Unterstützung eines Einzelnen einen faden Beigeschmack bekommt und, natürlich hat das niemand gewollt, unter Umstände ihm sogar schadet, nicht wirtschaftlich, weil es fließen ja einige Euros, sondern auf einer anderen Ebene.
OSM62 hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich finde es ein wenig Schade das jetzt so eine Diskussion darüber entbrennt.
Martin44 hat geschrieben:was ist nun mit z.B. "T-Shirts" ?
Martin44 hat geschrieben:was ist nun mit z.B. "T-Shirts" ?
Johannes hat geschrieben:Martin44 hat geschrieben:SUPER Michael(s)
bestelle dann gleich hiermit 2 Stück in XL![]()
wieso, haste noch nen großern bruder ??
johannes, der gerne eins hätte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste