Schöne Strecken rund um Bad Dürkheim?

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Schöne Strecken rund um Bad Dürkheim?

Beitragvon gifhouse » 30.05.2011, 10:31

Hallo Leuts
ich bin am kommendem Wochenende auf einer Familienfeier in der Nähe von Bad Dürkheim....
und will das Lange Wochenende mit ein paar Moppet Kilometern verbinden. Wer aus dem Umkreis kann mir hier
die eine oder andere Empfehlung für schöne Strecken geben...
gifhouse

Re: Schöne Strecken rund um Bad Dürkheim?

Beitragvon domitreiber » 30.05.2011, 11:42

salü dü !

die b48 von KL über johanniskreuz nach annweiler ist eine tolle strecke. bzw in johanniskreuz ( P ist bikertreff ) abbiegen ins elmsteiner tal, das allerdings an sonn-und feiertagen gesperrt ist für moppeds....( richtung frankeneck ).
von annweiler nach ramberg....übern berg ins modenbachtal links zum forsthaus heldenstein und wieder runter nach edenkoben.von dort nach st.martin die L514/L515 hoch über die kalmit nach maikammer....links richtung neustadt über hambach ( hambacher schloß besichtigen)....am schloß gibts mopedparkplätze..... und von neustadt über lindenberg K19 nach wachenheim und wieder bad dürkheim.....

so als beispiel.....

gruß maddin
Gruß von Maddin aus der Südpfalz ! :-)
domitreiber

Re: Schöne Strecken rund um Bad Dürkheim?

Beitragvon frari66 » 01.06.2011, 12:14

domitreiber hat geschrieben:salü dü !

die b48 von KL über johanniskreuz nach annweiler ist eine tolle strecke. bzw in johanniskreuz ( P ist bikertreff ) abbiegen ins elmsteiner tal, das allerdings an sonn-und feiertagen gesperrt ist für moppeds....( richtung frankeneck ).
von annweiler nach ramberg....übern berg ins modenbachtal links zum forsthaus heldenstein und wieder runter nach edenkoben.von dort nach st.martin die L514/L515 hoch über die kalmit nach maikammer....links richtung neustadt über hambach ( hambacher schloß besichtigen)....am schloß gibts mopedparkplätze..... und von neustadt über lindenberg K19 nach wachenheim und wieder bad dürkheim.....

so als beispiel.....

gruß maddin

Übel, dass man nicht über Hochspeyer fahren kann seit über einem Jahr schon und im Modenbachtal reissen sie auch die Strasse auf . . .
Ansonsten kann man von Bad Dürkheim in Richtung "Berge" eigentlich nie was falsch machen :mrgreen:
Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Zurück zu Treffen - Ausfahrten