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"Respekt. Der neue Vierzylinder bringt auf dem Prüfstand nicht nur die versprochene Leistung, sondern sogar vier PS mehr. Damit hat die K 1200 S tatsächlich zum Reigen der ultra-potenten Japan-Vierzylinder aufgeschlossen." Kurz über 8.000/min liegen kraftstrotzende 133 Nm an. "Erstaunlich ist zudem der geringe Verlust von nicht einmal neun Prozent bei der Leistung am Hinterrad. Direkt am Hinterreifen sind es immer noch 157 PS. Trotz doppelt umgelenkter Kardanwelle. Zum Vergleich: Eine Yamaha R1 mit vergleichbarer Motorleistung und Kettenantrieb verliert hier sogar ein PS mehr."
vtnet hat geschrieben:"Respekt. Der neue Vierzylinder bringt auf dem Prüfstand nicht nur die versprochene Leistung, sondern sogar vier PS mehr. Damit hat die K 1200 S tatsächlich zum Reigen der ultra-potenten Japan-Vierzylinder aufgeschlossen." Kurz über 8.000/min liegen kraftstrotzende 133 Nm an. "Erstaunlich ist zudem der geringe Verlust von nicht einmal neun Prozent bei der Leistung am Hinterrad. Direkt am Hinterreifen sind es immer noch 157 PS. Trotz doppelt umgelenkter Kardanwelle. Zum Vergleich: Eine Yamaha R1 mit vergleichbarer Motorleistung und Kettenantrieb verliert hier sogar ein PS mehr."
vtnet hat geschrieben:
Hoppla, ein paar PS`ser verloren / wegoptimiert ?????
Kawa hat geschrieben:das ist richtig und durfte ich bei der Probefahrt schon negativ als Erfahrung verbuchen.
Kleine Bodenwelle (zusammengebremster Teer an Ampel), im losrollen leicht Gasgegeben schon brach das Heck aus![]()
, Gottseidank nichts passiert, aber schon Adrenalinsteigernd -> vielleicht gar nicht sooo falsch wenn BMW die Nm im unteren Drehzahlbereich ein bißchen begrenzt
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