Zu meiner Person

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Zu meiner Person

Beitragvon indianmotorcycle » 05.03.2007, 10:12

Hallo zusammen,

möchte mich hier auch vorstellen.
Ich bin der Tobias und bin bei der suche nach Tips zur K 1200 R auf diese Seite gestoßen und hier auch Hängen geblieben.

Ich hab mir letzte Woche eine K 12 R mit 900 km zu gelegt.
Und bin bis jetzt Zufrieden damit. Lediglich bei normaler Fahrt wenn man vom Gas geht und wieder Gas gibt nimmt meine nicht gleich das Gas an, was ich etwas störend finde weil man wenn man schnell überholen möchte ein Loch beim starten des überholvorgangs hat.
Vieleicht hat ja jemand das selbe Problem und weiß wie man es lösen kann.

Hab noch eine Guzzi und ne Indian und Schraube doch Recht Gerne an meinen Mopets und Autos.

Ich freu mich schon auf eure weiteren Beiträge und hoffe dass wir uns technisch doch das ein oder andere mal ergänzen können.
Old Indian`s never die
indianmotorcycle

Beitragvon aber 40 » 05.03.2007, 10:52

Hallo und herzlich willkommen!

Spar mir jetzt mal das gewuzel mit R und S Provokationen (Grins).
aber die S ....... :wink:

Um deine Frage zu beantworten:

Softwarefrage: - Ja welche ist denn da Drauf ? Da gab es deutliche Veränderungen, die aber eigentlich immer nur eine "Verharmlosung" der Gasannahme bewirkten.

Drosselklappenstellmotoren : - die bekanntlich eine Verzögerung/Weichmachen der Gasannahme bewirken sollen s.o.

Wenn du gerne schraubst, vielleicht kann dir ja hier einer seine Erfahrungen, nach Ausbau der selbigen, mitteilen.

Gib doch mal in der SUchfunktion Drosselklappe ein, da findest du einiges

Und noch,al viel Spaß mit deiner NEUEN
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon indianmotorcycle » 05.03.2007, 10:59

Alternativ bin ich bis jetzt immer etwas am Gas geblieben, dann ist das Phänomen auch behoben, aber halt etwas lästig
Old Indian`s never die
indianmotorcycle

Re: Zu meiner Person

Beitragvon Georg » 05.03.2007, 14:14

indianmotorcycle hat geschrieben:Hallo zusammen,

Lediglich bei normaler Fahrt wenn man vom Gas geht und wieder Gas gibt nimmt meine nicht gleich das Gas an, was ich etwas störend finde weil man wenn man schnell überholen möchte ein Loch beim starten des überholvorgangs hat.

Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum.

Die Änderung bzw. das Entfernen des Drosselklappen-Stellmotors wird dir bei der verzögerten Gasannahme nicht helfen. Höchstens die Neigung zum Überschlagen. Der Drosselklappen-Stellmotor soll die Leistung / Drehmoment in den unteren Gängen reduzieren, so dass „Grobmotoriker“ auch auf ihrem Bock sitzen bleiben.

Meines Erachtens nach bringt nur eine Aktualisierung des Softwarestandes etwas. Irgend ein Insider hat mir vor kurzem gesagt, Version 8.2.1 würde einiges regeln. Habe die aber noch nicht getestet und weiß auch nicht, ob sie schon bei den Freundlichen verfügbar ist.
Georg
Georg

Beitragvon kivo » 06.03.2007, 13:56

Tach Tobias,

ich bekomme fast jeden Tag Post aus Aalen, blaues Label, weisse Schrift mit 5 Buchstaben :wink:

Harzlich
kivo (der Optiker)
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon kivo » 06.03.2007, 14:49

...ach ja, und herzlich willkommen...

kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch