Diese Mercedes-Werbung gefällt Mercedes nicht

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Diese Mercedes-Werbung gefällt Mercedes nicht

Beitragvon Hirsch » 27.08.2013, 14:51

Die Werbung gefällt jedem. Man gibt es nur nicht zu :lol: :lol: :lol:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon gifhouse » 27.08.2013, 14:55

Hirsch hat geschrieben:Die Werbung gefällt jedem. Man gibt es nur nicht zu :lol: :lol: :lol:

:!: :idea: :!:
gifhouse

Beitragvon Maze » 27.08.2013, 14:56

Rudi L. hat geschrieben:Und glaub mir, würde statt dem jungen Hitler ein syrisches Flüchtlingskind überfahren werden, mit dem Hinweis es wäre als Erwachsener ein Gotteskrieger geworden, der Spot wäre schon auf dem Index,

da gebe ich dir Recht .............. Fahnen würden brennen
Rudi L. hat geschrieben:Insofern haben die Künstler eine Verantwortung bei dem was sie tun.

künsterlisch finde ich das Video absolut erste Sahne und ich sehe keinen Grund für die 'Künstler', ständig auf Geschichte, Politik und Religion
achten zu müssen. Ist unsere Gesellschaft wirklich so intolerant geworden ?
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Heinz » 27.08.2013, 15:01

Maze, es geht imho einfach nur da drum, dass vorbeugend ein unschuldiges Kind überfahren wird, mehr nicht und das finde ich scheisse.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Heinz

Motorrad: nix

Beitragvon Rudi L. » 27.08.2013, 15:13

@ Maze,

intolerant trifft es imho nicht, eher eine kritische Sichtweise. Intolerant wäre dieses Video zu verbieten, was natürlich mit unserem und auch meinem Begriff von Freiheit unvereinbar ist.

Künstler sollte man aber durchaus darauf hinweisen wenn einem etwas nicht gefällt, oder Grenzen des guten Geschmacks überschritten wurden. In westlichen Kreisen läuft so etwas meist im kultivierten auch mal heftigen Streitgespräch, aber selten mit Mord und Totschlag.

In archaischeren Gesellschaften brennen im günstigsten Fall schnell irgendwelche Fahnen, im ungünstigen Fall sterben deswegen Unschuldige. Dieser Umstand ist z.Zt. unabänderlicher Bestandteil unserer eng miteinander vernetzten Welt, ein Künstler sollte daher schon überlegen was er in Umlauf setzt und wie, was nicht. Und zwar unabhängig vom eigenen Freiheitsbegriff, der naturgemäß individuell ist und daher nicht von allen anderen Menschen in gleicher Weise gesehen und gelebt wird.

Grüße
Rudi
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon Peter_KL » 27.08.2013, 16:56

Ich finde es als Werbe-Spot auch gut gemacht, aber eigentlich will ich mit dem Kram nichts mehr zu tun haben. Ich bin 1961 geboren, mein Vater 1930, Mutter 1937, meine ganze Familie hat mit dem Nazi-Zeug nichts zu tun und ich kanns nicht mehr hoeren, dass ewig dieser Kokser Friedman oder andere vom Zentralrat mir immer noch die Schuld-Karte zuschieben. Nur um ein paar weitere Millionen herauszukriegen. Das kotzt mich an.

In Indonesien uebrigens waere der Spot eine Pleite, denn da wird der Fuehrer sehr verehrt. Auf die Frage warum, antwortete mir mal einer:
"Weil er es den Juden ordentlich besorgt hat".

Naja, wie auch immer, ist ne Zeitlang her. Und ich lebe in der Gegenwart.

Gruss aus Angeles City! :D
Peter_KL

Motorrad: K1300R, GSR750

Beitragvon Maze » 27.08.2013, 17:34

Heinz hat geschrieben:Maze, es geht imho einfach nur da drum, dass vorbeugend ein unschuldiges Kind überfahren wird, mehr nicht und das finde ich scheisse.

Heinz, zu deiner Belustigung und Unterhaltung werden dir Krimis und sonstige Filme mit Mord und Totschlag serviert, das stört dich doch auch nicht, oder ?
Hier geht es nicht um ein unschuldiges Kind welches in einem Film überfahren wird, hier geht es um unsere Deutsche Geschichte und wie wir
damit umgehen dürfen oder sollen bzw müssen oder können sowie um eine künstlerische Freiheit und deren Grenzen.

Diese Mercedes-Werbung finde ich noch immer die Beste :

http://youtu.be/gmDBBa0ObqY
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Heinz » 27.08.2013, 17:53

Tja, ich sehe da schon einen Unterschied zwischen Werbung und reiner Fiktion, aber wie auch immer, freut mich, dass wir in einem Land leben, in dem jeder seine Meinung haben darf und man nicht gleich als intolerant hin gestellt wird. :mrgreen:
Heinz

Motorrad: nix

Beitragvon Rudi L. » 28.08.2013, 09:18

Heinz hat geschrieben:Tja, ich sehe da schon einen Unterschied zwischen Werbung und reiner Fiktion, aber wie auch immer, freut mich, dass wir in einem Land leben, in dem jeder seine Meinung haben darf

Das hast Du recht, Heinz. Zumal das global betrachtet sogar ein ziemlich exclusives Recht ist. Es gibt Länder selbst auf diesem Kontinent, da landen Leute im Gefängnis nur weil sie die Regierung parodieren bzw. oppositionell sind. :(

Imho müssen wir umso verantwortungsvoller und wachsam mit unserer Freiheit in Kunst und Gesellschaft umgehen.

Grüße
Rudi
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon Trimmer » 28.08.2013, 14:55

Maze hat geschrieben:
Diese Mercedes-Werbung finde ich noch immer die Beste :

http://youtu.be/gmDBBa0ObqY

:!: :!: :!:
Die versteht aber nicht jeder! ;)
Und wenn sie jeder verstehen würde, würden die deutschen "Gutmenschen" auch gleich wieder aufschreien und versuchen sie als rassistisch hinzustellen! :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Vorherige

Zurück zu off Topic