@ K-Reiter
War von mir auch etwas provokant geschrieben. Aber wenn er Euch als Vollzugsbeamte oder die Politessen anmacht ist das m.E. keine Ordnungswidrigkeit mehr. Und genau weil er damit durchkommt, wird das alles rauher ...
Ich wurde vor Jahren in der Fasnetszeit mal nachts kontrolliert. Der Polizist hatte locker seine Hand auf der Waffe und ich war sehr devot
@ Chucky
Du schreibst, dass bei den 10%, wo Du nicht blinkst, kein Verkehr hinter Dir ist. Ich denke, genau da müsste man besonders blinken, falls man ja doch was übersehen hat.
Hintergrund:
Ich hatte vor Jahren einen zum Glück glücklich verlaufenen Unfall mit nem - zum Glück - Fahranfänger.
Situation:
große, gut ausgebaute Landstraße
großer Traktor mit Riesenanhänger mit Tempo ca. 40
5 Autos hinter ihm, keiner traut sich zu überholen, obwohl bis zum Horizont kein Gegenverkehr
ich setze als letztes Auto zum Überholen an (mit Blinken)
Dann setzt der 2. hinter dem Traktor den Blinker links
Ich schon vom Gas, der schert aus und ich stand voll in den Eisen, links halb im Dreck zwischen den LeitpfostenWir haben uns noch getroffen:
Bei mir war der Blinker vorn rechts kaputt und die Stoßstange zerkratzt, bei ihm die Stoßstange hinten links aus der Halterung gedrückt. Wohlgemerkt bei einem Treffer mit ca. 70 km/h!!!!
Wenn dieser Fahranfänger, der mich offensichtlich nicht gesehen hat, nicht geblinkt hätte, hätte es wahrscheinlich Tote gegeben, wenn ich den von der Straße gedreht hätte. Links gings 3 m ne steile Böschung runter.
@ alle
Bitte jetzt keine Diskussion wie "da überholt man auch nicht" oder so. Mir gehts darum, dass er durch SEIN korrektes Verhalten Schlimmeres verhindert hat