Die Antwort aus München, die ich auf meine Anfrage erhalten habe, ist es nicht wert hier sichtbar zumachen.
Und mein Verbesserungsvorschlag wurde sogar schlicht ignoriert in der Antwort.
Spaßbiker hat geschrieben:Nur mal so... Erhofft euch nicht zu viel. BMW hat mit der EU5 K16 nochmal eine (Kleinst-)Serie aufgelegt
und die Verkaufszahlen sprechen für sich.
63 Stück* der BMW K 1600 Modelle wurden in Deutschland im Juli 2022 neu zugelassen. Tauchten in den Top 50 an 49. Stelle mal auf. Danach bis einschl. November 2022 „unter ferner liefen“....
(*Quelle: IVM, Motorradtest.de).
Auch weltweit ist der Verkauf der K 1600 eingebrochen. (Trotz Modellüberarbeitung).
LG Spaßbiker
LuK hat geschrieben:Es bleibt also nur ein fähiger Tuner, der nachweislich das Mapping erfolgreich ändern kann… mit den bekannten persönlichen Konsequenzen…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ATausS hat geschrieben:hallo alle zusammen....
....wir, bzw ihr redet hier von der abgasnorm euro 5, das ist keine wundertechnik im motorrad, das gibt es schon seit vielen jahren im pkw....
jetzt könnte man sagen, das kannste doch nicht vergleichen ...doch kann ich, das prinzip ist immer das gleiche,
Und ich dachte, wir schreiben hier im wesentlichen über eine Kaltstart-Problematik, von Käufern der BMW K1600 Euro5 Modelle! Nicht über die Abgasnorm Euro 5, sorry.
soo komplex ist das garnicht, 5- 10 eingangssignale für das MSG mehr nicht....fertig
Fragt sich nur.... was fertig?
für den "Tuner" wäre das ne kleinigkeit das kennfeld zu verändern, nur will doch heute keiner mehr kleine stückzahlen, das lohnt nicht...
Was für einen „Tuner“ angeblich eine Kleinigkeit ist, sollte auch jede BMW-Werkstatt -egal ob Meister oder Mechatroniker - hinbekommen, So viel „gescheiter“ sind die Tuner auch nicht, oder doch?
...und zerschießen, ein steuergerät, dazu braucht ihr keinen "Tuner", das könnte jeder von euch selber hinbekommen, und das in der heimischen garage...
Stimmt.
Einen Meister oder Mechatroniker fragen, nach welcher Herausforderung? was zu ändern.....?
Ja, das frage ich mich jetzt auch...... Um den Kunden mit seiner Infragestellung der Kaltstart-Philosophie an der 2022er K 1600 eine Lösung aufzuzeigen und ggf. zufrieden zu stellen? Oder macht das bei den „Tunern“ der Azubi?
ATausS hat geschrieben:…möchte gern mal meinen senf dazugeben…
Diesöl hat geschrieben:An alle Bedürftigen:
Ich benötigie Bilder vom Aufkleber des Motorsteuergerätes um sie weiterleiten zu können. Dann kann er feststellen, ob man in die Software reinkommt, danach kann er da eure Wünsche verwirklichen.
Die Bilder am besten an meine normale emailadresse, da Fotos in diesem Forum unbrauchbar sind.
info@ak-reifen.de
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste