LohriS hat geschrieben:Hab die Welle ja nicht im Original gesehen. Aus Sicht auf die Bilder gibt es glänzende Zonen, was auf einen Dauerbruch hindeutet. Hat also nichts mit der Fahrweise zu tun, sondern mit Rissen, Kerben etc. Ich hatte vor Jahren an einem anderen Motorrad einen ähnlichen Schaden, der vom Gewindeausgang des Wellenendes ausging. Die Zahnflanken sind zu 20 % defekt, hier käme für mich eine Weiterverwendung nicht in Frage.
Ja, für mich auch nicht. War nur eine rethorische Frage. Der Motor läuft zwar noch, jedoch wer weiss wie lange. Solche Späne spuckt er ja nicht wie ein Lama wieder aus. Wenn das Gefüge der Welle nicht den, doch kraftvollen, Anforderungen standhalten kann, dann ist doch was an der Konstruktion nicht ganz koscher. Um Kulanz brauche ich nach 18 Jahren, die sie auf dem Buckel hat, nicht zu fragen.
Ich hab da nicht viele Optionen. Schiesslich ist es ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug, und ich möchte halt fahren. ABS wurde auch schon für 1500€ gemacht.
Motor tauschen geht nicht.
A) gibt es keinen mehr bei BMW, ausserdem wäre der viel zu teuer.
B) Motor gebaucht gibt es auch nicht einfach so. Nur ohne Getriebe(komisch). Dann müsste ich Getriebe und Motor einzeln kaufen. Kostenpunkt ca. 2500€
C) Das Motorrad stehen lassen und auf ein bezahlbaren Motor warten.
D) Das Motorrad in Teilen verkaufen.
E) Das Motorrad an einen Gebrauchtteilehändler für n Appel und ne Wurst verkaufen.
Hat einer einen annehmbaren Tip oder einen guten Motor unter der Fussmatte?